Feffi
Hallo ihr Lieben,
ich starte mal: wer von euch plant eine Wassergeburt?
Ich war immer dagegen - und seit ein paar Wochen fange ich nun doch an, das für und wider abzuwägen
Mal abgesehen davon, dass es im Endeffekt auch ganz anders kommen kann - wie plant ihr den Tag der Tage?
- KS
- Wasser
- "normal"
- Geburtshaus
- allein?????
LG
Feffi
Also ich mache normale geburt mit nur einer hebamme und mein mann
Ich plane eine normal geburt leider alleine da mein schatz auf unsere tochter aufpassen muss. Entbinden möchte ich im kh da sind immer eine hebamme und ein Arzt dabei.
ich habe vor im wasser zu entbinden. da habe ich nicht so extreme angst vor den schmerzen. geplant ist das mein freund dabei ist. habe ihm aber gesagt das wenn er merkt es ist ihm zuviel soll er rausgehen.nicht das er denkt ich bestehe auf seine anwesenheit. ich hab nämlich etwas angst das er mich hinterher mit anderen augen sehen könnte und unser sexualleben sich negativ verändert. für den fall wäre mein wunsch das meine mutter dabei ist. falls auch dies wegen arbeit nicht klappt bin ich überzeugt das ich es auch allein schaffen kann.
Also ich möchte ein ganz normale Geburt und auch im Kh entbinden.. Vllt zum entspannen mal in die Wanne aber ansonsten alles ganz normal. Bei mir ist mein Freund dabei. Glg
Ich möchten im wald alleine entbinden - haha ne Spaß.
Ich würde gerne eine wassergeburt haben und will nur meinen mann dabei haben. Hoffen wir mal das es klappt wie wir alle es uns wünschen ![]()
Spontan aber leider alleine, weil mein Mann auf unsere 2 Jungs (3 Jahre, 10 Monate) aufpassen muss
Ich möchte es diesmal mit ner Wassergeburt probieren,bei meiner Kleinen war damals zu viel los,als das es möglich gewesen wäre.Sollte es mir dann doch nicht zusagen,ab auf´s Bett und normal entbinden.
Mein Schatz wird an meiner Seite sein und die kids...ja gute Frage,je nach Termin entweder grad in Ferien bei Oma und Opa(350km weit weg
),bei den Schwiegereltern oder bei der besten Freundin meiner Tochter-wer weiß.
Spontan, im Kh, mit meinem Mann LG
natürlich stelle ich sie mir absolut schmerzfrei, lustig, entspannt und wunderschön vor
nein, Scherz:
also ich möchte meinen Mann mitnehmen (er hat aber natürlich jederzeit die Option, sich es anders zu überlegen und den Kreißsaal fluchtartig zu verlassen :)
Ich hätte gerne eine Wassergeburt versucht, aber in unserem KH wird gerade alles neu gemacht und im Provisorium gibts keine Geburtswanne.
Dann wünsch ich mir, dass es spontan und von selber los geht.
Auf jeden Fall möchte ich dieses Mal ganz ganz viel mithelfen und ausprobieren - sitzen, stehen, kriechen, Geburtshocker usw. , denn bei meiner Tochter wurde ich nach der Einleitung einfach ins Bett gelegt und da blieb ich dann auch so, bis die Kleine da war (kam mir irgendwie hilflos vor und wusste noch nichts von Methoden, um den Babies etwas auf die Welt mitzuhelfen)
ja, sonst habe ich eigentlich keine Vorstellungen, doch noch eines, ich wünsche mir, dass meine Fruchtblase nicht in der Öffentlichkeit platzt
hihi
lg Sandra
Seit einigen Tagen überlege ich hin und her wie ich das gerne hätte und vorallem wie ich die Kinder unter bekomme. KS ist nicht unbedingt meine Wahl, aber damit kann man besser planen. Geburtshaus ist nicht so meins. Wassergeburt hatte ich auch schon überlegt, denn es entspannt tatsächlich, wenn man im Wasser liegt (hatte beim 1. Kind das Vergnügen da drin zu liegen, habe allerdings nicht darin entbunden) Allein wirds nur werden, wenn keine für die Kinder da ist. Davor habe ich Angst, aber wenn es nicht anders geht, muss ich da eben durch. Aber noch mach ich mich mal nicht verrückt und warte den nächsten KH Termin ab und seh dann weiter mit wie und wo :).
