verachen
Meine Hebamme hat mir zu einer Wassergeburt geraten, hat eine von Euch damit Erfahrungen? Danke und lg
ist sicherlich eine tolle sache. meine cfreundin wollte nur zum entspannen in die wanne und "musste" dann drin bleiben.. ging nicht anders.. kein rauskommen mehr... ich wollte gerne eine wassergeburt und habe erstmal ein entspannungsbad genommen. das kann ich nur jedem ans herz legen. ich habe einen wahnsinns tropf (wundermittel) bekommen und habe 1 std lang wirklich enspannt (trotz schon heftiger wehen) und war dann entspannt und fit als es los ging. zurück in die wanne wollte ich dann aber nicht mehr. nachteil bei einer wassergeburt ist halt, dass du komplett ohne schmerzmittel auskommen musst.. aber klar.. wenn deine klinik genug wannen hat.. los gehts :-)
Ich denke das kommt auch darauf an, ob du ein Wassermensch bist oder nicht. Ich z.b. gehe auch so absolut ungern ins Schwimmbad oder in die Badewanne. ich kann mich mit wasser einfach nciht identifizieren. So sagte die Klinik das auch beim Infoabend. Mann kann ja auch einfach zur Schmerzlinderung in die Wanne und kann dann wieder raus, wenn es nicht gefällt oder wenn es schneller geht als gedacht. Bei uns im KH die Wannen sind so genial gemacht, dass man sogar noch raus kann, wenne igentlich garnichts mehr geht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sich wohler fühlt. Es ist halt ganz wichtig, dass man den mund aufmacht und sagt, dass das so nicht so richtig geht. Beim infoabend meinten die auch, manchmal lassen die wasser ein, dann sitzt die frau grad drin und sagt..nneee das geht garnicht...dann geht sie halt wieder raus. da machen die sich keinen stress :-)
naja dani.. aber wenn der kopf schon fast rausdguckt.. dann kannst du aus keiner wanne mehr raus... glaub mir :-)
wie gesagt, ich geh da eh nicht rein ^^ ich kann ja nur das sagen was die sagen. ich bin aber auch der meinung, dass hebammen das shcon abschätzen können sollten, ob die frau noch in die wanne kann oder ob der kopf gleich kommt.
und Wassergeburt habe ich auch ausprobiert - war blöd. Bin ständig runtergerutscht, konnte mich nicht festhalten, die Wehe sind in der Wanne sehr strak (was eigetlich gut ist), aber ich hatte dass komische gefühl dass die auch durch das Wasser "schallen" ich fand´s blöd - mein mann war hinter mir zum festhalten -ich habe ihm nicht gesehen...war doof. Ich bin nach 1-2 Stunden wieder raus
Hallöchen, also ich würde keine Wassergeburt wollen. (Obwohl ich Wassermann bin ;) Habe dazu mal eine Doku gesehen und ich persönlich fand es abartig. Die Frauen lagen hinterher in diesem "Siff" drin, sorry wenn ich mich so ausdrücke, aber so ist es nunmal... Es wird sich ja dann erstmal um das Baby gekümmert und das ist ja auch richtig so... Ich persönlich habe mit Blut meine Probleme. Allein die Vorstellung, in Nachgeburt und Blut zu schwimmen verursacht bei mir Herpes. Kann sein, dass ich nicht mitreden kann, weil ich noch nie eine Wassergeburt hatte, aber meine Freundin meint, ich habe so ziemlich recht (sie hatte eine) Vielleicht bin ich da aber auch ein Extremfall. ;) Am Ende musst du schauen, worauf du unter Wehen gerade Lust hast. Kann sein, dass du das jetzt unbedingt willst, und wenn die Wehen dann da sind hast du ganz andere Bedürfnisse. LG Feffi
Eine bekannte hat alle ihre Kinder (4) so entbunden, aber mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu Ich denke das ist bei jeder frau unterschiedlich, wenn es sir zusagt dann probier es auf jedenfall aus wenn du zeit hast natürlich :-)
Ich hatte eine schöne (ungeplante) Wassergeburt. Es war eine spontane Entscheidung und eigentl. nur zur Entspannung gedacht, aber nach einer halben Stunde war mein Baby da. Allerdings hatte das Geburtshaus keine dieser überdimensionierten wannen, sondern eine ganz normale. Dass mein Mann hinter mir (draußen) saß, war für uns völlig ok. Neben mir auf der einen Seite saß meine Mutter. Mein Wasser war danach nicht sonderlich dreckig und als es vorbei war (nach ein paar Minuten kuscheln im Wasser, hab ich mich abgeduscht und bin ins Bett umgezogen. Da muss man doch nicht drin hocken bleiben!
Ich möchte das auch gerne. Bin von klein auf eine Wasserratte und ich liiiiebe es stundenlang zu baden
Mal schauen, ob das im Mai auch noch so ist