Monatsforum Mai Mamis 2013

Extreme Angst bitte helft mir :((((

Extreme Angst bitte helft mir :((((

Sezi

Beitrag melden

Hallo Mädels So sehr ich mich auf mein Baby freue .. Ich habe so extreme Angst wenn ich an die Geburt denke so das ich schon immer Alpträume bekomme. Jeden Tag beschäftige ich mich in Gedanken damit ich kann es einfach nicht abschalten und da ich auch noch im BV bin weis ich mich nicht mehr abzulenken vorallem wenn mein Mann auf der Arbeit ist... Letzte Nacht bin ich wieder heulend aufgewacht weil ich geträumt habe was für Schmerzen ich habe bei der Geburt. Ich weis viele verstehen das nicht warum ich so viel Angst habe aber ich bin nun mal ein sehr empfindlicher Mensch ach ich weis auch nicht. Was könnte ich tun ? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen ? Will auch nächste Mal am 18.01 mein FA darauf ansprechen. Lg und sorry fürs ausheulen ..


DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

die angst kann dir evtl wirklich eine hebamme oder deine fa gut nehmen. ich hatte am anfang auch angst und hab mit meiner hebamme besprochen, die mir so viel erzählt hat und ich echt viel weniger angst habe. :-)


alina30690

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Liebe sezi! Dass du angst hat ist völlig normal....vor drei Jahren bei meinem ersten Kind habe ich genau so eine Panik gehabt.... Und klar ist es schmerzhaft... ABER... es ist auch was schönes....sollten mich dich welche für bekloppt erklären, aber diesmal freue ich mich weil ich weiß was auf mich zukommt... Es ist nicht nur schmerzhaft, ich finde da ist auch was schönes dran weil man weiß wofür man es macht. Und die Ärzte werden dich gut behandeln...dir Schmerzmittel geben und dich beruhigen. Hab keine angst. Ich hoffe das es bald besser wird! Fühle dich gedrückt!


benilisa72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Hallo Sezi, ganz kann man dir die Angst bestimmt nicht nehmen. Aber auch ich bin relativ schmerzempfindlich, beim Zahnarzt ertrage ich keine Behandlung ohne Spritze. Sicherlich, die Geburt ist schmerzhaft, aber es gibt heute so viele Mittel, die es dir erträglicher machen können. Insbesondere kannst du dir eine PDA setzen lassen, das hilft enorm. Sprich mit deinem Arzt über deine Angst, geh in das von dir vorgesehene Krankenhaus und schau es dir an und frag nach, was sie für Mittel zur Schmerzlindern einsetzen. Wie gesagt, ich bin auch sehr schmerzempfindlich und bekomme jetzt mein 3. Kind. Versuche dich doch auf die Zeit nach der Geburt zu freuen, die ist so unendlich toll.


April

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Hallo! Ich habe schon zwei Geburten hinter mir, natürlich ist es kein Spaziergang, aber so große Angst muss man in der heutigen Zeit der Schmerzmittel nicht haben. Mit einer PDA kannst du in der Eröffnungsphase, die bei Erstgebärenden lange dauern kann, sogar etwas schlafen. Aber wenn deine Angst so riesig ist, dass du JETZT SCHON nicht mehr schlafen kannst, ist das total schade, denn GENIESS doch jetzt die Zeit der Schwangerschaft! Und außerdem gibt es doch auch noch Wunschkaiserschnitte! LG Jana


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Bei meinem 1. Kind hatte ich so eine Angst überhaupt nicht, eher war ich aufgeregt, wie das wohl alles sein wird während der Geburt. Jetzt bei Kind 4 habe ich Angst und ich weiß nicht warum. Keine meiner Geburten war extrem schmerzhaft (wobei das jeder anders empfindet), es gibt Schmerzmittel zur Linderung usw. Mach dir nicht so viel Gedanken darum, umso schlimmer wird es. Zur Zeit denke ich trotz langeweilenicht oft daran ;)


Sezi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

danke vielmals für eure antworten ! Ich werde mehr daran denken dass es heutzutage echt viel mehr hilfe gibt dann wird das schon, danke danke danke ..


