Monatsforum Mai Mamis 2012

Schmerzen unterhalb der linken Brust

Schmerzen unterhalb der linken Brust

Mooney

Beitrag melden

Hey :) sonst lese ich hier nur mit aber habe heute auchmal eine Frage: Also ich habe seit ca einem Monat unterhalb der linken Brust, ungefähr da wo der BH aufhört öfter mal so ein Brennen. Anfangs war es sogar ganz angenehm, dann nach einiger Zeit eher unangenehm und jetzt tut es sogar richtig weh. Der Schmerz ist nicht dauerhaft sondern kommt und geht immer mal wieder. Kennt das einer von euch oder weiß einer was das sein kann?


Simmsn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Hallo, ja so ähnlich ist das bei mir auch nur auf der rechten seite. Weiß allerdings auch nicht was das ist.


CaDeJa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich weiß zwar nicht ob da was wahres dran ist, aber ich würd es mal abklären lassen, denn ich weiß von einer schwangeren Freundin dass dies Hinweise auf ne Gestose sein könnten, also wenn Schmerzen unter der re. Brust auftreten. Die hatte das nämlich auch ständig und wurde dann enger untersucht und dabei ist das dann aufgefallen. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie die Schmerzen dann sind, keine Ahnung. Bei meinem GVK damals hat uns die Hebamme auch drauf hingewiesen dass es ein Hinweis auf Gestose sein kann, und man es unbedingt abklären lassen sollte. Ich hab keine Ahnung warum das so sein kann, ich weiß nur, dass zuviel Eiweiß im Urin (in geringen Mengen in der ss völlig normal) und zu hoher Blutdruck, sowie ständige Kopfschmerzen ebenfalls Hinweise auf ne Gestose sein können. Ich würds vielleicht mal abklären lassen. Alles Gute!


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mooney

Hey Mooney. Haargenau die selben Sypmtome habe ich auch. War auch schon bei der Physio. Mir wurde erklärt, dass die Gebährmutter vlt schon zu weit an den Rippenbogen drängt oder ein anderer Grund könnte sein, dass an der Stelle, Magen u Zwerchfell aneinander schubbeln (so fühlt es sich zumindest für mich immer an). Aber was Ernsthaftes kann es schonmal nicht sein, da ich das auch meiner Hebamme geschildert habe u diese es als nicht beängstigend eingestuft hat. Ich bin halt auch recht klein (1,60m) u da denke ich, ist das normal, dass alles mehr gedrängt ist. Liebe Grüße, Katja