Mitglied inaktiv
Guten Morgen Mädels, sagt mal, habt ihr euch schon mit dem Thema Milchpumpe befasst? Ich schaue gerade im Internet und bin ein wenig Ratlos, was man da am Besten nimmt. Ich würde gerne Stillen, aber wenn es nicht geht, benötige ich dann eine andere Pumpe, als wie wenn ich stillen würde??? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Ich danke euch
Ich habe eine Handpumpe von Avent zuhause falls ich jetzt total abpumpen müsste weil die kleine nicht an die brust möchte leihe ich mir eine elektrische von Meleda im KH aus die für beide Brüste einen aufsatz hat...aber eben nur wenns gar nicht geht ansonsten möchte ich stillen sogut es geht
Meine Hebamme hat mir davon abgeraten mich jetzt schon um eine Milchpumpe zu kümmern, sondern erstmal vom Besten auszugehen - also, dass das Stillen ganz normal klappt! Sollte es nicht klappen könnte man sich dann immernoch sowas besorgen und bekommt meinstens auch noch gute Ratschläge, was für eine Milchpumpe man braucht, im Krankenhaus.
Ich hab auch die Handpumpe von Avent zusammen mit den flaschen
ich hab mich dait auch schon befasst gehabt und bin zu dem entschluss gekommen erstmal keine zu kaufen. zum einen bekommst du ein rezept vom KH, wenn es nicht klappen sollte. dann kannst du sie in der apotheke leihen und zum anderen lassen die dich schon nicht ohne irgendwas heim gehen. ansonsten würd ich mir einfach mal ne ganz billige handpumpe besorgen. einfach nur zur sicherheit.
ich möchte auch stillen, und habe jetzt erst mal keine Flaschen oder Milchpumpen im Kopf. Im KH oder in der Apotheke kann man sich für den Übergang was ausleihen, wenn es dann nötig ist, und sich in Ruhe was kaufen.
Ich werde auch stillen und brauche keine Milchpumpe. Habe ich bei meinen ersten beiden Kindern auch nicht gebraucht. Überschüssige Milch läßt sich in der Wanne mit der Hand ausstreichen. Ansonsten haben meine Kinder immer gut alles "entzogen".
Hallo :-) Ich schleich mich mal rein. Ich habe sechs Monate voll gestillt. Trotzdem hatte ich die pumpe und Flaschen von avent. Und ich kann die nur empfehlen. Ich habe damit immer einen kleinen Vorrat gelagert damit ich auch mal ins Kino, einkaufen etc ohne die kleine konnte und es hat super geklappt.
Ich habe prinzipiell auch vor zu stillen. Freunde von uns haben es so gemacht, dass wenigstens einmal am Tag auch der Vater das "Füttern" übernommen hat. Laut seiner Aussage war das total schön und wichitig für ihn. Wir wollen dieses "Modell" auch so ausprobieren. Dafür und damit im Zweifelsfall mein Mann (wenn ich aus welchen Gründen auch immer einmal ausfallen sollte) einspringen kann, haben wir eine elektrische Milchpumpe auf ebay ersteigert. Ich hatte bei meinen Recherchen den Eindruck gewonnen, dass die Medela Swing hier ganz vernünftig funktioniert. Wenn wir sie nicht brauchen sollten, verkaufen wir sie einfach weiter :-)