Monatsforum Mai Mamis 2013

Jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Jetzt schon eine Rabenmutter!!!

FrauSchnittlauch

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Wollte mich auch mal wieder melden... Lese zwar täglich mit, aber habe nicht immer wirklich Zeit um etwas zu schreiben. Mir ist am Wochenende etwas passiert und ich hoffe da ein bißchen auf Zustimmung oder gleiche Erfahrungen von euch. Mein Freund und ich haben uns mit einem befreundeten Paar getroffen, die auch gerade schwanger sind. Als die Männer so´n bißchen quatschten, fragte ich sie : "Hast du auch mal Phasen, wo du einfach solche komischen Gedanken hast wie : Oh..du bist wirklich schwanger!!! Hattest du dir das alles gut überlegt? Dein Leben wird sich wahrscheinlich komplett ändern!!!! Schaffst du das alles????????" Sie guckte mich dann etwas verständnislos an uns sagte:" NEIN! Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob die Marke vom Kinderwagen gut genug war!" Ja... da saß ich dann und fühlte mich wie ein Arschloch! Ich freue mich unheimlich auf unseren kleinen Jungen und ich würde es nie im Leben rückgängig machen wollen, aber ich kann eben einfach nicht abstreiten, dass ich immer mal wieder solche Gedanken habe (ob ich wirklich schon bereit bin...ob ich das alles schaffe... usw.) Kann mich da jemand verstehen?


Steffi_N

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Sorry wenn ich das so sage und ich meine das nicht böse, aber du spinnst doch!!!! Du bist keine rabenmutter und das du diese Gedanken hast ist garantiert nicht falsch. Sondern vollkommen normal. Ich freu mich auch wahnsinnig auf mein Baby und denke auch manchmal daran, wie es wird. Ich habe auch Angst, dass ich überfordert sein könnte, Angst ob es zu früh ist oder ich es nicht schaffe. Das ist völlig normal. Ich finde es eher bedenklich, wenn ich nur daran denken würde, welche bescheuerte Marke der Kinderwagen hat. Ist doch schei* egal. hauptsache das Kind liegt gut und sicher. Der Wagen ist stabil und komfortabel. Also hör auf dich schlecht zu machen. Du bist genau richtig so wie du bist. Schnucki, du wirst sicher ein ganz tolle Mami, gerade weil du Angst hast. Das ist normal und ok.


mamaben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

da bist du weiter als sie! evtl.kommt das bei der Frau noch - später. Die Sorgen und Gedanken die du hast sind menschlich-logisch und verständlich. Wenn ich als angehende Mutter mir nur Gedanken über Marke von KiWa mache, und sonst nichts (!!) dann weiss ich nicht wer hier eine Rabenmutter ist. so. Das ist meine Meinung


DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Du bist deshalb doch keinen Rabenmutter !!! Ne also das sind ganz normale Gedanken. Ich kenne das auch. manchmal kommt einfach die Frage hoch, ob es jetzt wirklich schon sein sollte oder ob ich das alles schaffe so wie ich mir das vornehme... sagt ja auch jeder arzt, dass das völlig normal ist und man ruhig solche gedanken haben darf. also mach dir keine gedanken :-)


charly2274

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Erstmal.... der Ausdruck Rabenmutter ist eigentlich gar kein negativer Begriff . Raben sind nämlich durchaus fürsorgliche Vogeleltern . Und die Gedanken die du dir machst machen sich 80 % aller werdenden Mütter, egal in welchem Alter, Situation oder Herkunft . Ich hab das bei meiner ersten Tochter gehabt und jetzt auch wieder . Ich denk manchmal sogar : wie wird das anstrengend , grad gemütlich irgendwo hingesetzt oder eingeschlafen, da krähts ausm Bett nebenan. Ooh nee, davor gruselts mich manchmal . Ich war nämlich total froh das meine Tochter jetzt schon so groß ist als ich dann die Schwangerschaft festgestellt hab hat's mich erstmal komplett umgehauen. Das ist doch völlig normal. Dein leben ändert sich um 180 grad und wer da keine anderen Sorgen hat als die Marke des Kinderwagens hat spätestens das böse Erwachen wenn das Kind da ist und das leben aus der Bahn wirft. Lass dir nix einreden... alles gut charly


FrauSchnittlauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Also "Rabenmutter" war natürlich auch etwas ironisch von mir gemeint Trotzdem denkt man ja, dass andere vielleicht ähnliche Sorgen haben und wenn man dann eher auf Empörung stößt, ist man schon etwas durcheinander. Ich sagte ihr zum Beispiel auch, dass ich sehr große Angst vor der Geburt habe (hatte ich schon bevor ich überhaupt schwanger war - wer weiß warum?) und da sie im 9. Monat ist, fragte ich sie, wie es bei ihr so ist, wo auch die Antwort kam "Ich mach mir eher Gedanken über den Blasensprung. Nicht, dass das dann gerade in unserem neuen Auto passiert!!!!" Joar.... da hat man dann auch nicht mehr wirklich Lust sich auszutauschen und ich bin um so glücklicher hier in diesem Forum zu sein, wo es auch ganz "normale" Menschen gibt


DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

meine güte..die liebe hat bestimmt starke hormonschwankungen ^^ nein, scherz beiseite...jeder macht sich doch gedanken über die geburt, ob angst oder nicht. hier kannst du dich immer mit uns austauschen, dafür sind wir ja da :-)


Meusschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Ich habe auch diese gedanken, vor alem weil ich schon ein Kind habe frage ich mich ob ich es mit 2 Kindern hinbekome oder es mich icht doch überfordert ob es eine gute entscheidung war und und und freue mich aber Gleichzeit auch und kann es kaum erwarten.


