Mitglied inaktiv
Würde mich sehr interessieren... Meine FÄ hat mich heute NUR zum Gespräch zitiert. Als ich nachgefragt habe, kam nur das sie das nicht gut findet das Kind "ständig" mit dem Schall zu belasten. Auch wenn das nicht wissenschaftlich belegt ist.
Komm mir ein bisschen veralbert vor, aber was soll ich machen Se ist die Ärztin. ![]()
Ja, sie macht absolut jedes Mal einen US.
Und ich muss nicht mal was zusätzlich bezahlen
Ich kann immer kommen wenn was ist, sie schiebt mich immer dazwischen wenn ich keinen Termin habe.
Meine macht auch immer US und ich bin auch ganz froh drüber. Hab nächste Woche wieder einen Termin und freu mich schon auf den kleinen Käfer.
Man dit macht ma traurig ey.... scheiß dreck ey ![]()
dann lies einfach mal diesen link...scrolle dich ein wenig runter. es ist zwar lang der text, aber man liest einiges raus.
es ist gut, wenn nicht so oft geschallt wird.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html
bis jetzt hat meine auch geschallt, aber wikrlich nur kurz und zum anfangs nur einmal untenherum (infektionsgefahr---> gibt viele fä, die das auch ejdesmal machen ).
lg und kopf hoch (dein minikrümmel bleibt der u-bahnzug erspart ;) )
Danke Dana... wirklich sehr wissenswert! Hätte ich echt nicht gedacht
Dann bin ich auch nicht mehr so traurig... eher erleichtert. ![]()
HAB DAS "i" vergessen!! DIANA meinte ich... ![]()
Also bis jetzt hat sie mich nur zwei mal untersucht , halt einmal im Monat. Mal schauen ob es morgen auch der fall ist das sie Ultraschall macht. Ich mein einmal im Monat was kann da schon passieren? Es ist glaub sogar besser für die werdende Mutter also zumindest fühl ich mich besser wenn ich meine kleine Maus gesehen hab. Lg
Sehe ich ja auch so.. aber sie hielt es nicht für nötig... ![]()
Ohhh wai ! Schon Mies ...
Also mein Frauenarzt macht auch immer Ultraschall... morgen hab ich eeeeeeeendlich wieder Termin. :)
Bin jetzt nicht mehr so deprimiert, dank Diana!!!! Kurzer Auzug: Die Sonographie, oder Ultraschalluntersuchung, ist die Anwendung von Ultraschallwellen zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Untersuchung arbeitet mit für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen auf dem Echoprinzip, vergleichbar mit dem Echolot in der Seefahrt. Physikalisch gesehen bezeichnet Ultraschall Schallwellen oberhalb des menschlichen Hörbereiches. Das menschliche Ohr kann Töne bis ca. 16- 18000 Hz wahrnehmen. Der Ultraschallbereich liegt zwischen 20.000 Hz und 1.000 MHz. Einige Tiere, wie z. B. Hunde, Wale und Fledermäuse, haben einen Hörbereich, der teilweise im Ultraschallbereich liegt. Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.
Ich bekomm jedes mal ein US. Aber hab auch extra dafür bezahlt. Eigentlich müsste die Krankenkasse das bei mir übernehmen, da ich ja ne Risikoschwangerschaft habe, aber was solls...
..eigentlich machen die meisten Ärzte jedesmal Ultraschall mit Bildern etc..das kenn ich von meinen ganzen Freundinnen und Bekannten auch so..und das selbstverständlich ohne Aufpreis und auch wenn man spontan kommt.. ..ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich keinen Wert darauf lege alle 3 Wochen Ultraschall zu machen. Soweit ich weiß verursacht das bei Babies den totalen Lärm. Es ist eben nicht dieses tolle bewegen und 'oh es ist so aktiv-wie schön!!' sondern die Babies erschrecken vor dem Lärm.. Warum soll ich das meinem Kind antun, nur damit ich verschwommene Schwarzweißaufnahmen vom Embryo sehe..mmhmm..also man merkt doch auch so ob alles ok ist..bzw man kann die Schwangerschaft auch nicht positiv beeinflussen wenn man sich alle drei Wochen beschallen lässt...
Also ich bekomme auch jedes mal einen US. Aber das muss ich extra bezahlen. Ich zahle eine Pauschale von 125€, nur deswegen bekomme ich jedes mal einen. Ansonsten würde ich nur die 3 US bekommen. Das war mir aber zu wenig.
Ich bekomme auch immer einen! Hatte aber auch in der 6. Woche Blutungen und habe im 2 Wochen takt Termine! Bis jetzt hat er immer kurz geguckt! In 2 Wochen bekomm ich kostenlos eine Sonographie als kleines Bonus für die NFM :) Find ich total klasse! Da hat sich die NFM gleich doppelt gelohnt!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(