Monatsforum Mai Mamis 2012

Was soll ich nur tun?

Was soll ich nur tun?

Tinyanit24

Beitrag melden

Ich habe leider vergebens versucht meine Milchmenge zu steigern, also muss ich weiterhin zufüttern. Meine Kleine steht seit Tagen Kopf und ich weiß einfach nicht weiter. Bisher habe ich immer die Brust gegeben und mit Flasche aufgefüllt. Doch seit einer Weile will sie keine Flasche mehr, nach dem ich ihr die Brust gegeben habe.Ich weiß, dass sie die Brust nicht satt macht, sie hat großen Hunger, aber weigert sich die Flasche zu nehmen. Jetzt habe ich ihr nur die Flasche gegeben und die trinkt sie dann auch leer, doch für die Brust ist sie dann zu satt. Was soll ich tun? Ich habe schon überlegt abzustillen, denn ich kann sie ja nach der Brust nicht einfach hungern lassen. Ich will so gern noch weiter stillen und ihr das geben, was ich habe, aber es reicht leider nicht aus :-( Ein Schub ist es auch nicht. Sie wurde am Do. geimpft und seit dem ist es richtig schlimm. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Habt Dank und LG Tina mit Martha (10 Wo.)


Ororo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Vielleicht ist es nur eine Phase, die du mit Abpumpen und Flasche überbrücken kannst? Aber dauerhafte Lösung ist es natürlich nicht. Drücke dir die Daumen, Ororo


faraday

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Woran machst Du denn fest, daß sie nach der Brust noch hungrig ist? Sucht sie oder weint sie? Wenn Sie aber gut an die Brust geht, dann leg sie doch einfach im Wechsel an beide Brüste an (also notfalls ständig hin und her). Damit würdest Du auch sehr schnell deine Milchmenge steigern. Alles Gute!


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Das Problem kenne ich,ich stille wenn nötig jede Brust zwei Mal!!Dauert ne halbe Ewigkeit aber ich hoffe auf baldigen Erfolg Halte noch etwas durch und lass lieber das Fläschen weg...sie scheint ja auch die Brust lieber zu mögen Lieben Gruss!!!!


Lijaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Ach Süße, Du machst Dir da echt selbst Druck und stresst dich deswegen. Das ist nicht hilfreich um die Milchmenge zu steigern :-(. Ich denke auch das Du die Flasche weg lassen sollst und mehr mals im Wechsel die Brust anbieten. Halte das 2 Tage ohne Flasche durch und am 3 Tag wirst du den unterschied bemerken. Es wird alles gut und so musst auch Du denken. Steiger dich da nicht so sehr rein. Du wirst das richtige tun. Drück dich und Martha !!! Ps: hast du meine Nachricht nicht bekommen ?


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Denke auch, dass du die Flasche besser weglassen solltest und ganz deinen Körper vertrauen solltest!!! Drück ganz doll die Daumen, dass du durch das viele Anlegen bald die kleine Martha richtig satt bekommst!


Tinyanit24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Ich habe leider schon alles versucht. Ich habe sie 3 Tage lang ununterbrochen angelegt, abgepumpt, Stillöl, Homöopathie.... Meine Ärztin sagte, es könnte auch an der zu spät diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion liegen. naja... @ Lijaa, habe deine Nachricht eben gelesen und versuche morgen zu antworten. Drück dich und deinen kleinen Ilja


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Ich drück dich erstmal ach mensch du arme. das hört sich aber verzweifelt an.. Hätte dasselbe, wie meine vorrednerinnen gesagt, aber wenn du das alles schon probiert hast, hmmmm .. dann wirds schwierig. was sagt denn deine hebamme? versuch dich trotzdem nicht zu doll zu stressen. weisst ja sicherlich, dass es dann noch schlechter läuft. Ich denke an dich. lg katja


Tinyanit24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von k_87

das ist so ne Sache. Sie hat bereits in der 3. Woche gesagt, wenn nicht genügend Milch da ist, dann ist es eben so. Man kann da nix machen, sie hat mich ja förmlich gedrängt zuzufüttern. Und ich naives Dummchen habe das natürlich auch getan, will ja auch nur das beste für meine Kleine. Erst als ich las, dass es Würmchen84 geschafft hat voll zu Stillen, wollte ich es auch probieren :-) Ich versuche mich nicht zu stressen, ist aber eben leichter gesagt als getan :-) LG, drück dich und klein Oskar


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinyanit24

Hmmm.. na das ist aber sehr fraglich, wenn sich deine hebamme so äußert. Meine hat mir damals ganz viel mut zugesprochen u ein paar kniffe verraten u dann hats auch super geklappt. Ne gute hebi ist echt gold wert. Habt ihr vlt ne stillberaterin in jena o so ne stillgruppe?? Ja das mit dem nicht stressen lassen, ist leichter gesagt, als getan.. Aber sieh es mal so, auch wenn es halt gar nicht klappt, musst du nicht dran verzweifeln. martha ist mit ganz viel sicherheit trotzdem ein glückliches baby u bekommt viel liebe u das zählt ja schließlich :-)