babylovemai2013
ich hab echt ein problem. ich kann nachts wenn ich auf toilette muss und mich wieder hinlege oft nicht mehr einschlafen. heut nacht bin ich um 1.55 aufgestanden und lag bis um 6.45 wach im bett, das war mein rekord. dann bin ich nochmal bis 10.00 eingeschlafen. das macht mich wahnsinnig wie kann man denn einschlafen? ich kann mich hinlegen wie ich möchte es hat glaub ich nichts damit zu tun in welcher position in ich liege.
Oh das kenn ich zu gut...mir hilft es manchmal einfach ein paar Seiten zu lesen und ich schlaf dann während des Lesens wieder ein...gut, das Licht brennt dann zwar, aber spätestens nach 2-3 Stunden muss ich eh wieder zur Toilette...! :p Ansonsten hör ich gern mal Hörbücher auf dem ipod...am besten Kurzgeschichten!
danke ich werds mal probieren... ich hoffe es klappt was..
Ich fühle mit dir, bei mir war es von 3 Uhr bis 5:45 Uhr... Aber einen Tipp hab ich leider auch nicht...
Ich kann auch Hörbücher empfehlen!
Oder direkt so Entspannungsmusik/-übungen oder Traumreisen? Das hilft mir sehr beim Entspannen und oft schlafe ich dabei ein, ohne dass ich es will ![]()
Oh da geht's mir genauso wie dir :( schrecklich.. Hab um 22.15 Uhr den Fernseher aus gemacht.. Dann konnt ich um 1 Uhr erst einschlafen.. Dann muss ich n paar mal zur Toilette und hab auch totale einschlafprobleme:( das macht einen rasend..
Hast Du ein Stillkissen? Seitdem ich das habe und mein Bach gemütlich liegt, klappt es viel besser. Außerdem stehe ich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit auf und auch, wenn ich mittags noch so müde bin, Mittagsschlaf ist nicht, dann kann ich Abends auch gut einschlafen und auch die nächtlichen Toilettengänge stören mich nicht mehr so.
Wirkt bei mir jedenfalls Wunder, war schon in meiner ersten Ss so. Da konnte ich Abends nichtmal einschlafen, hab mir dann meistens die Milch gemacht mit nem EL Honig dann gings komischerweise. Weiß ja nicht ob du Bock hast dir in der Nacht ne warme Milch zu machen aber ein Versuch wärs Wert ;) LG nicci
Hörbuch kann ich empfehlen. Ich habe das jede Nacht leider, wegen der Übelkeit kann ich nicht mehr einschlafen. Ist ja toll, dass du dann bis 10 noch schlafen konntest
Ich kann nur dem Beitrag von "verachen" zustimmen. Seit ich mir ein Stillkissen zugelegt habe, schlafe ich viel besser ein und länger durch. Das Aufstehen auf die Toilette lässt sich natürlich nicht verhindern, aber ich kuschle mich dann wieder an das Kissen ran und das hilft total. Es geht sogar so weit, dass mein Mann eifersüchtig ist und auch so eine "wust" will.
. Gegen die Toilettengänge hilft es vielleicht, am Abend nur noch wenig zu trinken (dafür vormittags mehr). Mit persönlich hilft ein warmes Dinkelkissen / Wärmflasche auch total, um ins Land der Träume zurückzukehren.
Ich drück dir fest die Daumen, dass das Einschlafen bald wieder besser klappt! ![]()
ich glaube, da müssen wir leider durch. war in meiner ersten schwangerschaft so und auch heute nacht war ich wieder mal 3 std wach... da hilft vor allem eins: ruhig bleiben.. jeh merh du dich ärgerst, desto weniger hilft es dir. außerdem glaube ich, dass dies ein natürlicher prozess ist.. der körper bereitet sich auf das vor was wir in den ersten wochen/monaten mitmachen müssen. dazu gehört definitiv wenig/sehr wenig schlaf. versuch dich hinzulegen wann du kannst... lass den staubsauger stehen und ruh dich aus