LitteBoy
... dass Eure Kinder alle so super schlafen Nachts? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und kommt 1-2 Mal die Nacht. Er schläft aber auch erst so richtig um ca. 23:30 ein. Kommt dann um 4:00 und dann wieder um 7:00 Uhr. Gibt es da irgendwelche Tricks, von denen ich nix weiß ;) ? Sind die Durchschläfer Stillkinder oder Flaschenkinder? Ich selbst stille ... ! Geht es noch jemand so wie mir, dass das Kind NICHT jede nach super durchschläft? ;) ! Liebe Grüße !
Also Triks gibt es nicht wirklich! Wir pucken ja! Meine Tochter hat einfach so ihre 10 Stunden geschlafen! Jonas schläft auch sehr gut, aber da er schon um 20Uhr schlafen geht, wird er so gegen 4 noch mal wach. Meistens, kamm auch schon vor das er bis 6Uhr geschlafen hat! SIcher weißt du schon, das dein Baby sehr auf die Reitze nachts reagiert, wie Licht, Sprechen, nassen Waschlappen und so! Wenn du duch so was, den kleine richtig wach mast, fällt es ihn schwerer zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden!
Ach, ich habe beide Kinder gestillt bez. stille noch voll!
Hallo bei uns, würde ich sagen, ist definitiv pucken das zauberwort... dadurch schläft sie ruhiger,entspannter und länger. meine is aber auch nen flaschenkind...hab gehört, die sollen wohl eher durchschlafen '?!
Mein Kleiner (morgen 2 Monate) hat auch noch keine Nacht durchgeschlafen. Selbst wenn man durchschlafen mit "bis 6 Uhr schlafen" definiert. Er ist auch ein bis zwei mal die Nacht wach. Ich stille voll, er wird nicht gepuckt, weil ihm das zu eng ist und ich mach nur ein gedimmtes Licht zum Stillen an. Er wird meist gegen 22 Uhr in sein eigenes Bett gelegt und schläft dann bis 1 Uhr und dann wacht er gegen 5 Uhr auf und dann wieder alle 2 Stunden. Nachts wacht er also alle 4 Stunden auf und dann will er auch trinken. Ein wenig wimmern oder brabbeln im Schlaf zähl ich nicht zum aufwachen. Ich hör es und warte, ob er weiter schläft und dann ist es auch gut. Tagsüber hat er dann alle 2-3 Stunden Hunger, wobei er inzwischen nicht mehr zwischen jeder Mahlzeit schläft, wie zu Beginn. In den ersten Wochen ist er nachts sogar alle zwei Stunden aufgewacht und hatte Hunger. Insofern bin ich über die vier Stunden Schlaf am Stück ganz froh ;) Einen ruhigeren Schlaf hat er dadurch bekommen, dass wir ihm einen langen Schlafanzug anziehen. So werden die Arme nicht kalt, weil die immer draußen liegen. Body drunter und Sommerdecke drauf, dann ist ihm angenehm warm. Ansonsten gilt wohl das Allgemeinrezept: Durchhalten und es wird besser. Lass dich nicht verrückt machen, es stimmt doch wirklich, dass jedes Kind anders ist. Und so, wie dein Kind ist, ist es doch perfekt für dich! Alles Gute für euch.
Meine ist jetzt 10 Wochen und sie schläft von Anfang an 10-11 Stunden durch mit einer kurzen unterbrechung zum trinken. Ohne pucken ohne alles. Ich Stille auch. Hab wohl einfach Glück gehabt
"Pucken" scheint bei vielen das Zauberwort zu sein
-bei uns auch-schade das ich es bei meinen andern beiden Mäuse nicht probiert habe!!!Die haben nie so toll geschlafen ;)),kamen beide mehrmals die Nacht!!
Meine Kleine schläft nachts bis zu 9 Stunden am Stück. Sie schläft allerdings erst zwischen 22h und 23h ein. Dann haben wir entweder viele Stunden Dauerstillen hinter uns oder wir haben ihr zum Abschluss eine Flasche gegeben (Muttermilch oder Pre, je nachdem was ich habe). Außerdem pucken wir sie. Und sie schläft tagsüber nicht so viel.
Meine Kleine schläft natürlich auch nicht durch. Macht aber nichts, ich stille im Bett und wir beide werden gar nicht richtig wach. Wer ne tolle Nacht oder generell entspannte Nächte hat, freut sich natürlich und möchte das auch allen mitteilen. Deswegen kommt es einem vielleicht vor als würde die große Mehrheit durchschlafen. Außerdem ist meine Erfahrung, daß die Kinder in dem Alter noch besser schlafen. Bei meinen beiden Großen wurde die Aufwachhäufigkeit im 2. Lebenshalbjahr eher mehr.
Jonas schläft auch nicht durch... Er wird aber abends auch recht früh quengelig, dann geht er meist um 19h schlafen und schläft so 5-6 std. Und danach noch mal 2-3 std... Dann will er aber auch aufstehen... Wenn ich im bett stille, kann ich ihn meist noch mal überreden 2 stunden zu schlafen. Aber das ist noch nicht lange so und er wird morgen 13 wochen alt.
Hi, ich habe eine Durchschläferin und ich stille nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich muss auch dazu sagen, dass unsere Kleine generell viel schläft, nicht nur nachts. LG
da gibt es ja paar glückliche und ausgeschlafene Mamis ! Mein Sohn kommt gepuckt oder ungepuckt pünktlich alle 2-3 Stunden. Den ersten Teil 3 Stunden und ab 3 o. 4 Uhr Nachts alle 2 Stunden. Achja Abends schläft er erst um 23:30 Uhr ein wenn wir Glück haben. Aber man gewönnt sich ja an alles ...
Ich weiß nicht ob mans Trick nennen kann, aber meine Hebi hat mir empfohlen, wenn er nachts hunger haben sollte, dann soll ich ihm tee geben statt eine flasche und das haben wir auch gemacht und seit dem schläft er durch, also nach dem 3 oder 4 mal.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(