Yoko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Hallo Sezi, hast du eine Hebamme? Vielleicht auch eine Beleghebamme die dich zur Geburt begleiten kann? Sie wäre dann rund um die Uhr bei dir. Deine Hebamme kann dir bestimmt etwas beistehen und dir viell die Angst nehmen. Ich kann dir dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/HypnoBirthing-nat%C3%BCrliche-sicheren-sanften-leichten/dp/3938396202 Es hat mir bei meiner 2. Geburt völlig die Angst genommen. Ich war total entspannt. Und wenn man entspannt ist, geht die Geburt super. Mir ist jetzt selbst vor der 3. Geburt wieder mulmig. Ich denke Angst/Respekt gehört dazu. Das wird jeder Frau vor der Geburt so gehen. Ich werde das Buch wieder lesen. Meine Hebamme gibt Entspannungskurse, da habe ich jedesmal das Gefühl, dass meine Angst komplett verschwindet. Liebe Grüße


Sezi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yoko

Dankeschön das buch werde ich mir denke ich mal holen für 20euro ist es ok. Eine Hebamme habe ich aber lerne sie erst jetzt am 22.01 kennen.. hoffe die kann mir auch helfen. Lg


Spätzlesfresser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Hallo! Wollt Dir erzählen,daß ich mich vor meiner letzten SS vor zwei Jahren habe hypnotisieren lassen wegen Geburtsangst. Das hat echt super funktioniert.Hätt ich nicht gedacht... Übrigens sind diese Ängste in der SS normal, das sind keine böse Vorahnungen oder so,wie man manchmal meint... Alles gute Dir!


Sezi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Boah vielen vielen dank für eure liebe Unterstützung ! Ihr beruhigt mich sehr


kitty09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

Hallo Sezi, ich bekomme mein drittes Kind und ich freue mich riesig auf dieses großartige Erlebnis. Unsere Körper schaffen das schon. Klar habe ich einen gewissen Respekt, aber das Gefühl hinterher wenn man es geschafft hat und der kleine Mensch in deinen Armen liegt ist einfach unbeschreiblich! Meine Schwester ist ein totaler Jammerlappen, sie macht aus einer Mücke einen Elefanten (wirklich) und als sie schwanger war sagte sie auch oh Mann wie soll ich denn bloß ein Kind zur Welt bringen ich Jammer ja schon beim kleinsten piks. Als ihr Muttermund schon 7 cm offen war hat sie mir lustige SMS geschrieben das sie jetzt mal in den Kreissaal geht und ihr ginge es Super und nach einer halben Stunde war ihr baby da. Und wenn man sie fragt wie die Geburt war sagt sie Easypeasy, und sie hatte nix an Schmerzmittel. Jeder empfindet es halt anders. Aber es ist aufjedenfall zu schaffen!


maimami73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sezi

hey sezi... oh mann ich kann dich echt gerade sooo gut verstehen....wir waren am montag in der klinik zwegs kreissaal begutachtung...seit dem hab ich auch die volle panik...die mir zeitweise auch die luft nimmt.... klar ist es schön schwanger zu sein und die freude aufs kind und diese ganz neue welt ich schon der hammer....aber da sind auch ängste an die ich vor der schwangerschaft niemals gedacht hätte.... ich fühle mich bei dem gedanken an die geburt so hilflos, so ausgeliefert....und dann noch mein hirn das ständig irgendetwas neues hinzufügt...grummel.... ich hab nächste woche einen termin bei der hebamme...vieleicht kann die mich da etwas beruhigen....anstonsten hab ich den tip bekommen mir rescue-tropfen in der apo zu besorgen....das sind fertiggemischte bachblüten und gleichen ä bissel den angespannten psychozustand aus....werde mal doc und herbamme fragen ob das ok ist.... lg


Sezi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maimami73

Danke dann bin ich ja nicht die einzige ich dachte schon ich übertreibe oder so... ich hab auch am 22.01 mein Hebammen kennenlernen die werde ich mal ansprechen. Das mit den tropfen hört sich gut an. Lg und vielen dank