Steffi_N

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Also mal ernsthaft. Als du das eben geschrieben hast, dass sie angst hat vorm Blasensprung im neuen guten Auto... Sag mal, ist diese Person ein bischen doof? Sorry, aber die kommt mir sehr dumm vor, wenn ich das mal so sagen darf. Manche haben Probleme, manche brauchen welche und machen sich diese.


nala84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Dann wäre ich auch eine Rabenmutter.. denn diese Gedanken hab ich auch ! Schaff ich das alles, werde ich eien gute Mama sein, hoffentlich mache ich keine Fehler... DAS ist normal ! Anstatt auf die Kiwa Marke.. pff. Mach dir keinen Kopf. Und wie bereits geschrieben;Raben sind sehr gute Vogeleltern ! Kann sich manch Amsel was abgucken !


Yoko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Hey, deine Gedanken sind völlig normal. Ich bekomme mein 3. Kind. Mein mittlerer ist gerade 16Monate und momentan etwas anstrengend...schläft nachts oft nicht durch u macht die Nacht zum Tag, läuft noch nicht. Ich muss ihn ständig tragen. Ich frage mich gerade oft wie ich das mit Baby u Kleinkind schaffen soll. Ich finde du denkst und fühlst emotional. Und das ist das wichtigste für ein Baby! Deine Bekannte ist anscheinend sehr materiell eingestellt. Was nützt das dem Baby?! Ein Baby braucht keinen Markenkinderwagen und nagelneue Gebrauchsgegenstände ect. sondern Mutterliebe. Du liegst mit deinen Gedanken über ihr. Genieß die Zeit und freu dich drauf. Solche Gedanken ob man es packt gehören dazu, wenn man nicht oberflächlich ist und alles gut meistern möchte. Liebe Grüße


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Solche gedanken hat jede schwangere und wenn jemand behauptet er hätte noch nie gedacht wie es nachher sein wird oder ob man das alles so hinbekommt...dann lügt diese person! du bist sicherlich keine Rabenmutter...lass dir nicht solche gedanken in den kopf setzten du wirst ne super Mama sein! So und jetzt einen Knuddel und nie wieder so etwas von dir behaupten


verachen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich kenne auch nur Schwangere, denen nichts zu viel wird, die jeden Schmerz heldenhaft ertragen, jedes kleine Wehwechen weglächeln und alles aus purer Glückseligkeit über ihren Zustand! Ich mache mir ständig Gedanken darüber, wie schaff ich das bloß, Oh Gott, mein ganzes Leben ändert sich, ich hatte doch noch so viel vor, was ist, wenn ich meinen Sohn nicht lieb habe, wie schaff ich das bloß, was ist, wenn ich meine Figur nicht zurück bekomme, meine Brüste hängen etc. ? Und ja, diese Dinge sind mir wichtig und meine Hebi sagt, dass das total normal ist. Gestern habe ich deswegen ca. 30Minuten bei ihr geheult und jetzt gehts mir wieder gut. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter? Keine Ahnung, meiner Ansicht nach nicht und nach der meines Mannes auch nicht. Kleine Anekdote gefällig? Ich habe einer ebenfalls schwangeren Freundin total stolz meine bereits beseite gelegten Klamotten fürs KH für den Kleinen gezeigt, also für den Entlassungstag. Eine Jeans in Gr. 56 und ein Langarm - T-shirt in Orange auf dem Benetton - Baby steht (keine Sorge, er bekommt noch viel mehr an) und freue mich, strahle und was kommt? "Ne Jeans? Wie unpraktisch, Dein armes Kind, hast Du keine Strampler?" Reizend nicht wahr? Aber mein Sohn wird cool aussehen und Strampler kann er noch genug anziehen :) und ja, ich habe welche - viele!!! So, also lasst Euch nicht unterkriegen! Und diejenigen, die lächeln, wenn sie von einer Geburt etc. sprechen - LÜGEN!!!!!!! Davon bin ich überzeugt!


gummibärchen2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

also ich kann dich voll und ganz verstehen (ist bei mir nicht anders!) und ich muss dazu sagen mein lüdder war in keinster weise geplant ..!


maimami73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauSchnittlauch

hey.... mir geht genauso....hab ja sehr lange auf den zwerg warten müssen (war 14jahre mit einem mann zusammen der zeugungsunf. ist). ich freu mich echt total, dass ich bald den keenen hab....aber wenn ich wieder nicht schlafen kann, mir alles weh tut, ich merke das ich eben nicht mehr so kann wie ich möchte kreisen meine gedanken auch. dann frag ich mich ob das alles so richtig ist....wo die reise hingeht....angst vor dem versagen....oder bin eben schlicht weg miessss drauf. ich denk das es ganz normal ist ....hoffe ich zumindest...sonst würde es mich auch total zerfressen.... toll das ihr hier alle so ehrlich seid und auch mal sagt wenn was blöd ist...danke an euch.... lg