Samily
War mit meinem Freund am Anfang der SS bei ProFamilia zur Beratung (weil er noch in Ausbildung ist, ich nen recht mies bezahlten Job hab, die Hälfte meines Gehalts für Miete draufgeht, wir in verschiedenen Städten wohnen,...)
Ich konnte nen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung stellen (glaub des gibts noch nicht in allen Bundesländern) und hab jetzt den Ersten Teil der Spende (mir wurde nicht allzu große Hoffnung gemacht, das ich überhaupt was bekomme) erhalten. Insgesamt bekomme ich fast 1200 Euro für Babysachen (SS-Klamotten, Autositz, Babybett, Wickelkommode und Auflage, Babyklamotten, ...)
Den 2.Teil der Zahlung erhalten wir, wenn wir die Geburtsurkunde nach der Geburt einreichen!
Bin begeistert! Da wir eh nen finanziellen Engpass haben, kommt uns das gerade recht! ![]()
Wow, das ist aber eine Menge. Ich kenne mich mit so Sachen nicht aus aber denke doch mal dass es euch zu Gute kommt und ihr etwas gelassener, sorgenfreier nach vorne blicken könnt bis das Baby da ist!! Man glaubt ja garnicht was das zeug so alles kostet!! Bin froh das wir viel vom ersten Kind übernehmen können! ;) LG nicci
Ja ist echt alles wahnsinnig teuer!
Aber naja... kommt ja unserem Baby zu Gute... Somit müssen wir nicht das allerbilligste kaufen, sondern mittlere Preisklasse...
Hört sich ja super an. Du kannst nach der Geburt auch Wohngeld und Kindergeldzuschlag beantragen. Werd das auch versuchen, sind in einer ähnlichen Situation.
Ja versuchen sollten wirs... Wenn's nicht klappt, dann muss es halt so gehen.
Ich habe einen Antrag bei der Caritas gestellt und bis heute keinen Bescheid oder eine Ablehnung. Naja mal sehen, warte die Woche ab und frag nächste Woche mal nach. Glückwunsch zum "Reichtum" ;)
Also mir wurde gesagt das des schon 12 Wochen dauern kann bis man was hört... letztenendes waren es tatsächlich 11 Wochen und ich hatte des schon fast vergessen gehabt!