Gstar
Haben ja immer noch den 2h Rhythmus, seltenst mal 3h. War gestern in der Rückbildung. Hatte bisschen gepumpt - kam aber nicht viel. Mein Mann musste dann Pulver nehmen. 135ml hat sie insgesamt getrunken. Sie hat dann von 19.30 bis 3.30 geschlafen. Das sind 8h!!!!!!!!! Der Wahnsinn. Und ich Depp bin erst um 24Uhr ins bett. Hätte ich das gewusst wär ich gleich nach der rückBildung dann hätte ich mal richtig lange schlafen können.
Wieso kann das beim stillen nicht So sein? Das ist echt unfair. Da fragt man sich wirklich warum man sich das antut... Mano
Oh,das ist echt mies!!!!! Du Arme :( Hat sie nach dem Stillen noch nie länger als 2-3 h geschlafen???Und dann nach der Flasche 8 ??Das ist echt richtig lange!!!! Und jetzt kommst du warscheinlich ins Überlegen abends eine Flasche zu geben??
Verstehe dich! Aber vieleicht war es nur ein Zufall?!?! Also meine Tochter hat trotz stillen so lange geschlafen (10Stunden!!!) und mein Mann schläft nachts auch zwischen 5 und 8 Stunden trotz stillen! Ich denke halte noch etwas duch, stillen ist ja echt wichtig, für deine Kleine! Sicher wird es bald besser! Eine Freundin, die damal zeitgleich mit mir entbunden hat, hat auch nach 2 Monaten aufgegeben, weil sie dachte, er schläft mit Flasche besser! Pustekuchen, er war trotzdem alle zwei Stunden wach!
Also mein 1. Kind kam sogar jede stunde, nur nachts hat er durchgeschlafen und dann hab ich mit dem stillen auch aufgegeben. Abeer mit der Flasche kam er trotzdem jede stunde. Und jetzt stille ich noch und ich muss sagen, es gibt nächte die er mitlerweile mal 8 std. schläft und es gibt nächte da kommt er alle 2-3 std. Also gib nicht so schnell auf. Es sei den es ist für deine Phsyche besser. Denn eine zu sehr gestresste Mutter bringt auch nichts. Zur not würde ich aber erst mal nur die Abendmahlzeit ersetzen.
Hey, Kopf hoch... bei mir war das auch ganz lange so. Alle anderen konnten einigermaßen schlafen, nur ich musste dauernd raus. Zumindest kam es mir so vor und dann von einem auf den anderen Tag (vor ca. 2 Wochen) schlief er plötzlich zwischen 5 und 7 Stunden... zumindest nach dem ersten mal Hinlegen. Nach dem nächtlichen Stillen habe ich dann auch nur noch 2-3 Stunden. Aber ich habe Hoffnung, dass sich das auch noch bessert. Übrigens nachdem er das erste mal so gut geschlafen hatte, kam er in der nächsten Nacht umso öfter aber seitdem ist es klasse. Ich bin ganz glücklich, nur noch einmal die Nacht aufstehen. Dann muss ich zwar so zwischen 5 und 6 aufstehen, weil mein Kleiner die Nacht für beendet erklärt, aber das ist mir egal. Nicht aufgeben, vielleicht ist heute für Deine Kleine auch der Tag an dem es sich ändert. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
huhu,
ich finde es für mich als flaschenmama immer schwierig was dazu zu sagen, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte.
ich habe nico vor vier jahren gestillt und nach 6 wochen abends eine flasche eingeführt mit schlechten gewissen. irgendwie wird das stillen so hervorgehoben, dass man sich leider schlecht fühlt, wenn man den gedanken an die flasche verliert. nico habe ich eine stunde gestillt, pro brust 30min und das hielt 1 h an und dann meldete er sich wieder...ich war kaputt, gestresst und frustriert, hinzu schlief er eben auch immer nur sehr kurz. diese abendflasche brachte mir freiheit und mein freund fütterte nico.
mit 4 monaten war nico dann abgestillt.
jetzt bei lina habe ich es wieder versucht und bin aus schmerzen wieder sehr früh "gescheitert". irgendwo finde ich es schade, wenn man sich als gescheitert ansieht bzw. es nicht durchgehalten hat (andere schaffen es doch auch...usw. )
die flasche garantiert dir kein durchschlafen, aber sie wird nicht jede stunde kommen, dass ist sehr unwahrscheinlich, denn der hunger kann es dann nicht sein.
nico bekam die flasche und schlief nicht durch und meldet sich mit 4 jahren nachts immer noch einmal.
lina bekommt die flasche und sie schläft seit sie ca. 4 wochen ist durch.
