babylovemai2013
...das wir bald nicht nur kuscheln dürfen,sonden auch wieder die sachen essen dürfen auf die wir soooo viele wochen verzichtet haben. oh wie freu ich mich darauf :-))
leider sehe ich das nicht so. das gleiche gilt in der stillzeit wie in der schwangerschaft. ob es nun über die plazenta und nabelschnur zum baby kommt oder über die muttermilch...das kommt ja aufs gleiche raus. also ich finde, solange ich stille wird genauso weiter gegessen wie in der schwangerschaft
aber ein salamibrot oder mit lachs wird jawohl möglich sein,oder nicht? mit dem ein oder anderen lebensmittel ist mir schon bewusst aber immer noch auf alles verzichten? da frag ich mal meine fa was sie sagt..
also ich werde ganz genauso weiter essen wie in der ss. toxoplasmose können die säuglinge ja auch über die muttermilch bekommen und listerien usw.
Oh wie ich mich auf mein Sushi freue
LG
Feffi
Man kann in der still zeit schon etwas mehr wieder essen, dafür wiederum eventuell auf jegliches kohl Gemüse verzichten, da es Blähungen beim Baby machen kann.
Rotkohl, Blumenkohl und Brokkoli, alles ziemlich gut verträglich :-) Ich freue michh auf ein Mettbrötche und es muss Zwiebel drauf sein :-) LG Aeonflux
Leider ist auch in der stillzeit vieles nicht so gut wie in der ss...und ich möchte eigendlich gerne wieder stillen von daher :-) weiterhin verzicht aber ich freue mich aufs kuscheln und dass ich wieder meine kleidung anziehen kann ![]()
Also da ich wahrscheinlich nicht stillen werde (ich weiß ich weiß... in dieser Hinsicht bin ich ein schwarzes Schaf) gilt das für mich nicht. Und ich freu mich echt auf ein Gläschen Rotwein am Abend auf dem Balkon, zusammen mit der ganzen Familie. Und unserem kleinen Liebling natürlich!
Hallo ihr Lieben, In der Stillzeit darf man alles essen, was man möchte, das sagt jeder Arzt und jede Hebamme. Natürlich kann es passieren, dass das Kind etwas nicht verträgt, dann lässt man entsprechende Lebensmittel natürlich weg. Aber Toxoplasmose und Listerien werden nicht durch Muttermilch übertragen http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Ernaehrung-Stillzeit-Toxoplasmose-und-Listerien_13103.htm Natürlich sind Alkohol, Rauchen und andere Drogen weiterhin tabu. Aber danach sehne ich mich nicht :-) Also guten Hunger:-)
Mir wurde gesagt das pfefferminze, salbei und diese sachen auf keinen fall nehmen soll da diese die milch sofort weg nehmen...
Ja, stimmt, das kann passieren, ist aber auch unterschiedlich. Und die Milch kommt ja wieder, wenn man das dann weg lässt. Hab hier noch ne gute Seite gefunden http://www.schwangerundkind.de/ernaehrung-stillzeit.html Da steht das auch mit Pfefferminze und so.
ich habe auch von allen fa's und auch von der gvk hebamme und meiner gesagt bekommen, dass ich keinen pfefferminztee trinken darf, weil es die milchbildung hemmt. und das schon 6 wochen vor ET nicht mehr.
Werde nicht Stillen, der kleine kämpft ja jetzt schon mit dem Zucker den er durch meinen Körper bekommt, wurde mir auch von abgeraten. Ich freue mich riesig auf Tunfisch Brötchen oder son schönes Fisch Brötchen vom Fischmarkt. Auch auf Saft und alles auf das ich grad verzichte freue ich mich aber am meisten denke ich freue ich mich auf einen Schokooooo Riegel. ![]()
Ich werde eine RIESENPORTION SUSHI essen!!!!!
![]()
jeden Tag!..jeden einzelnen Tag denke ich darüber nach dass ich bald mein Köper für mich ganz alleine habe. WEnn man schwanger ist und darf nicht alles essen ist eine Sache, ABER wenn man schwanger ist und noch dazu SSdiabetes hat - eine andere...pieksen-warten-weniger essen-aufteilen-an süssen nur 1 praline wenn die werte ok sind....
... bald esse ich alles
![]()
ich werde nicht stillen..kommt noch dazu. Ich weiss ich weiss....ich höre von meine Hebamme schon viel darüber..aber als ich mein Sohn gestillt habe - bin ich nicht damit zurechtgekommen (es tut weh und ich fühle mich wie...Milchkuh - ehrlich, hatte schlimme Tage deswegen gehabt - evtl. ist bei mir irgendwass im Gehirn nicht an der richtigen Stelle in puncto stillen, aber..diesmal tue ich mir das nicht mehr an...deswegen esse ich alles danach
Also bei mir hat sich die SS Diabetes nicht bestätigt bei mir spricht man von SS bedingter Glucose Toleranz Störung... wenn die Werte OK sind darf ich gaaanz normal essen und auch mal süßes. Da es so gut wie keine bzw gar keine Auswirkungen auf die kleine hat. ,ein wert ist in 4 Wochen 1mal zu hoch wenn über haupt. Freue mich schon auf Sushi ;)
Oh wie ich mich auf Salami und gravad Lachs und Co freue
Meine Hebamme meinte man darf in der Stillzeit alles essen weil diese Sachen nicht über Mutter Milch übertragbar sind. Nur bei Knoblauch und Spargel sollte man vorsichtig sein denn dann kann es sein das die kleinen fein schmecker die Milch dann ein paar Mahlzeiten verschmähen ![]()
Ich werde zumindest auf blähende Sachen verzichten und auf Alkohol, aber ansonsten habe ich bis jetzt auf recht wenig verzichtet (Alkohol ist selbstverständlich). Aber übers Essen mach ich mir weniger Gedanken, viel mehr freue ich mich darauf, meinen kleinen Schatz im Arm zu halten.