Stefano_Leandro
ihr überfordert seid? Also bei uns gibt es momente, wenn wir beide nicht mehr weiter wissen das wir total überfordert sind und nicht mehr weiter wissen. Dann gibt es tage da sitzen wir auf der couch und keiner kriegt den klein ruhig und wir wissen nicht was wir machen sollen unsere nerven sind dann auch schon völlig am ende. Was macht ihr in solchen fällen?
Wir gehen spazieren oder versuchen alle drei zu kuscheln. Wenn die Kleine aber richtig schreit, was selten vorkommt, dann nehmen wir sie in die Trage oder das Tragetuch, egal ob ihr das ersteinmal gefällt und dort schläft sie fast immer irgendwann ein. Mit den Nerven waren wir zum Glück noch ie am Ende, nur wahnsinnig leid tun mir die Mäuse, wenn sie so unzufrieden sind.
Bislang waren wir zum Glück noch nicht beide überfordert. Bislang hat es nur mich getroffen. Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe meinem Mann die Kleine in die Hand gedrückt. Ihn dabei zu beobachten, wie er mit ihr kuschelt und auf sie einredet und vergeblich an ihre Logik appelliert ist so süß, dass ich meistens doch lächeln muss und es irgendwie wieder geht. Wir versuchen uns nach Möglichkeit abzuwechseln, damit immer einer wenigstens etwas Schlaf bekommt und für die Kleine fit ist. Um sie ruhig zu bekommen hilft entweder, sie zu stillen oder sie zu tragen. Beim Tragen akzeptiert sie derzeit nur mit dem Rücken zu mir, so dass sie alles sehen kann. Und ich muss entweder stehen oder noch besser laufen, sitzen geht dann auch nicht. Sie will die ganze Wohnung sehen. Wenn ich will, dass sie schläft, mache ich die Wohnung so dunkel wie möglich, dann schläft sie irgendwann ein. Gestern abend bin ich über eine Stunde so gewandert.
ich würde es nicht überfordert nennen. ich denke, es ist super schwierig zu wissen, was sie haben, wenn man vom prinzip alles probiert hat.
anfangs hat lina auch geschrien und die letzte lösng war ab in die trage. sie machte sich steif, aber ich bekam sie rein. bin dann durchs haus gelaufen oder eben raus an die luft gegangen. keine 2 min und die maus schlief. ich lies sie da auch meist 1-1,5h drin, damit falls sie beim rausholen wach wird, wenigstens eine weile schlief.
lg diana
mehr als nähe kann man nicht machen
Schließe mich meinen vorrednerinnen an. Ab mit dem kleinen in die trage u durch die gegend wandern. Nehme ihn auch öfter im fliegergriff. Was aber noch ganz wichtig ist, ist dass du/ihr verständniss für seine hilflosigkeit habt u selber ruhe ausstrahlt. Seitdem wir ruhiger geworden sind u nicht gleich verrückt werden, wenn oskar schreit, ist er auch entspannter geworden. Lg katja
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(