Monatsforum Mai Mamis 2013

Heut zur feindiagnostik und Angst

Heut zur feindiagnostik und Angst

charly2274

Beitrag melden

Guten morgen Mädels , Sodbrennen und Angst lassen mich mal wieder nicht schlafen. Hatte am Montag den großen zuckertest weil der erste grenzwertig war. Die Werte hab ich noch nicht und hoffe so dass alles gut ist. Beim Ultraschall bei der Vorsorge hat die Ärztin n dicken Bauch beim Kind gemessen. Ansonsten deuten die Werte auch auf n kräftiges großes Kind hin. Gewicht 1750gramm und 42 cm lang. Was ja eventuell auf den Schwangerschaftgestose hinweisen könnte. Heut hab ich , aufgrund meines Alters und weil man bei der ersten Fd nicht soviel sehen konnte, nochmal n 3 d Ultraschall . Bis Montag hab ich mich einfach drauf gefreut aber nun mach ich mir schon n Riesenkopf wegen der auffälligen Größenwerte. Ausserdem hab ich jetzt mal gelesen welche probleme mit ner diabetes entstehen können. Was wenn die zu spät festgestellt wurde bei mir und die püppi schon was abbekommen hat? Um 10.00 Uhr ist der Termin . Bräuchte mal eure Daumen. Meld mich dann später.


Mary281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Daumen sind ganz fest gedrückt Aber versuche dich nicht so verrückt zu machen. Da dein baby doch allgemein einfach was größer ist muss das ja nicht zwangsläufig auf ne diabetes hinweisen... Vielleicht bist du auch einfach schon was weiter, als vermutet?? Also freue dich in erster linie deinen zwerg heute zu sehen und es wird bestimmt alles gut!! Liebe Grüße, Mary


mamaben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

hi! Auch wenn (!!) du SSdiabetes hast und das KInd deswegen gross ist..ist das weiter nicht soooooo...schlimm..dann achtest du auf die ernährung und dann ist gut. wenn es nicht aussreicht spritzt du noch was insulin. Und was soll das Kind abbekommen?..Hat evtl. für dich mit nsulin prodiziert - deswegen ist Bauchufang gross..du bist in der 30. ssw. das ist alles i.O:


Lolle1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Ich kann verstehen, dass du Angst hast! Sobald jemand etwas sagt machen wir uns Sorgen :-( Aber ich bin mir auch sicher, dass alles okay ist!!! 1. eine SS-Diabetes macht große und schwere Kinder und eine erschwerte Geburt ((häufig werden diese dann etwas eher per Kaiserschnitt geholt). 2. Ist das Baby an deine hohen Zuckerwerte gewöhnt und hat deshalb häufig nach Geburt Probleme mit der Blutzuckerregulation! Aber das ist alles überhaupt kein Problem und macht keine Schäden!! Wir hatten gestern große Vorsorge mit letztem vorgeschriebenen Schall. Ich war gestern 30+6 und unser Wurm wog 1937g! Das passt doch im Verhältnis gut zu eurem! Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles okay ist :-)


Wolke198585

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Meine daumen sind gedrückt ...wird schon alles gut gehen ,mach dich nicht so verrückt .. liebe grüße :)


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

ich drück die Daumen!!!!


zora221

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Ist bestimmt alles ok. Meld Dich, wenn Du wieder da bist!


charly2274

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Mädels, Ich danke euch fürs Daumen drücken und es hat geholfen. Die püppi is topfit, sitzt zwar grad noch aber ich krieg eh n Kaiserschnitt . Gewicht korrigiert auf 1400 Gramm und von nem dicken Bauch nix zu sehen. Puh, bin ich froh. Der Arzt is aber auch echt ne Wucht. Total lieb und erklärt von sich aus ohne das man ständig nachfragen muss. Jedenfalls hat meine Frauenärztin sich da wohl vertan mit ihrer Diagnose. Das zeigt mir wieder das man sich immer ne 2. Meinung einholen sollte. Jetzt fehlen nur noch meine Blutwerte. Und wenn die auch noch gut sind schaff ich die letzten 8 Wochen auch noch. Danke fürs zuhören und Mut machen ;0)