Monatsforum Mai Mamis 2013

hebamme war da...und es gab etwas ärger

hebamme war da...und es gab etwas ärger

silvi84

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Meine hebamme war da und es gab gleich ärger das ich zu wenig trinke Mehr als ein liter am Tag schaff ich nicht sonst muss ich mich übergeben. Ich soll es jetzt ändern und versuchen 2liter zu trinken. Sie hat mir auch ein pulver gegen sodbrennen gegeben probier es heute abend gleich aus. Da ich so keine beschwerden habe kommt sie in 6 wochen wieder @carina1990 nächster Termin mit meiner hebamme ist am 03.04. :-) Lg Silvia


zuckerfee_383

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silvi84

....schön das soweit alles gut ist! Na dann - fleißig trinken, trinken, trinken!!!! Stell dir das Trinken bereit und schütte immer wieder den Becher nach wenn du was getrunken hast!


hippe34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silvi84

Das mit dem zu wenig trinken kenne ich... fällt mir auch sehr schwer... aber wir wissen wofür es gut ist und versuchen es. Immer mal was anderes zwischendurch trinken.. Tee, Säfte.. Wasser damit klappt es ganz gut. Aber mehr als 2 Liter schaffe nicht.


carina1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silvi84

Schön das soweit alles in ordnung ist. Vielleicht hilfts wenn du dir eine kleine flasche in die tasche packst und so immer trinkst und nachfüllen kannst. Danke fürs mitteilen habs eingetragen


marla.84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silvi84

Ich gehöre auch zu den Leuten, die grundsätzlich zu wenig trinken. Nachdem ich aber neulich beim CTG den Einfluss meines Flüssigkeitshaushalts auf die Herzfrequenz des Babys beobachten durfte, hab ich mir jetzt eine 0,6L Trinkflasche besorgt. Jetzt trinke ich eine Flasche bis um 9:00Uhr, eine bis 12:00Uhr, eine bis 15:00Uhr und eine bis 18:00Uhr. Und alles was sonst später noch kommt ist Bonus. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass ich nachts nicht mehr so häufig auf Klo muss. Sonst ist mir abends immer aufgefallen, dass ich erst viel zu wenig getrunken habe und hab dann vor dem Schlafen gehen immer noch schnell ein bisschen was getrunken... Bei besagtem CTG war die Herzfrequenz deutlich zu hoch. Meine Hebamme hat mir dann erstmal einen halben Liter Wasser 'aufgezwungen' und dann konnte man förmlich zugucken, wie die Herzfrequenz wieder in den Normbereich ging.