Monatsforum Mai Mamis 2013

Ich bin etwas hin und her gerissen

Ich bin etwas hin und her gerissen

xIntirax

Beitrag melden

Die Ärztin im KH schaut ja nächste Woche nochmal nach der Versorgung und ich weiß vom letzten Kind, dass sie mich ungern über ET gehen lassen möchte (beim 1. und letzten Kind wurde ab ET eingeleitet). Mal angenommen sie handthabt das wieder so. Kann ich dann auch gleich auf einen KS bestehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass nur der Tropf wirklich hilft bei mir und den werden sie bestimmt nicht als 1. Mittel setzen oder? Wenn sie das nicht tun, wird ja 1 Tag eingeleitet, der 2. Tag Pause usw. Ich kann ja unmöglich jemanden auf unbestimmte Zeit aus der Familie beurlauben lassen, damit die Kinder versorgt sind und mit einem KS kann man ja schon planen. Aber könnte ich einfach so sagen, dass mir das dann lieber wäre?


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

würde die Ärztin direkt darauf ansprechen und ihr sagen dass du entweder direkt mit dem tropf eingeleitet werden möchtest oder einen KS da bis jetzt immer nur der tropf half und du sonst niemanden für deine Kinder hättest. Denke sie wird dir sicher irgendwie entgegen kommen mit dme KS weiss ich nicht ob die den so spät noch machen also Wunschks oder ob du dann 1-2Wochen vor ET hin müsstest aber normalerweise plant man ja den KS (ausser NotKS natürlich) im vorraus


DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

wie viele kinder hast du denn bereits entbunden? also jede ss, jedes kind und jede geburt ist ja anders und da kann jetzt die eventuelle einleitung auch ganz anders sein und ganz anders mit der einleitevariante.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich habe 3 Kinder bekommen. Kind 1 und 3 wurden erst mit Gel und Tabletten versucht, brachten zwar Wehen, aber keine die sich auswirkten. Kind 2 kam in der Nacht vor der geplanten Einleitung. KS ist eigentlich das was ich nicht wollte, aber vielleicht lässt sie sich ja auf den Tropf ein. Mal sehen was sie nächste Woche sagt.


Jessi411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Also 1.bin ich auch der meinung,jede ss und geburt ist anders! Und 2.was,wenn es spontan los geht,dann brauchst du ja auch jemand der auf die kinder aufpasst etc. . Also finde ich persönlich als grund nicht gerade so toll.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessi411

Spontan ist doch auch wieder anders als bei der Einleitung. Ich liege da ja keine 7 Tage rum bis das Kind da ist. Ich habe nun 2 Mal die Erfahrung gemacht, dass weder Gel noch Tabletten anschlugen, es wurde dann immer zuletzt zum Tropf gegriffen, der dann half. Nun möchte ich aber nicht so lange "rum doktorn" lassen, denn weder meine Schwiegermutter noch mein Mann bekommen ewig Urlaub bzw. ist das ja auch wieder Streß fürs Kind. Ich bespreche das Ganze mit der Ärztin und werde sehen was sie dazu sagt. Es muss ja nicht zwingend ein KS sein (vor dem ich wirklich Angst habe), aber das wir das Ganze eben nicht ewig hin schieben, wenn sie ab ET einleitet und eben gleich etwas nimmt, was hilft.


san1611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

ich denke genau so wie @Jessi411 und gerade wenn du einen KS hättest, müsstest du sicherlich etwas länger im KH bleiben, was ja dann auch wieder nicht so toll ist bzgl. der Kinderbetreuung. Du kannst es versuchen, aber ich denke nicht, dass die Ärztin sich drauf einlässt, auf den Wunsch mit dem Tropf wohl eher... Alles Gute! lg Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ich kann dich verstehen. An mir wurde auch rumgedoktert. Und das fast 10 Tage. Das war schrecklich.... Ich wurde auch nur mit Fruchtblase sprengen und Tropf machen. Ansonsten werde ich auf einen Kaiserschnitt bestehen. Ich möchte das nicht nochmal mitmachen. Ich werde übrigens auch mein drittes Kind auf die Welt bringen und kann es glaub ich gut einschätzen, das es nicht so gut klappt mit meinem Körper und entbinden und das kannst du sicher auch für dich am besten selbst einschätzen.