Steffi_N
Hallo, hab lange nichts von mir hören lassen.
War heute beim FA: CTG an sich war sehr gut, zwei Senkwehen waren zu sehen und zu spüren.
Da ich ja Wasser in Händen und Beinen (hier sogar bis in die Oberschenkel) habe, hat sie heute kurz geschallt.
Der Kleinen scheint es bisher gut zu gehen. Sie liegt seit 4 Wochen in SL und ist schon ins Becken gerutscht. Fruchtwasser ist vermehrt (kein schlechtes Zeichen oder?).
Meine Plazenta sagt sie ist bei Reifegrad 2. Da ich so einen hohen Blutdruck habe (seit Dezember 140 zu 80 und heute sogar 160 zu 80) schickt sie mich zum Doppler.
Sie meint, wenn die Blutversorgung nicht gut sei, müssen wir die Kleine holen.
Ich habe schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl und jetzt auch.
Weiß jemand wie das abläuft, wenn sie die kleine holen? Bekomm ich dann einen KS Termin? Wer bestimmt das Datum und so?
ah..ich war schon 3 mal beim Doppler (1. - CTG nicht sooo gut, 2. - wenig FW, 3.- wenig Kindsbewegungen) und jedes mal sagte man mir "wenn die versorgung nicht gut ist entbinden wir sie sofort (ich bin 34.ssw)" Und jedes mal war die Versorgung gut und man hat mir nichts weiter gesagt. Also warte esrt mal ab!. Sollte die versorgung nicht so gut sein - muss mal erstmal wissen wie weit "nicht so gut"..wenn es halt ganz kacke ist (was wir nicht hoffen - aber worst case) dann werden sie dich stationär aufnehmen und dann entscheiden. Das KH bestimmt wann und wie.
das mit dem wasser kenn ich hab deswegen heute kompressionsstrümpfe bestellt bekommen da ich bis zum popo hoch wasser hab :-( das mit dem FW ist denke ich noch gut sonst hätte die FÄ etwas gesagt, hoffe das mit deinem Blutdruck kommt wieder in Ordnung. Weiss nicht genau wie das abläuft aber denke du bekommst dann einen Termin im KH die mit dir alles anschauen und gemeinsam mit dir einen Termin zum KS ausmachen...würde es soweit kommen, so würde ich es mir vorstellen
Hallo,du kannst deine kleine auch auf natürlichen Weg bekommen es muss in deiner SSW kein Kaiserschnitt mehr sein. Du wirst halt dann eingeleitet, aber auch nur wenn sich der Verdacht bestätigt und deine kleine nicht mehr richtig versorgt wird und das kann der Arzt über den Doppler feststellen. Falls es doch zum Kaiserschnitt kommen söllte so kannst du selber ein Datum wählen, musste bei mir aber halt erst über 38+ SSW sein.Mach dich mal nicht verrückt wenn die kleine trotz Unterversorgung weiter wächst gibt's keinen Grund sie eher zu holen. Ich kenne mich ein bissl damit aus, da meine beste Freundin seid der 26SSW eine Unterversorgung hat und der kleine ist immer noch im Bauch und wächst und gedeiht. Sie ist jetzt auch schon in der 36SSW und muss alle 10 Tage zum Doppler.