Mitglied inaktiv
Hey Mädels, unser Emil entwickelt sich prächtig! Er wiegt jetzt fast 2600gr und kriegt so langsam runde Bäckchen! Gewachsen ist er auch schon ordentlich KU 33cm und 48,5 cm 'groß'! Tja, jetzt heisst es aber noch fleissig trinken lernen...! Hab versucht zu stillen aber der Kleine muss soviel Kraft aufbringen dass es mir schon leid tut ihm zuzusehen, zudem bin ich im KH nie wirklich entspannt, so dass Stillen immer zum Nervenkampf wird "Trinkt er? Saugt er nur Luft? Reicht die Milch? Und immer dieser Zeitdruck, da die Kinder in genauen Abständen gefüttert werden sollen!..." Wir haben nun beschlossen, dass er die Flasche kriegt und wir das mit dem Stillen erstmal lassen! Er kriegt eh (wenn die Krankenschwestern Zeit haben) 4x am Tag die Flasche angeboten und nur 2x die Brust (öfter kann ich zur Zeit nicht im Krankenhaus sein 11:30-19:30 KH und jeweils 1 Stunde Fahrt, dann bin ich platt). Ich pumpe aber solange es geht weiter ab, auch wenn das Pumpen mit Maschine eher unschön ist! :( Aber das Motto lautet; "ALLES FÜR UNSERN KLEINEN EMIL!" ;) Wenn die Magensonde dann raus ist können wir wohl nach Hause, die Schwestern meinten so +\- 3 Wochen noch!
P.S. Denkt beim Kofferpacken vielleicht auch an Hilfsmittelchen bezüglich Stillen (wunde Brustwarzen). Im Krankenhaus haben sie mir eine Creme und Gel-Kompressen empfohlen, beides super Produkte; Creme: Purelain 100 von Medela Kompressen: Multi-Mam Kompressen Ich hatte nicht soweit gedacht...vielleicht seit ihr da besser organisiert! ;)
Weiterhin alles Gute... ![]()
das hört sich doch super an
echt schön zu hören das der kleine schon so viel zugenommen und gewachsen ist.
drücke weiterhin fest die Daumen damit er schnell besser trinken lernt und ihr ihn mit nach Hause nehmen könnt
![]()
Sehr schön...
freut mich das es so gut läuft!!! Weiter so!!!
![]()
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Freue mich für euch und hoffe dass ihr dann ganz bald heim dürft
Das sind ja super werte von dem kleinen emil, weiter so ! Wünsche euch viel kraft ihr macht das super. Lg
freu mich für euch, dass alles soweit ok ist!
weiter so!
lg
Mensch das ist ja schon ein richtig großer Kerl, das haben selbst manche "nicht frühchen" nicht. Bald könnt ihr Zuhause knuddeln und in ein paar Monaten ist es so als wäre nix gewesen ![]()
Hallo Emil-Mama, ich bin neu hier und hab gerade deine Zeilen gelesen. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Sohn kam vor zwei Jahren 32+5 auf die Welt. War zu schwach um gestillt zu werden. Hab so wie du abgepumpt. Halte durch und frier alles schön ein! Als wir nach Hause kamen ging es erst zwei Wochen zögerlich: mal Flasche, bißchen Brucht - einfach durcheinander und irgendwann hat es bei ihm klick gemacht und ich habe voll gestillt. Es ist absolut Vollstreß: psychisch wie zeitlich. ins Krankenhaus fahren, abpumpen, den Wurm nicht in den Arm nehmen zu dürfen wie man will wegen der Kabel... aber es wird... und geht vorbei... hauptsache gesund !!! Als wir zu hause waren in der quasi 36+0 hab ich ihn fast nur rumgetragen und er hat nachts nur bei mir im Bett geschlafen und trotzdem ist er irgendwann später alleine in sein Bettchen und schlief irgendwann alleine abends ein. Aber am Anfang hab ich das nach Gefühl nachgeholt und ihn sooft es sein musste rumgetragen - egal was andere sagen. Du kannst das alles nachholen!!! Viel Energie wünsch ich Dir! Claudia
huhu ich komm aus dem april bus hab aber am 1.3.bereits meine zwillinge bekommen bei 35+3 ssw. einer meiner jungs heisst auch emil. ich kann dir auch sagen halte.durch!! umso naeher ihr an euren urspruenglichen et kommt umso besser wird es. nen grossen schalter hat es bei meinen jungs umgelegt als sie entsprechend 37+0 ssw waren und seit dem geht es aufwaerts was kraft fuers trinken anght.
Ich wünsche euch alles Gute! Ich kenne das mit dem Abpumpen von meinem ersten Sohn. Man kommt sich nach einer Zeit vor wie eine Kuh..:(