DanniH.
Sagt mal Mädels, wie viel Magnesium nehmt ihr, wenn ihr welches nehmt? Ich habe zur Zeit echt vermehrt Unterbauchweh. Werde es auch morgen beim FA ansprechen. Ich nehme 3x 2 Verla am Tag und irgendwie hab ich das gefühl, dass das nicht reicht. Ich mache ja auch nicht viel. Sitze fast den ganzen tag auf dem po und tu nichts. bin ja zu hause. vielleicht wasche ich mal die wäsche oder mach ein wenig sauber, aber das auch eher einmal die woche oder immer mal ein bisschen was.
Ich nehme auch die Verla 3 mal 2 die wirken ganz gut. 6 am Tag ist leider auch die höchsdosis von den Verla Magnesium.
Hi Dani, mir wurde immer wieder gesagt, dass man nicht zu viel Magnesium nehmen kann und in einer Verla Tbl. sind nunmal nur 40mg, d.h., Du nimmst lediglich 240mg am Tag zu Dir und das, obwohl die empfohlene Tagesdosis 400mg beträgt. Ich habe zusätzlich noch 3x täglich 400mg als Brausetabl. genommen als es ganz schlimm war mit der Wehentätigkeit und es ist weniger geworden. Das habe ich dann meiner FA mitgeteilt und sie hat gemeint, es kann nicht schaden. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass mein Stuhlgang sehr dünn geworden ist und nun habe ich um eine Brausetabl. reduziert. Jetzt nehme ich morgens und abends je 2x Verla und je 1x eine Brausetabl. von Netto, da kostet so ne Rolle 0,90€ (17St. a 400mg) Also nehme ich 960mg Magnesium am Tag und es geht mir sehr gut damit. Upps, sehr ausführlich aber vielleicht hilfreich. lg
ich kaufe brausetabletten im dm. da kostet eine rolle (25 stck) nur 45 cent :-) gestern hab ich auch zusätzlich eine noch genommen, aber hat nichts gebracht. :-/
ich nehme von andreamag brausetabletten davon darf ich bis zu 4x täglich nehmen...bekomme aber nach 3 schon durchfall (momentan bin ich bei 2x täglich)
Ich habe auch erst die Verla genommen, aber auch viel zu niedrig dosiert. Nun nehme ich Brausetabletten 2* 200mg. Mein Arzt sagt, gegen das Hartwerden des Bauches und gegen leichte Kontraktionen hilft das und ich kann auch mehr nehmen. Aber es gibt keine Studie, die belegt, dass Magnesium gegen richtige Geburtseinleitende Wehen hilft. Aber da es nicht schadet.... Ich habe schon ziemlich dolle Verdauungsprobleme seit ich Eisen+Magnesium nehme :-( Sorry.... ;-)
Hallo Danni, Habe vom Arzt ein ganz bestimmtes Magnesium bekommen weil ich ja auch so oft einen harten Bauch habe.. Das ist viel konzentrierter als das Magnesium verla.. Es ist von Jenapharm..schweres basisches Magnesium das benutzen die bei uns auch im Krankenhaus.. Ist aber auch frei verkäuflich in der Apotheke.. Das sind 100mg pro Tablette und ich darf bis 600mg also 6 Tabletten nehmen., nehme aber nur 4. Liebe Grüße
Ich nehme die Magnesiocard 3 x 2 am Tag und wenns sein muss, auch noch zwischendurch. Mir gehts zur Zeit genauso wie dir. Habe in den letzten Tagen auch vermehrt Unterbauchschmerzen bzw. irgendwie immer mal so nen Druck wie bei ner Verstopfung. Das Magnesiocard hilft ganz gut, bin aber dennoch gespannt, was mein Doc am Donnerstag dazu sagt. ![]()
Nehme Magnesium Sandoz forte, die enthalten pro Tablette 243 mg. Nehme 2-3 Täglich
ich darf bis zu 4x2 nehmen egal welche! da ich aber noch zusätzlich sehr viel obst esse weil ich vitamine brauche (gesund fürs kind und gut für mich da in meiner familie eig alle krank sind bis auf ich)
ich habe die Verla 300mg am Tag. Wo es sehr extrem mit den Wehen ist, z.B. bei extremen Stress auf arbeit nehme ich dann 600mg, weil die 300 nicht ausreichen. Aber zur Zeit komme ich super mit einmal tägl. 300mg klar.