dana2228
Ich habe ja schon geschrieben das bei uns stillen, pucken und die Föhn CD gut ankommen und er seid dem super gut ein schläft. Meistens zumindest!
Und was hilf bei euch??
huhu,
sie schläft am liebsten in der kinderwagensofttasche ein. wahrscheinlich, weil sie dort eine enge umrandung hat als im bett.
lina bekommt ja die flasche und es gibt noch keine festen zeiten. abends (kann gegen 19:30 oder sogar erst gegen 22:30) bekommt sie ihre letzte flasche (sie kommt seit 2 tagen auf insgesamt 800ml innerhalb von 24h ), dann wickeln, schlafi hat sie schon an. sie schläft abends nicht auf uns ein und man merkt bei ihr, wenn sie müde ist, dann will sie alleine liegen.
also legen wir sie wach bei uns auf die couch in die softtasche ( habe jetzt ne matratze zusätzlich bestellt), nucki in den mund und ein kuschel vors gesicht. so schläft sie alleine ein. wenn sie dann schön schlummert gehe ich mit ihr ins bett.
eigentlich pucke ich sie seit einigen tagen, aber heute wird sie wohl ungepuckt die nacht schlafen.
Mein kleiner Engel bekommt seine Flasche...Wird gepuckt und dann mit Schnuller ins Bett gebracht...Er schläft dann so gut wie immer von alleine ein...Nachts, wird er einmal nach etwa 5-6 Stunden (heute 7) wach und dann genau das gleiche...Dafür sind wir aber auch dann um spätestens 6 Putzmunter...!

Bauchmassage mit Kümmelöl, Schlafanzug, Pucksack und dann mit Mami halb 10 ins Bett;-) ,Stillen und weg ist der junge Mann.
Manchmal versuch Ich wieder aufzustehen aber eigentl. penn ich immer gleich mit weg;-)
Hi, bei uns ist es ähnlich ... stillen, wickeln, stillen (schon im Schlafsack), ein Liedchen singen, in die Wiege mit der Maus und die Spieluhr an, etwas wiegen und dann schläft sie von selbst ein. Nachts einmal nach 5 Stunden stillen, wickeln, stillen und ab in die Wiege, geht bis jetzt ohne Probleme ...
Béla schläft am liebsten auf meinem Arm ein. Und wenn er fest genug schläft, dann kann ich ihn ins Bett legen. Mach ich das zu früh, wird er wieder motzig.
Hi, um 20 Uhr verlangt unsere Kleine (6 Wochen alt) ihre letzte Flasche, für die sie bis ca. 20:30 benötigt. Danach wird sie gewickelt, gewaschen und bekommt ihren Schlafanzug angezogen. Und dann "geht" sie in ihr Bett und genießt ihre Ruhe - sie redet noch ein paar Minuten vor sich hin und dann schläft sie ganz alleine ein. Um 3 Uhr bekommt sie wieder ein Fläschchen und dann schläft sie frisch gewickelt sofort weiter bis ca. 8 Uhr. Bis jetzt ein absoutes Traumkind!! (Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)) ) LG
So ein richtiges Ritual haben wir hier eigentlich noch nicht. Annika ist bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa oder Arm bis wir ins Bett gehen. Gegen 22 Uhr wickel ich sie, zieh sie um und stille sie. Manchmal schläft sie dann ein und ich leg sie dann in ihre Wiege oder seit ein paar Tagen leg ich sie auch wach rein. Sie ist dann auch allein eingeschlafen, brauchte aber immer noch Licht (ich hab in der Zeit noch ein wenig gelesen). Es gab aber auch viele Abende, wo sie nur auf dem Arm eingeschlafen ist, da sie sonst nur geweint hat. Sie schläft dann meist 4h am Stück und nach dem Stillen/Wickeln nochmal 2-3h. Dann ist die Nacht vorbei für sie und sie möchte gerne unterhalten werden.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(