Monatsforum Mai Mamis 2013

Hebamme

Hebamme

Finnarwen

Beitrag melden

Endlich hockt mein Kleiner auch im Becken. Laut Hebamme darf er noch ein bisschen fester, aber bei einem Blasensprung muss ich mir keine Sorgen mehr machen und kann einfach warten bis die Wehen anfangen. Meine Güte bin ich erleichtert.


Kohlenhydrate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Perfekt :-) Merkst du den Unterschied?


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Nicht wirklich. Das Einzige was aussergewöhnlich war seit letzter Woche (da war er noch nicht drin), ist, dass er letztes Wochenende sehr ruhig war und dann am Montag hat ich mal für etwa 5 Minuten höllische Schmerzen im Schambereich. Jetzt ist alles wieder wie gehabt.


verachen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Wie stellt die Hebamme oder FA das fest? Zwecks Ultraschall? Habe nämlich Montag einen CTG Termin und würde dann auf Ultraschall bestehen, weil mir das wirklich Sorge macht. Bei uns ist das innnerhalb der Familie bereits vorgekommen mit Sauerstoffmangel aufgrund der Nabelschnur, deswegen bin ich extra besorgt.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verachen

Also ich gehe ja nicht zum FA (macht man nicht in Holland), aber die Hebamme kann das fühlen. Sie sagt: Tief einatmen und langsam ausatmen und dann fühlt sie von aussen das Köpfchen. Es tut ein bisschen weh (aber ich bin auch empfindlich an meinem Bauch). Sie hat mich auch fühlen lassen und es fühlt sich definitiv anders an als davor. Ich konnte den oberen Teil vom Köpfchen nämlich nicht mehr fühlen, der ist dann wohl schon im Becken. Mit einem Ultraschall hätte sie das nur gemacht, wenn sie sich unsicher gewesen wäre. Aber sie ist sich sicher. Sauerstoffmangel wegen Nabelschnur ist dann aber nicht wegen einem Nabelschnurvorfall gewesen oder (wenn die Nabelschnur dazwischen rutscht, wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist und die Fruchtblase platzt?)


zuckerfee_383

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

...du hast es gut! Ich wollte es auch wissen ob er endlich im Becken liegt, sie wollte nach dem CTG nochmal gucken, aber dann...nix mehr - super, nun weiß ich es gar nicht und ich komme morgen in die 40. SSW :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Huhu Komm kurz vom April Rüber. Meine Hebamme hat vorhin auch endlich das Köpfchen fest im Becken ertastet. Sie macht das vaginal und gibt dann Druck nach oben um zu gucken ob sich der Kopf noch abschieben lässt. Also tasten egal ob von innen oder außen ist wohl der beste Weg ;)