das einzige was dir die flasche geben kann ist mal wieder unabhängigkeit zu fùhlen, der papa kann mahlzeiten übernehmen und du kannst dich mal wieder auf dich konzentrieren.
ich kenne viele die stillen, aber eben nicht stündlich und sind ausgeglichen und zu frieden damit und das sollte eine mama sein.
deine kleine brauch eine zufriedene und ausgeglichene mama. das gestresste und kaputte gefühl überträgt man auf die kleinen und auch auf die umgebung.
ich wünsche dir, dass du einen weg findest und wenn es der mit der flasche ist. mein nico ist kerngesund, unsere beziehung ist innig und liebevoll. bei lina wird es auch so sein. man darf nicht das gefühl bekommen, flasche sei schlecht.
ich drücke dich
lg diana
Wir geben jetzt seit fast vier Wochen fast jeden Abend eine Flasche zusätzlich und sie trinkt dann auch meistens so 150-170 ml. Sie schläft dann zwar auch oft 6-8 Stunden, aber nicht immer. Die Flasche ist keine Garantie. Als wir das erste Mal die Flasche geben mussten weil ich einfach nicht mehr stillen konnte an dem Tag war es für mich richtig schlimm. Als die Kleine satt und zufrieden in ihrem Bett lag habe ich lange geweint und mit meiner Mutter geredet. Warum wir uns das Stillen antun frag ich mich manchmal auch. Ich denke, wenn unsere Babys es so ausgiebig tun,dann muss es ihnen schon gefallen. Also halten wir durch und hoffen auf Besserung.
Eine Freundin von mir hat das gleiche erlebt, bis sich herausstellte, dass sie viel zu wenig Milch hat...Hast du mal ein ganzen Tag lang abgepumt und geschaut wieviel du zusammenbekommst? Ihr kleiner hat dadurch irgendwann 300g abgenommen...
Hallo, Bei mir war es ähnlich wir haben aber schnell mitbekommen das es daran lag, dass ich zu wenig Milch hatte bzw mein Zwerg manchmal an der Brust eingeschlafen ist aber noch nicht satt war... Da kam er dann sogar nach 30 min wieder... mit abpumpen hab ich die Milchprodukten angeregt und hab nun fast immer genug Milch um ihn von Muttermilch zu ernähren und er ist viel zufriedener und schläft bis zu 7 Std am Stück... (kommt nachts nur einmal... was aber nicht der Grund für unser handeln war) ... Uns war wichtig das es unserem Baby gut geht und es einen zufriedenen Eindruck macht. Das kann es weder wenn es dauerhunger hat u andauernd gestillt wie aber nur richtig satt ist noch wenn die Mutter unglücklich u gestresst ist. Ich müsste mich auch erst lange damit anfreunden ihm hauptsächlich die Flasche zu geben aber zumindest wird er so von Muttermilch ernährt u ein oder zweimal tâglich wird er gestillt Ich denke das muss jeder für sich entscheiden wie es einem damit geht und womit man am besten umgehen u leben kann... Du und dein Baby ihr müsst zufrieden sein!!! Niemand anderes!!!
Mein kleiner hat Abends nie ein ende gefunden und wollte so lange trinken bis ich leer war. Meine Hebi hat dann gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn man Abends mal eine Mahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Wir machen das seit er 2 Wochen alt ist und es funktioniert super.
Und das kenne ich so gar nicht von meinen "Flaschenkindern" ;-) Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall? Wie verläuft der Abend sonst so ohne Flasche?
Das kenne ich!!! Bei meiner Großen lief das ähnlich. Eine Stunde trinken, eine Stunde Pause. Abends war dann Dauernuckeln angesagt, am besten die ganze Nacht durch. Dann haben wir ihr eines Abends eine Flasche gemacht, weil ich mit den Nerven am Ende war - und siehe da: Sie schlief 8 h am Stück! Ich hatte aber keineswegs zu wenig Milch - ich mußte dann nämlich 3x abpumpen sonst wäre ich geplatzt. Die Süße war einfach zu müde zum Trinken und zu hungrig zum Schlafen (und Schnullern ist ja auch was schönes...) Das haben wir dann so weitergemacht: Abends eine Flasche, ich habe 2x abgepumpt, (anfangs mußte ich leider dafür nachts aufstehen) und die Milch gabs am nächsten Abend wieder in der Flasche... Hat 2 Monate lang super funktioniert - und auch Abstände tasgüber wurden etwas länger, da sie ausgeruhter war. Irgendwann hat sie die Flasche dann nicht mehr gebraucht. LG Micha
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(