S@lly
Seit 3 Tagen spuckt meine Maus wahrsinnig viel, woran könnte das liegen? Immer nach dem stillen , muss sie mindestens 4mal ausstoßen und das mit jede Menge Land
Versuch mal kurze Pausen beim trinken zumachen zbsp mit Bäuerchen
Ansonsten ist spucken nicht schlimm. Meine hebamme meint das sei ein zeichen, dass die kleinen genug milch bekommen. Das alte sprichwort “speikinder sind gedeihkinder“.
Also,solange sie gut zunimmt,ist das alles halb so wild. Es könnte daran liegen,das sie zu hastig trinkt?Da schlucken sie dann doch viel Luft und dann kommt eben die Milch beim Aufstoßen mit hoch. Oder sie hat einfach zu viel Milch erwischt....?
Mach Dir keine so großen Sorgen, dass hatte ich mit unserem Großen auch. Meine Hebamme hat immer gesagt "Seikinder sind Gedei-Kinder" und das hat bei ihm gestimmt.
Ich höre sie ja extrem schlucken, meistens ist ihr das zuviel und lässt sogar die Brust los weil es sie nur so " erschießt" :-D ich habe schon alles durch, mach ja immer nach jeder Brust eine Pause und streife die Brust vor dem anlegen aus, damit es eben nicht nur so "spritzt"! Ändern kann ich ja vorerst nichts an der Milchmenge,dass pendelt sich wohl von selbst ein?!
Hi, mein Kind wurde auch voll gestillt und hat extrem viel gespuckt...Meine Hebamme sagte auch immer ist nicht schlimm und den super Spruch (Spuckkinder sind Gedeihkinder) Ich dachte nur das kann aber ja nicht gut sein für die Speiserröhre wenn man immer spucken muss..Das tut doch weh..Ich bin dann zum Kinderarzt und der hat uns dann in die Klinik geschickt damit unser Sohn auf Reflux untersucht wird...Dabei rausgekommen ist das er starken Reflux hatte und uns der Chefarzt gesagt hat das er nicht verstehen kann warum Hebammen das noch immer sagen..In vielen Städten werden die Kleinen automatisch auf Reflux untersucht..Bei uns war das noch nicht der Fall. Der Arzt meinte auch das es ganz und gar nicht gut ist sovie zu Spucken und das es natürlich die Speiserröhre angreift. Ich kann ja nun nicht beurteilen wieviel dein Kind spuckt aber eine Kontrolle kostet nicht und man kann sicher sein das alles ok ist... Meine Hebamme im übrigen sagt es nicht mehr zu ihren Mädels :o) Die war nicht sehr erstaunt was uns mit auf dem Weg gegeben wurde... LG Yvonne
Ja und was wurde dann dagegen unternommen? Mein Sohn war damals auch 9 Monate lang, ein extremes spuckkind... Aber wurde damals nicht gestillt! Es hat sich dann mit dem Alter aber gelegt.
http://www.baby-und-familie.de/Kinder/Warum-Babys-spucken-72659.html
Wir haben auch ähnliches Problem hier. Vielleicht etwas mildern. Meine Hebamme gab mir den tipp gegen die Schwerkraft zu stillen. Heißt auf dem Sofa hinten anlehnen dass man leicht nach hinten liegt und das Kind ziehen muss. So kann die Milch nicht ganz So stark rauskommen. Vielleicht kannst du es ja mal probieren. Bei uns wars So ne Weile gut, jetzt gehts aber wieder von vorn los. Bäuerchen kommt manchmal oft gar nicht
AntiReflux Nahrung und Medikamente....
Ich kann dir noch von meiner großen Tochter berichten.Sie war ein richtiges Speikind!Bei ihr kam es immer im hohen Bogen raus!Ich habe ständig nach Kotze gerochen! Alle Untersuchungen beim Doc ergaben nix.Und sie war trotzt Spuckerei bis zu ihrem 1. Lebensjahr eher zu dick! ;) Bring dein Baby doch einfach zum Arzt,wenn du dir unsicher bist.Lass es untersuchen und schau,was der dazu sagt. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(