Ororo
Hallo liebe Mamas, Hat jemand von euch vor das Topffit-Komzept zu praktizieren bzw. Hat sogar Erfahrungen damit? Für die, die sich fragen, was das zum Henker ist: topffit.de Grüße, Ororo
Hab mir die seite mal nicht durchgelesen aber hab damit auch keine Erfahrung.
Also wir haben das bei mein Neffen und Nichten so gemacht
Töpfchen hingestellt bissl Wasser rein und alle 5 Minuten drauf gesetzt, haben die was gemacht haben die was bekommen bei uns gab es z.b Ü-ei Figuren ( schokolade hat die böse tante immer gegessen :P ) und darüber haben die sich immer riesig gefreut. Und so kamen die denn von alleine drauf.
Am besten nackt durch die Wohnung laufen lassen, zumindest wenn Ihr Laminat habt ;)
Also ich halte nichts von all dem Trimmen fürs Töpfchen, wenn die kleinen bereit sind kommt das von alleine, wenn man sich zu arg versteift wird das eh nix. Mein sohn hat mit 2 Jahren für sich selbst entschieden das er keine Windel mehr will. Bei meinem Neffen hat das zureden und probieren genau in die gegenrichtung gewirkt, er hat sich stur gestellt, erst als man nichts mehr versucht hat hat er wie mein sohn selbst entschieden das es jetzt reicht.
Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das klassische Töpfchentraining im Alter von 2-3 Jahren. Es geht darum, dass auch schon Säuglinge signalisieren (bis zu 4 Monate), wenn sie Pipi oder Aa machen müssen und dann statt in die Windel machen über das Töpfchen gehalten werden sollen. Diese Signale sollen beachtet und genutzt werden. Eine Windel sei unnötig. So die Autorin. Ich bin da ziemlich skeptisch. Insbesondere, da die Autorin doch relativ viel vom Einsatz von Slipeinlagen schreibt. Besonders Alltagstauglich empfinde ich das auch nicht. Aber das muß jeder selber wissen.
Ich bin da auch eher skeptisch. Allerdings schwört meine Mutter felsenfest, dass ich mit 10 Monaten immer Bescheid gegeben hätte, wann ich "musste." Ich komme aus Russland und vor 30 Jahren gab es dort keine Wegwerfwindeln und man hat im wesentlichen die bewschriebene Methode angewandt, um die Kinder daran zu gewöhnen, ihre Bedürfnisse zu kommunizieren: so nach dem Motto "Wenn du Hunger hast, sagst du ja auch bescheid..." Weil man ja in der Elternzeit ja nicht so exorbitant viel zu tun hat, habe ich meinen Kleinen (10 Wochen) gestern nach der Lektüre der Seite einfach mal überm Klo gehalten nach dem Aufwachen und er hat prompt das ganze Klo vollge-A-A-t. Bestimmt nur ein Zufall. Aber heute nach dem Aufwachen hat es wieder geklappt. Naja.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(