Monatsforum Mai Mamis 2012

was würdet ihr machen?

was würdet ihr machen?

Mooney

Beitrag melden

hey also ich weiß nicht genau was ich machen soll, folgendes: ich habe nächste woche freitag geburtstag und werde 18. ursprünglich wollte ich nicht feiern aber jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch weggehen soll. es fehlt mir schon ein wenig, bin seit august 2011 nicht einmal weggewesen wegen der ss. ich habe es zwar gerne gemacht für meine kleine, aber es fehlt mir trotzdem. sie wäre dann neun wochen alt und ich würde abends wenn sie schläft, so gegen 9/10 gehen und ca gegen 2 wiederkommen. nachts kommt sie meist erst so gegen 3 einmal, dann wäre ich vermutlich wieder da. ich stille zwar, bin aber seit fast 2 wochen am abstillen wegen der schule, wenn sie also früher käme würde meine mutter ihr ein fläschchen geben. ich habe aber irgendwie das gefühl, dass ich eine schlechte mutter bin wenn ich weggehe, und das mich dann alle verurteilen die mich in der disko sehen würden. was würdet ihr machen?


EifelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst, aber ich kann dir sagen wie ich/wir es gemacht haben...Es ist unser zweites Kind und wir sind seit der ersten Ss kaum weggewesen...Aber ab und an brauchen auch wir das...Einfach mal für ein paar stunden abschalten...Also sind wir letzten Sa bei uns aufs Waldfest gegangen...Die zwei (der kleine 9 Wochen) waren über nacht bei den Großeltern...Hab sie dort beide ins bett gebracht und vormittags wieder abgeholt...! Für mich hat das nichts mit schlechte Mutter sein zu tun...Im Gegenteil...Eine gute Mutter denkt auch mal an sich...Schon allein um Kraft zu tanken ;-)


Diana2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Huhu, ich kann dir sagen was du machen kannst . Gehe weg und feier deinen 18.Geburtstag. Du hast dir ja schon Gedanken gemacht, wie es abläuft falls deine Kleine früher wach werden sollte. Du brauchst kein schlechtes Gefühl haben, ich selbst war nun auch schon paar mal weg und Papa hat die Schicht übernommen. Und es liegt nicht am Alter ( bin 33jahre ). Kenne das Gefühl, allerdings war es bei meinem ersten Kind doller. Ich schwankte auch und dachte ich vernachlässige ihn. Ich denke, es ist völlig normal, denn du hast ein Verantwortungsgefühl. Also alles gut und ich wünsche dir ne tolle Feier. Vielleicht zieht dich die Sehnsucht eh früher nach Hause. LG Diana


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich würde sagen: "Geh unbedingt!" Ich wäre froh, wenn ich die Möglichkeit hätte mal wieder abends weg zu gehen. Aber da keiner unserer Verwandten hier lebt und ich voll stille, klappt das leider nicht. Du hast die ganze Schwangerwschaft und auch die letzten zwei Monate voll und ganz deinem Kind geschenkt, jetzt hast auch du mal wieder Zeit für dich verdient. Sollte, dennoch jemand der Meinung sein, du solltest bei deinem Kind sein, statt zu feiern, der soll sich mal um so ein kleines Wesen kümmern und dann redet ihr noch mal. Ich wünsch dir viel Spaß und alles Gute. PS: Nur gute Mütter tüffteln so einen optimalen Ersatzplan aus wie du. :)


Ororo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich schließe mich den Anderen an: wenn man eine gute Betreuung und einen Nahrungsnachschub organisiert hat, ist es nichts verwerfliches, wenn man mal abends weggeht. (Ich gehe nächste Woche zum 10-jährigem Abitreffen und mein Mann und meine Mutter machen den Babydienst mit abgepumpter Milch, aber ich habe mich auch gefragt, ob das sein muss und ob ich eine schlechte Mutter bin. Aber ich habe mir gesagt, dass es Blödsinn ist, denn nach mir ist der Papa und die Großmutter die beste Betreuung, die Philipp haben kann.) Grüße und lass dich feiern!


Kruemmelhund

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Schließe mich den anderen an: unbedingt feiern gehen, du wirst nur einmal 18 und deine kleine ist bei Oma doch Super untergebracht und versorgt! Viel Spaß dabei!!!!


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Hey!!!Du wirst nur 1 x 18!!!!!!!!!!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist,was dann?Also raus mit Dir und geniesse deinen Geburtstag!! Viel Spass (aber trink nicht so viel ;P-hihi)


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

vielen dank :) durch eure beiträge fühle ich mich gestärkt in der entscheidung feiern zu gehen, und ja ihr habt recht ich werde ja nur einmal 18


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Natürlich gehst du!!!!!!!!!!!! Du bist nicht nur Mutter, sonern auch ein junger MENSCH. Vor allem schläft dein Baby doch eh während deiner Abwesenheit. Sie kriegt doch gar nicht mit. Und wenn es anders wäre, wäre es auch halb so tragisch. So ein Baby muss nicht nur immer an der Mutterbrust hängen. Ich bin mir sicher, dass sie Tage oder Stunden bei den Großeltern absolut genießen! Zumindest macht das meine Tochter. Hab schon öfters angerufen, on noch alles passt, hatte meine Mutter am Telefon und hörte daneben meine kleine Tochter vor Vergnügen quietschen, weil meine Papa sie bespaßte ;-) Warum sollst du denn eine schlechte Mutter sein? Dann wäre ich eine absolute Rabenmutter, weil mein Baby (12 Wochen) öfters mal einen ganzen Tag bei den Großeltern ist. Aber ich kann doch nur wegen meinem Kind nicht aufhören zu leben, wegzugehen, oder z.B. meine Hilfe beim Umzug meiner Schwester, die schon viel für mich getan hat, verweigern?!? Oh sorry, irgendwie bin ich vom Thema abgekommen, aber diese Threads "Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich auch mal..." machen mich schön langsam ganz kirre Ich wünsch dir auf alle Fälle einen gaaaaanz tollen 18. Geburtstag!!!!!!!! Happy Birthday!!!!


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja du hast ja recht es ist nur so, dass ich sowieso von fast allen so doof angeguckt werde weil ich eben erst 17 bin. für die meisten heißt das: asoziale teenager mutter, die sowieso nur raucht und säuft, ihr kind immer bei anderen abgibt und faul und dumm ist und später arbeitlos wird..ok jetzt habe ich vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine. ich habe das gefühl, dass ich von der ganzen umwelt auf schritt und tritt beobachtet werde, bis ich was falsch mache und man sagen kann: jaa die war zu dumm zum verhüten und hätte mal lieber auf uns hören sollen und abtreiben sollen ..jetzt bin ich auch etwas vom thema abgeschweift, aber naja und danke