Jule509
Hoffe ich ziehe mir jetzt nicht euren Zorn zu. Die Angelcare Sensormatte rettet nicht vor dem plötzlichen Kindstod! Dafür gibt es bis heute keine Erklärung, leider...lediglich wenn ein Kind aus anderen Umständen aufhören sollte zu schnaufen, würde der Alarm was bringen. Und auch dann ist fraglich wie zuverlässig. Die Matten werden ja nie geeicht, oder so.... Das ein Kind Atemaussetzer hat kommt aber bei reifen Neugeborenen sehr sehr selten vor. Sollte der Arzt Zweifel am Atemverhalten des Kindes haben, bekommt ihr von der Krankenkasse einen Monitor (kostet ca 10.000 Euro) der ist dann zuverlässig. Bin selbst Kinderkrankenschwester, die Matten gabs früher mal in der Klinik...vor Jahrzehnten, wurden rausgeworfen weil sie nichts bringen. Ich finde da wird mal wieder mit der Angst der Eltern richtig Kasse gemacht, leider.
ich kann mich dem Beitrag nur anschließen. auch ich bin gesundheits und Krankenpflegerin und halte diese Dinger nicht für sinnvoll. höchstens für den Hersteller der mit der Angst der Eltern sein Geld verdient. es mag sein das Eltern damit ein sicheres Gefühl haben aber der plötzliche Kindstod lässt sich damit nicht wirklich verhindern.
Ich bin da ganz eurer Meinung. Ich persönlich finde das man mit einem Erste Hilfe Kurs für Säuglinge mehr reißen kann als mit so einer Matte. bzw. in Verbindung würde es etwas mehr Sinn machen.