Jillybiene
Haben eure kleinen auch ständig verklebte Augen??? Ich bin fast jede stunde am sauber machen. Manchmal bekommt er die Augen nicht auf weil sie soooo extrem zugeklebt sind. Die Hebamme meinte das sei ok solange nichts entzunden ist oder es eitert, aber ich finde es schon extrem, werde das auch am Montag beim Impftermin ansprechen, aber es würde mich trotzdem interessieren ob es noch bei jemandem so schlimm ist und was da gesagt wurde.
Das ist leider bei Yannick auch so. Schon von Geburt an. Liegt am engen Tränenkanal. Kenne ich aber auch von meiner Großen. Sie hatte lange damit zu tun. Wichtig ist: Es ist KEINE Bindehautentzündung! Das sieht ganz anders aus, das Auge ist geschwollen und rot. Alle schieben nämlich gleich Panik und meinen, dass es hoch ansteckend sei. Dann hätte ich meine Tochter im 2. Lebensjahr vielleicht 2 Monate in die Kita geben können. Wir hatten Euphrasia Globuli und Tropfen da (Wala oder Weleda). Hat super geholfen. Sobald man sieht, dass das Auge tränt, sofort Tropfen rein oder eben Globuli geben. Außerdem hilft auch Muttermilch ganz gut. Die Empfehlung, den Tränenkanal unter Vollnarkose aufstechen zu lassen habe ich dankend abgelehnt. Es dauert zwar und ist ärgerlich, doch nach spätestens zwei Jahren ist der Spuk rum (so lange hat es bei meiner Tochter gedauert). Immer noch besser wie die Würmer auf den OP-Tisch zu legen!
das hatten wir auch, haben von der hebamme dann so tropfen bekommen, aber weiß leider nicht mehr wie die hießen. und ich sollte mumi reintropfen, das hat besser als die tropfen von der hebamme geholfen :)
Oje, nein das haben wir hier GSD nicht, aber operieren lassen würde ich es definitiv auch nicht!
wünsche euch, das es bald besser wird!
lg susanne
Haben wir auch!wichtig ist von außen nach innen sauber machen und die interlage auf der die kleinen schlafen immer wechseln!
Die Augen sind morgens ein wenig mit diesem gelben Schmier verklebt und tagsüber tränen sie ab und zu. Ich reinige die Augen drei Mal am Tag mit abgekochtem Wasser und versuche ihr die WALA Euphrasia Augentropfen zu geben - sie schreit dabei als wäre es die Höchststrafe für sie. Ich gebe die Tropfen jetzt seit ca. 1 Woche und es ist schon deutlich besser geworden.
Meine Maus hatte das auch und meine Hebamme empfahl mir es mit schwarzen Tee oder Salbei-Tee auf einem Watte-Pad auszuwaschen. Das hat prima geholfen, und nach 3-4 Tagen war es weg und seid dem nicht mehr da... *puh*
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(