Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, heute beim FA war mal nicht alles so supi! Mein Blutdruck ist ziehmlich hoch und ich habe etwas Eiweis im Urin. Der Arzt meinte, noch okay, soll aber enger überwacht werden. Sehe auch manchmal Blitze vor den Augen, was wohl auch nicht gut ist. Er hat gesagt, wenn der Blutdruck weiter steigt, muss wohl eingeleitet werden.... AAHHHH bin ich bereit?? Aber das Wichtigste Mausi gehts super, Versorgung ist auch noch völlig in Ordnung. Jetzt soll ich gaaaanz viel Ruhe halten und darf mich auf keinen Fall mehr aufregen. HAHA wie soll das gehen wenn mein Mann sich von mir getrennt hat, ständig irgendwelche Briefe vom Anwalt kommen und ich vom Anwalt erfahre, dass seine Neue nach 10 Wochen auch schwanger ist... Ach menno...! Genug gejammert, jetzt gehts auf das Sofa zum ausruhen.
Ach Süße, deine Situation ist echt nicht prickelnd. Aber lass den Kopf nicht hängen. Solange es Mausi gut geht, ist doch noch alles super. Und ob du bereits bist???? Gute Frage, meinst du in 4 Wochen wäre es anders? Lass den Kopf nicht hängen und ruh dich aus.
Dann wünsche ich dir gute Besserung, bei mir war die Geburt damals leider nichtmehr aufzuhalten aber wenn das Eisweiß und der Blutdruck noch im Rahmen sind hast du gute Chancen. Nicht aufregen ist immer leichter gesagt wie getan, gerade in deiner Situation, aber du wirst das bestimmt gut meistern! LG nicci
![]()
Kontrollier den Blutdruck und schau, dass du genügend trinkst und zur Ruhe kommst. Mein Eiweiß ist nach etwas Schonung wieder weg, aber der Blutdruck ist nach wie vor hoch und mein Wasser wird nicht weniger. Die Versorgung vom Kind ist auch gestört, aber ich mach mich erstmal nicht verrückt, so lange er sich bewegt, hoffe ich einfach, dass das ein gutes Zeichen ist :). Meine Ärztin im KH möchte auch einleiten, sobald der Blutdruck bei 170/100 ist und nicht wieder sinkt. Momentan kratze ich immer zwischen 150 und 160/ 80-90.
Du schaffst das auch wenn es schwer ist!!! ![]()
Du, das mit dem Blutdruck kenne ich zu gut. War deswegen ja auch im Krankenhaus. Leg dich hin und versuch dich zu entspannen, auch wenn es dir schwer fällt! Ich hab allerdings noch nie gehört, dass man deswegen die Geburt einleiten muss! Kannst das mit Medikamenten auch gut in den Griff bekommen (ich nehm nichts, aber eine Hebamme hat mir das erzählt).
Doch denn bei hohen Blutdruck ist ja auch das Kind in Gefahr bzw. die Versorgung/Durchblutung. Mein 1. und mein letztes Kind sind deswegen ab ET eingeleitet wurden, da Medikamente nicht so anschlugen wie sie sollten.
Es kommt ja drauf an warum der Blutdruck so hoch ist und ob es nur der Blutdruck ist oder es noch andere Begleiterscheinungen wie Wasser, Eiweiß, Augenflimmern oder Oberbauchbeschwerden hinzukommen. Alleine nur der Blutdruck kann man medikamentös behandeln ja, alles andere wird in der Regel beobachtet und bei Verschelchterung muss eingeleitet oder ein KS gemacht werden, da es meist immer auf eine Praeklampsie/HELLP hinausläuft. LG
ach herije aber wenigstens geht es deiner Mausi supi. Glaube wenn es wirklich so wäre dann bist du auch bereit dafür, solange es für die Gesundheit deiner Maus und dir ist augen zu und durch. Lass den Kopf nicht hängen auch wenns schwer fällt mit den Anwaltschreiben und deinem ex-Mann...die Geschichte ist ja schon der hammer aber konzentriere dich jetzt auf dein Wohlbefinden und das deiner Maus alles andere kann warten ihr zwei seit jetzt wichtig und an 1. Stelle
Tu die die Ruhe an, du schaffst das!
![]()
Danke für die vielen lieben Worte.
Habe jetzt mit meinem Anwalt gesprochen und er hällt jetzt erstmal alles zurück bis nach der Geburt. Hoffe dass ich so etwas Ruhe bekomme.
Danke nochmal an euch, ihr seid echt die Besten! ![]()