Monatsforum Mai Mamis 2013

Kinderzimmer und alles was man braucht

Kinderzimmer und alles was man braucht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir sind derzeit am überlegen, was wir für ein Kinderzimmer kaufen wollen. Ich möchte keines kaufen, dass ich nicht nach 3 Jahren wieder raus schmeisen muss, weil es einfach nicht hält. Jetzt haben wir bei uns in der Nähe im Möbelhaus eins angesehen von der Firma Paidi. Dort sollte es ca. 1500-1600 Euro kosten, was natürlich schon ein wenig häftig ist. Aber zum Glück gibt es ja heut zu tage das Internet, dass wir es auch für 500 Euro weniger bekommen würden.Dauert ja auch 8-10 Wochen, bis es geliefert wird, also sollte man sich mit der Entscheidung wahrscheinlich nicht so viel zeit lassen, oder?! Ansonsten ich hab einfach noch keinen Plan was alles gekauft werden muss. Ich muss nun endlich mal eine Liste machen, denn bei uns im Verwandtschafts- und Freundeskreis gibt es niemanden, der kleine Kinder hat, sodass noch was da ist. Uns bleibt somit nix anderes übrig, als alles neu zu kaufen.(oder gebraucht). Meine Schwiegermama kam heute zu mir und hat gesagt, dass sie uns gern einen Badeeimer schenken möchte, worüber ich natürlich nicht böse bin :-) Wie weit seit ihr denn schon mit den Vorbereitungen? Außer ein paar kleinen Sachen, haben wir noch nix. Und einen Jungennamen müssen wir auch noch finden, was ich bei Jungs sehr schwierig finde. puh...das wird noch lustig:-)


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kinderzimmer kaufe ich zb. keines, ein Bett reicht hier vollkommen. - Kinderwagen bzw. eine Trage oder ein Tragetuch ist sinnvoll - Kleidung wie Strumpfhosen, Strümpfe, Hosen, Pullis/LA-Shirts/T-Shirts, Bodys, Schlafanzüge usw. (davon nicht zu warme und nicht zu kalte habe ich jetzt gekauft, klar sind aber auch Jacken dabei) - Schlafsack, falls das Baby sowas mag...aber erstmal kaufen, wenn es das nicht mag kann mans ja wieder verkaufen :) - Windeleimer finde ich seeeehr angenehm im Bad, denn das hält den Geruch auf - Spielbogen/Laufgitter/Wippe...je nachdem wieviel Platz ihr habt bzw. was ihr für nötig haltet - Flaschen, vielleicht schon Nahrung/Tee, Windeln, Nuckel, Wundschutzcreme, Puder... - Mobile/Spieluhr Ja das ist so das was mir gerade einfällt.


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das glück von meinem sohn (da ert 20monate alt) noch komplett alles zu haben. Ihm haben wir ein neues zimmer (direkt jugendzimmer) gekauft und für die maus bleibt sein altes babyzimmer das ja nicht unbedinngt viel benuzt wurde.... Aber sonst einfach paar klamotten und pflegeprodukte (pampers, feuchttücher, puckettuch etc Habe beim kleinen auch so Erstausstattungslisten im internet angeschaut damit ich ungefähr einen plan hatte was ich brauch und was nicht Finds beim ersten eh schlimm da man echt alles braucht und von jeder grösse etwas da die kleinen gerade am anfang ja extrem schnell wachsen


Feffi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm, also ich würde von einem derart teuren Kinderzimmer Abstand nehmen. Als unser Kurzer 3 Jahre alt war, hatte er bereits seine eigenen Vorstellungen. Er wünschte sich ein Hochbett oder ein Autobett - dann fängst nämlich von vorn an. Außerdem war bis dato sowieso die erste Renovierung fällig. (Mein Mann ist Maler, da gibts gewisse Regelmäßigkeiten bei uns) Ich hätte mich also spätestens dann ein bißchen geärgert, wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte für 2-3 Jahre... Aber entscheiden müsst ihr natürlich selbst. LG Feffi


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Paidi Wickelkommode kann ich nur empfehlen. ein ganzes Zimmer hätten wir uns nicht leisten können, aber die Kommode fand ich bei unserem ersten Sohn ( Jetzt fast 2 Jahre) so toll, die musste sein. Haben die grün/weiße vom Kizi Leo genommen. Sie ersetzt finde ich auch einen Kleiderschrank am Anfang. Bei uns hat alles reingepasst, da sie so geräumig ist. Erst jetzt durch den Umzug hat er auch einen Schrank bekommen, die Kommode bleibt aber im Zimmer stehen gleich fürs nächste :) Ich finde sie schön, da man sie auch nach dem Wickelalter so weiternehmen kann, und eben so viel reinpasst. Ansonsten hatten wir am Anfang für ihn noch ein Bett geschenkt bekommen, und einen Kiwa.