klara.ole
Huhu, habe seit der Nacht extreme Schmerzen (fast schon krampfartig) in den beschriebenen Bereichen. Hab jetzt mal das Internet durchgegoogelt und finde dazu verschiedene Foren. Nur leider finde da ich nicht genau die Art von Schmerz die ich habe. Ich kann fast nicht laufen und an liegen oder sitzen ist auch kaum zu denken. Mein Freund möchte, dass wir zum Arzt gehen. Allerdings war ich jetzt schon 5 Wochen krank wegen Schwangerschaftserbrechen. Wenn ich nun wieder krank bin hab ich sorge, dass ich ins Krankengeld rutsche und außerdem habe ich Angst, dass das auf Arbeit nicht so gut kommt. Allerdings muss ich jetzt auch egoistisch sein und an das Kind und mich denken. Was meint ihr? Geht es euch genauso?
Was das ist, kann ich dir nicht sagen, aber wegen dem Krankengeld: Als ich länger als 6 Wochen krank war, hab ich den Rest von der Krankenkasse bekommen, so dass ich trotzdem mein normales Gehalt bekommen habe. Du musst nur vorher anrufen oder vorbeigehen (wenn das möglich ist) und ein Auszahlungsschein unterschreiben.
Aber wie genau ist das, wenn ich wegen zwei unterschiedlichen Sachen (also Schwangerschaftserbrechen und Beckenschmerzen) getrennt krank geschrieben bin?
Das ist egal...Ich war auch wegen verschiedenen Sachen krankgeschrieben, aber das es ein und sie selbe SS ist zählt das genauso. Ruf mal bei deiner KK an und informiere dich mal. Bei welcher bist du denn?
Hab jetzt meine Krankenkasse angerufen und die sagten wenn man zwei unterschiedliche Diagnosen hat kommt man nicht ins Krankengeld. Ist zumindest bei der Techniker Krankenkasse so. Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte falls es jemanden mal genauso geht.
Also auf jeden Fall solltest Du erst mal zum Arzt um das abkären zu lassen. Du mußt doch wissen was da los ist?! Dann kannst Du ja zusammen mit dem Arzt immernoch entscheiden ob Du arbeiten kannst oder nicht. Eine Bekannte von mir hatte das auch, bei ihr war ein Nerv eingeklemmt und das ging fast die ganze Schwangerschaft:-( Erst kurz vor Ende hat sie eine Hebamme gefunden die ihr mit Akkupunktur helfen konnte, dass die Schmerzen erträglich wurden. Falls es etwas längerfristiges ist, kannst Du Dir vom Gyn. ein Arbeitsverbot ausstellen lassen. Dann bleibt man bei vollen Bezügen zu hause. Das muß dann auch nicht der Arbeitgeber zahlen sondern die Krankenkasse. Auf jeden Fall erstmal ab zum Arzt und schreib uns doch was rausgekommen ist. Gute Besserung!!!!
Hört sich für mich ein wenig nach Ischias an! Ist es einseitig ausstrahlend? Dann hilft ganz gut ohrakkupunktur. Manchmal schon beim ersten mal. Lg sabrina
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(