Samily
Huhu ihr lieben,
mein Freund hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da war ich natürlich so gut wie nicht online... aaaaber jetzt...
Unsre kleine Maus kam am 25.5. um 19.34 Uhr mit 3340g zur Welt.
War davor schon 3 Tage im Krankenhaus gelegen, weil der Schleimpfropf ab war und ich mich kränklich gefühlt hab und der Mumu 4 cm offen war... aber nun von vorne:
Am Dienstag ging ich außerplanmäßig zum Arzt, weil mir so furchtbar schlecht war und irgendwas gezogen hat in der Leiste... naja jedenfalls waren wie immer Wehen im 3-5 Min abstand und der Arzt stellte fest das der Mumu 4 cm offen war. Er riet mir, abends, wenn mein Freund heim kommt, mit ihm ins Klinikum zu fahren, weil seiner Meinung nach die Geburt los geht. Und das taten wir dann auch. Dort standartmäßig ctg und untersuchung, derselbe Stand wie am vormittag beim Arzt... wir sind dann ne Stunde rumgelaufen, danach die selbe Prozedur - derselber Stand! Dann sind wir wieder heim.
Am Mittwoch war mir immernoch so furchtbar übel, habe dann meine Mutter angerufen, die dann Mittags extra zu mir gefahren ist (sie wohnt in ner andern Stadt - 60-70km entfernt) und mich wieder ins Krankenhaus gebracht hat. Wieder CTG und Untersuchung - immernoch derselbe Stand!
Der Arzt, der dann kam, hat vorgeschlagen das wir einleiten (9 Tage vor ET) weil ja eben der Schleimpfropf ab war und ich mich immernoch kränklich fühlte... Und aufgrund meiner schlanken Figur traute er mir ne Geburt im Kranken Zustand nicht zu... naja... Er gab dann den Hebammen den Befehl zum Einleiten, und ging nach Hause weil seine schicht um war. Die Hebammen haben mich dann heiß baden lassen und danach nochmal untersucht, - derselbe Stand!
Dann hieß es ich soll schlafen!
Am Donnerstag morgen bin ich wieder zum CTG getigert, seltsamerweise das erste mal seit Wochen KEINE Wehen mehr drauf
! Die Hebamme erklärte mir, das der weibliche Körper keine Wehen produziert, wenn er zu geschwächt ist! "Na toll!", dachte ich mir. Also hieß es, das es mir zu schlecht geht um einzuleiten... (zugegebenermaßen war mir wirklich total elendig zumute!) trotzdem haben sie nochmal untersucht, - Mumu 4cm =>immernoch derselbe Stand wie am Dienstag... HAHAHA, soviel zum Thema: Die geburt beginnt (was der FA gesagt hat)
Am Freitag gings mir wieder blendend... ich wieder zum CTG gelatscht, Wehen wieder drauf wie immer im 3-5 min Rhythmus... habe denen dann erklärt das bei meiner Mama und bei meiner Oma bei jeder Geburt ein Wehentropf drangehängt werden musste, weil die Wehen nicht stark genug waren... hat aber keinen Interessiert, und man sagte mir: "Ihnen gehts zu gut,da besteht keine medizinische Notwendigkeit einzuleiten, sie können gerne wieder nach Hause gehen!"
Ich hätte die erschlagen können... Blöd war halt, das der Arzt, der das Einleiten angeordnet hat, die ganze Zeit frei hatte... Nach nem Telefonat mit meiner Mutter beschloss ich das ich trotzdem im Krankenhaus bliebe, bis das Kind da ist.... Hab am Abend noch mit meiner Hebamme telefoniert, die in der Klinik einige Jahre gearbeitet hatte und die riet mir, am nächsten Tag, wenn wieder CTG ansteht, auf eine geburtseinleitende Akupunktur zu bestehen...
Am Samstag ging ich in der früh dann wieder zum CTG und fragte die Hebamme nach dieser Akupunktur... Sie ging raus, und kam 5 min. später mit ner anderen hebamme zurück die mir erklärte, sie habe gerade mit der Oberärztin gesprochen und sie hängen mich nun an den Wehentropf, und wenn nach 3 Std. nichts passiert, würden sie die Fruchtblase sprengen und ob ich damit einverstanden wäre... ich dacht mir nur so: "Klar! Darauf warte ich seit TAAAAAAAAGEN!"
Also gings in den Kreissaal! Um 10 Uhr wurde der Tropf angehängt, alle 20 min. die Dosis erhöht, Kind total gechillt... Um 13 Uhr hab ich die Wehen dann ordentlich in den Leisten gespürt, und gezittert hab ich von Kopf bis Fuß! Um 13.30 Uhr wurde untersucht, mumu- ihr glaubts bestimmt nicht- immernoch 4 cm
! Um 13.50 Uhr wurde die Fruchtblase von der Oberärztin gesprengt - voll das eklige Gefühl wenn das Wasser überall runterläuft! Um 14.10 Uhr kam dann mein Freund! Hab mich dann 2 Std. auf nen Pezziball gehockt und mit der Hüfte gekreist - Kind immernoch voll gechillt in mir! um 16.30 Uhr wurde mir dann zu ner PDA geraten, vor der ich voll schiss hatte, weil die Hebammen bei der Untersuchung IMMERNOCH 4 cm mumu vorfanden
und meinten das würde sich nun ziehen und ne kleine Pause täte mir gut! Also wurde gegen 17 Uhr die PDA gelegt - keine ahnung wie die das hinbekommen haben so wie ich gezittert hab! Die PDA hat dann gut gewirkt, vom Bauch bin in den großen Zehen runter war ich komplett taub- bis auf die Linke Leiste... Und ich pechvogel hab natürlich die Wehen nur in den Leisten gespürt vor der PDA und danach halt immernoch dauernd in der linken Leiste...
Um 7 Uhr meinte ich dann zur Hebamme, das der Druck da unten komplett weg sei, ich die Wehen nicht mehr spüre... dann hat sie nachgeguggt, und meinte: "Okaaaaaay, dann bitte nun mal pressen, Muttermund ist komplett offen und Kopf 2 cm vom Ausgang entfernt!" Na toll... und dann sollte ich pressen obwohl ich keinen Druck hatte...
Nach nem Dammschnitt kam dann um 19.34 Uhr unsre supersüße Tochter zur Welt! Immernoch total relaxed hat sie alles angeguggt und vor sich hingebrabbelt... der Schrei kam erst ne Stunde später beim wiegen!
Sie ist ein sehr stilles Kind, nachts schläft sie immer gut, tagsüber ist sie aber auch mal ziemlich wach und schaut sich alles an.. schreien tut sie fast nie! Hatten nur noch 10 Tage mit Gelbsucht zu kämpfen, da musste ich sie alle 2 Stunden stillen, und wir mussten ständig zum Arzt zur Kontrolle... Aber jetzt ist alles wieder gut!