Monatsforum Mai Mamis 2013

Ich brauch mal euren Rat

Ich brauch mal euren Rat

nala84

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich bin gerade total verwirrt. Ich habe mich entschieden, mene normalen Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen zu lassen, und nur den Ultraschall von der Fa. Einfach, weil ich zum einen umgezogen bin und zum FA sind es 70 km, zum anderen weil ich mich da überhaupt nicht mehr wohl fühle, unverstanden und als massenprodukt. Nun ja.Anfang Januar hab ich das miener Gyn gesagt, sie ist nur so überhauot nicht drauf eingegangen. Gestern rief nun die Sprechstundenhilfe an um den Termin für Montag zu bestätigen.---- wo ich dann nochmals sagte, das ich die Vorsorge von meiner Hebamme machen lasse. Gearde rief dann die Ärztin persönlich an.. wieso denn, und das sei ja nicht gut für mich. Nun sol ich trotzdem Montag kommen, sie will das nochmal mit mir besprechen und mich davon überzeugen, das es besser ist zu ihr zu kommen. ...ich dachte, das sei mene Entscheidung ?? Ich werde ihr auch sagen, das es mit daran liegt das sie null auf mene fragen eingeht, mich lieber an Google verweist ! Aber irgendwie stresst mich das gerade tierisch.


Silernia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Sag ihr das, vor allem was soll das denn heißen, das wäre nicht gut für Dich, was für ein Blödsinn. Lass Dich nicht verunsichern. Sprich doch mal mit Deiner Hebamme drüber, die kann Dir vielleicht auch noch Unterstützung bieten. Mach Dir keinen Kopf, das ist Deine Entscheidung und wenn Deine Frauenärztin nicht auf Dich eingeht vollkommen berechtigt.


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

so FAs sind echt zum kotzen..interessieren sich zuerst null und wenn du nicht kommen willst rennen die dir hinter her. Am Besten sagst du ihr alles direkt wieso du dich nicht mehr wohl fühlst bei ihr etc, evt versteht sie dich und kommt auf dich zu ansonsten geh zu deiner Hebamme ist deine entscheidung und nicht ihre und du hast das Recht deine Vorsorge bei der Hebi machen zu lassen.


nina91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Es ist dein baby also hör auf dein Gefühl. Bei mir ist es so das in meiner fa Praxis 2hebammen mit drin sind und Vorsorge machen und dann geht man abwechselnd einmal zum fa und dann wieder Hebamme. Finde das total super weil mit einer Hebamme kann man viel besser über seine wehwehchen reden die nimmt sich viel mehr Zeit und die haben tolle Tipps auf Lager... fühle mich sehr wohl man muss nicht jedes mal zum Arzt vor allem wenn du dich von dem nicht verstanden fühlst.. schließlich sind Hebammen die Spezialisten wenn es um Ss und Geburt geht... Alles gute an dich und den krümel


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Also ich weiß, dass die niedergelassenen Fas gut verdienen an den normalen Vorsorgeuntersuchungen und auch erpicht darauf sind, diese durchzuführen bei den schwangeren. Denke dass die Fa deswegen etwas "druck" macht


aeonflux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nala84

Hallo, ich würde die 140km nicht fahren. Lass dich nicht stressen... LG Aeonflux