Monatsforum Mai Mamis 2012

:(

:(

mellie91

Beitrag melden

ich bin traurig meine kleine jasmin macht uns immer mehr probleme,sie hat was mit der hüfte,dann hat sie einen abgeplatteten kopf und ein blutschwamchen, was soll noch ales nächstes kommen? sie muss bald eine helmteraphie machen bin so traurig das sie soviele probleme hat hat das noch jemand bei euren babys?


Mooney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellie91

lilly hat auch eine unreife hüfte und einen abgeflachten kopf, aber ob sie einen helm braucht wird sich erst beim nächsten termin zeigen. außerdem hat sie schlafmyoklonien, sieht ziemlich fieß aus, waren heute beim kontroll eeg, aber ist zum glück unauffällig. ich denke der helm wird zwar ziemlich nervig sein, aber ist doch gut dass jasmin dann damit geholfen werden kann :)


Hellsongs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellie91

Die Formulierung das sie euch Probleme macht finde ich eher ungünstig gewählt ;) Leven hat auch eine unreife Hüfte, wir müssen breit wickeln und am 30.7. zur Kontrolle, da wird dann entschieden ob er eine Spreizhose braucht. Am 24.8. müssen wir zum Kindercardiologen um seine Herzgeräusche abklären zu lassen, das war auch ein Schock. Er hatte auch so dolle Babyakne, dass seine Wangen offen waren und genässt haben...Gut, was soll ich sagen? ich hatte als Baby auch ne Spreizhose und sein Papa hatte als Baby Neurodermitis. da liegt es wohl nahe das Leven auch Hüft- und Hautprobleme hat. Sicher war das alles eher unschön zu hören, aber es geht ihm doch gut, das sehe ich jeden Tag und das ist doch die Hauptsache!!!! So lange ihm geholfen werden kann bin ich zufrieden :) Und da das bei eurer Kleinen doch auch der Fall ist, freu dich lieber darüber :)


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hellsongs

Das mit den Herzgeräuschen hat meine Kleine auch. Bei der U3 wurden die festgestellt und bei der U4 Ende August hört der KiA nochmal drauf. Ansonsten Kindercardiologe. Gott bewahre, hab Angst, dass da was sein könnte. Bei meinem Partner in der Familie gibts Probleme mit dem Herzen (Herztransplantiert usw.) Die Hüfte ist noch nicht ganz ausgereift gewesen aber das soll sich biis zur U4 auch gegeben haben. Mit ihrem Kopf ist aber alles gut. Nur muss ich immer gucken, dass sie auch die andere Kopfseite benutzt.


Hellsongs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klara.ole

Ich drück dir die Daumen das ihr nicht zum Cardiologen braucht und einfach alles O.K ist. Ich bin mitlerweile guter Dinge, denn wie gesagt, die Hüfte und die Haut haben ihren Ursprung, aber Herzprobleme gab es weder in meiner, noch in der Familie meines Freundes.


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hellsongs

Vielen Dank wir drücken natürlich auch für euch Ich denke auch, dass es nur das Loch im Herzen sein wird, dass noch nicht richtig verschlossen ist. Aber ich habe wirklich einen furchtbaren Schreck bekommen als er das sagte. Ich fing auch sofort an zu weinen und er beruhigte mich erstmal. Wir haben den KiA ja von Anfang an über die Sache mit dem Herzen aufgeklärt. Ich möchte das einfach von Anfang an ausschließen bzw. wenn es denn doch so sein sollte frühzeitig behandeln lassen. So ein Leben und Leiden wie das meines Schwiegervaters möchte ich meiner Kleinen einfach ersparen.


aniola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellie91

hm, blutschwämmchen und platten hinterkopf haben wir hier auch... bei uns stellt sich am 24.8 heraus, ob wir die helmtherapie machen müssen oder nicht. haben sie dir schon was zu den kosten gesagt? mir ist ganz schön flau im magen geworden ;-) und das blutschwämmchen ist jetzt ungefähr wie ein 10 cent stück groß.aber uns stört es nicht, solange sie keine probleme dadurch bekommt. der kiarzt will das weiter beobachten. lg susanne


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aniola

hab ich auch am ganzen Körper aber nur kleine. Fand die immer unangenehm, das die Jucken wenn sie auftreten. Allerdings gehen meine nach einigen Jahren von alleine weg. Ich hatte auch die Möglichkeit das operieren zu lassen aber das finde ich unnötig, da es ja nichts schmerzendes, ansteckendes oder krankhaftes ist.


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellie91

Ich finde, wir können froh sein, dass wir in einem Land leben, in dem es so viele Möglichkeiten der frühen Erkennung und Behandlung gibt. Ich bin Gott (ja, ich bin bekennende Christin) wirklich dankbar, dass das Problem bei meinem Sohn festgestellt wurde und das nun behoben werden kann. Er hat eine Harnabgangsstörung und wird voraussichtlich am 7.8. operiert. Zu diesem Zeitpunkt wird er 11 Wochen alt sein. Aber es geht ihm sehr gut und er lächelt den ganzen Tag. Natürlich haben wir Angst und Sorge, aber danach wird es ihm besser gehen. Und auch wenn es viele gibt, deren Kinder Probleme oder Krankheiten haben, sollten wir nicht vergessen, dass wir hier trotzdem noch ziemlich gut bedient sind.


Hellsongs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biene88

Ich habs zwar nicht so mit Gott, aber ich unterschreibe sofort bei deinem Text! :)