Monatsforum Mai Mamis 2013

Fruchtwassermenge untere Norm - Feindiagnostikbericht

Fruchtwassermenge untere Norm - Feindiagnostikbericht

Ankalu

Beitrag melden

Guten Morgen! Ich wollte heute mal von meinem Termin am Freitag erzählen.... Am 3.Jan. würde von der FÄ festgestellt, dass die Fruchtwassermenge in der unteren Norm liegt. Die wollte mich zur FD schicken und machte für mich einen Termin aus. In der Zwischenzeit hatte ich genügend Zeit mich verrückt zu machen. Ich Las also bei "Dr.Google" was das für Ursachen haben kann: Blasenriss, Nieren-, Blasen, Magenprobleme des Embryos, ... :-( Als der Termin dann näher rückte war ich wirklich aufgeregt und sehr verspannt. Die Ärztin war aber total klasse. Es wurden sämtliche Organe angeschaut und gemessen. Alles sieht gesund aus. Mein Mann und ich waren total fasziniert. Unser MÄDCHEN ist 32cm lang und 840g schwer! Man erklärte mir, dass die Schwangerschaft auch mit der Fruchtwassermenge ganz normal weiter verlaufen kann. Allerdings soll ich nun trotzdem zur Sicherheit alle 2-3 Wochen zur FÄ um Entwicklung des Babys und auch den Wasserstand kontrollieren zu lassen.


nicci1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ankalu

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Ich habe mal gehört dass die Trinkmenge die Fruchtwassermenge beeinträchtigen kann, weiss aber nicht ob das so stimmt! Und solange alles in Ordnung ist würd ich mir jetzt auch keine Gedanken machen!! Glückwunsch zum Mädchen ;) LG nicci


Ankalu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicci1986

Danke! Sowohl meine FÄ als auch die Ärztin von der FD haben gesagt, dass die Trinkmenge nicht direkt was mit der Fruchtwassermenge zutun haben. Ich soll allerdings versuchen viel/genug zu trinken, denn dann kann mein Organismus besser arbeiten und das hat dann ja dich durchaus was mit der adchwangerschaft zu tun.


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ankalu

Gut, dass alles in Ordnung ist, da bist sicher total erleichtert nach den bangen Wochen. Also mein Fa meinte auch das Trinken an sich hat nix mit der Fruchtwassermenge zu tun. Konnte ja am Anfang wegen der Übelkeit fast nix trinken


zora221

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ankalu

Hast Du denn mal einen Zuckertest machen lassen? Das kann auch von SS-Diabetes kommen. Wichtig ist aber, dass es der kleinen gut geht:)


Ankalu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zora221

Ja, der Zuckerbelastungstest war gut und unauffällig. Ich bin froh, dass nun öfter nach dem Verlauf der Schwangerschaft und der Entwicklung unserer Prinzessin geschaut wird.