verachen
Manchmal frage ich mich echt, ob ich den unsensibelsten Mann der Welt abbekommen habe!!!
Da liege ich seit 14 (!!!) Tagen zuhause rum, darf nicht aufstehen, bin total von meinem Mann abhängig und er geht nach der Arbeit lieber zum Sport als nach Hause zu kommen. Es würde mir ja auch nicht helfen, wenn er eine Stunde früher nach hause kommen würde. Eine Stunde früher????
Darum geht es doch überhaupt nicht, sondern um diesen unglaublichen Egoismus!! Ich liege bzw. sitze den ganzen Tag zuhause rum, ich kann nicht kochen, den Haushalt nicht machen, mich um nichts kümmern, nichts schönes machen und er geht jeden Tag freudig pfeifend zur Arbeit und danach noch zum Sport! D.h., er geht morgens um 6.30Uhr aus dem Haus und kommt abends um 20Uhr ca. wieder. Da er auch noch Bereitschaftsdienste und Wochenenddienste hat, geht er (z.B. heute) um 12UHr mittags aus dem Haus und kommt morgen gegen 12Uhr wieder. Selbstverständlich muss er noch zum Sport. Und wenn ich anmerke, dass ich ggf. ganz gerne etwas warmes zum Essen hätte, darf ich mir noch anhören, dass ich ja auch mal den Mund aufmachen könne oder ob ich das Denken nun auch schon aufgegeben hätte.
Er müsste sich schließlich um den gesamten Haushalt kümmern, dann noch um mich und zusätzlich noch um MEINE Katze. - Ich darf mich nicht bücken und kann ihn nicht füttern bzw. versuche ich es zu vermeiden und das Katzenklo kann ich auch nicht mehr saubermachen.
Stell ich mich jetzt an????? Bin echt sauer!!!
![]()
Sry das ich jetzt lachen muss, aber des hast du wirklich vorzüglich geschrieben!
Dein Mann versucht wahrscheinlich einfach nur seinen "Vorschwangerschaftlichen" Alltag beizubehalten und für IHN ändert sich ja erst mit der Geburt des Kindes was... Du dagegen musst jetzt als Couch-Potatoe den ganzen Tag auf bessere Zeiten warten und forderst dann natürlich "weeeenigstens" am abend n paar Stunden kuscheln ein. Und dabei ist dein Mann schon mit dem Alltag überfordert (Putzen, kochen, Katze,...)
und dann soll er sich auch noch nach der Arbeit um seine schwangere Frau kümmern? Nene, für ihn bist du ja einfach nur den ganzen Tag daheim und faul während er AAAAALLES allein machen muss und dann "pflaumst" du ihn auch noch an und forderst warmes Futter?
Mann muss da ja die Flucht ergreifen...
Ich versteh dich seeeehr gut, und ich bin teilweise wirklich gemein zu meinem Liebsten, aber er sagt mir zum Glück was er denkt und wie er sich fühlt und so, und deshalb hab ich dir das oben so geschrieben, wie die Männer über schwangere denken...
![]()
Guten Morgen,...
nur ganz kurz.... wie du schon selber schreibst... MÄNNER
sehr schön formuliert.
Lasst euch bloß nicht ärgern.... wünsche euch einen schönen Tag
![]()
Ja für die Männer ist das alles ne so einfach,vorallem wenn die Frau zu Hause ist und sich dann noch beschwert.Ich bin seit über 4 Monaten zu Hause und kann zwar was im Haushalt machen,aber eben ne so viel wie eventuell nötig bzw.wie man will,wegen Rücken oder Bauch etc.Und sagt man dann was von wegen man ist doch schon so lang zu Hause und dann kann man nich ma so wie man mag,soll man doch zufrieden sein,daß man nicht arbeiten muß und sich schonen kann!!!Ich mag mich nicht schonen!!!!Ich möchte spazieren gehen können ohne Schmerzen und wie ne Dampflok zu schnauben...Aber Hauptsache ich kümmer mich um die kids,die Hausaufgaben,das Essen,die Wäsche,die Termine...kein von alleine sehen oh da steht ein Wäschekorb,den trag ich ihr mal zum Schrank(grad jetz wo Leistenbruch wieder mit da).
Ansonsten kann ich eigentlich nichts sagen,am Wochenende bringt mein Schatz die Wohnung auf Vordermann,aber manches wäre schön,wenn man es von allein sehen würde wo man mit helfen kann(von den kids will ich mal gar nicht reden!!!
).
Aber wie sind eure Männer euch gegenüber im Zwischenmenschlichen "Kuschelbereich"?Seid ihr für sie noch Frau oder nur noch die Schwangere.Ich bin leider nur noch die Schwangere
,weil da ist ja ein Bauch und da ist das Baby drin und zwischendurch gings mir ja nicht so gut,und er will ja Rücksicht auf mich nehmen....aber die Frau in der Schwangeren pfeift auf diese blöde Rücksicht!