Geplant ist
:
- im Krankenhaus
- mit Mann
- normale Geburt mit Option auf die Wanne (zum Entspannen oder auch für die Entbindung - je nachdem wie es so kommt)
Da ich ja schon eine Geburt hinter mir habe, und die auch erst ein Jahr her ist, würde ich es genauso wieder machen wie damals. In die Badewanne und solange drinbleiben bis die Presswehen anfangen, war über 2 Stunden da drin und das hat mir so richtig gut getan, also ich mein von den Schmerzen her. Hab nur eine heiten Angst vor den letzten paar Wehen das war echt heftig, aber zum aushalten. Und wie ihr seht gehts auch ohne SChmerzmittel lg apflmaus
ach, das kind will auch wieder raus?? nein, scherz
!
ich muss gucken ob mir die ärzte doch zum KS raten, wegen meiner operierten skoliose, aber habe gehört das trotz des handycaps, eine normale geburt möglich ist.
ich hätte gerne ne spontane geburt, bei der mein mann dabei ist, oder notfalls meine mutter, falls mein mann arbeiten muss. wenn es mir gut tut würde ich auch gerne im wasser gebären.
lg, maimami87
Ich möchte gerne spontan (ganz normal im KH) entbinden und bei der Entbindung nur meinen Mann dabei haben. Will auch erst meinen Sohn wenn ich auf dem Wochenbett liege (nach 1-2 Std) zu uns nehmen damit ich ihn begrüssen kann was ich ja im Entbindungszimmer nicht kann
Bin schon so sehr gespannt wie er auf seine Schwester reagieren wird ![]()
Ich muss ins KH da ich schon mal ein Notkaiserschnitt hatte und auf Streptokokken positiv getestet wurde , aber das wäre auch meine wahl gewessen (KH).
Ich und mein Mann hoffen jetzt auf einer Spontan Geburt, weil die erste Geburt war sehr schlimm für uns.
Leider macht unser KH keine Wassergeburt nach einen Kaiserschnitt ![]()
Wassergeburt, allerdings will ich nicht so vieleLeute dabei haben, wenn möglich und wenn es nichtgeht, tja dann weiß ich auch nicht...
am liebsten Wassergeburt und mein Mann ist dabei :)
im KH, mit meinem Mann und ganz normal. Mal sehen, was sich so ergibt. Vorher mal kurz in die Wanne, aber zur Geburt ist mir das nichts.
bei mir wird es ein Kaiserschnitt aufgrund einer Plazentalösungsstörung. Mein Mann möchte nicht mit in den Op, wartet halt davor auf den ersten Schrei.
Ich möchte in dem Krankenhaus wo ich arbeite entbinden fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Jetzt geht's ja auch wäre es früher los gegangen hätte ich wo anders hin müssen mit KinderStation aber die zeit ist zum Glück vorbei. Mein Freund wird dabei sein wenn es ihm gut dabei geht ist im frei gestellt er möchte aber schon gerne. Hoffentlich findet er mich nachher noch attraktiv davor hab ich die meiste angst
und hoffentlich bringt er keine blöden Sprüche da er nicht der sensibelste ist
Und dann vlt zum entspannen mal in die Wanne oder auch zum entbinden je nach dem was mir in der Situation gut tut mal schauen ![]()
Ich hoffe ich darf mit meiner Mutter zusammen spontan entbinden im Krankenhaus. Das wäre mein größter Wunsch, da ich letztes Jahr mit ihr zusammen letztes Jahr ein totes Baby gebären musste und wir das nun nochmal mit schönen Ausgang erleben wollen!
Kaiserschnitt...
bei uns ist Folgendes geplant: - spontan - so lange wie möglich daheim bleiben - dann ab ins KH - mit Mann der jederzeit gehen darf, wenn es ihm zu viel wird - falls möglich Wanne zur Entspannung - wenns nicht mehr geht PDA, aber erst einmal Versuch ohne (da ich Bammel vor Spritze / Katheter im Rückern hab) - mind. ein halber Tag, eher ein ganzer nur für uns, bevor Besuch kommt ach ja und idealer Weise nachts, da bekommt man nämlich vorm Krankehaus besser einen Parkplatz und steckt nicht im Berufsverkehr ;-)