Monatsforum Mai Mamis 2012

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen. Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben? Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, sich richtig zu drehen, und der KU ist auch eher zierlich mit 33 cm. Und recht aktiv ist sie auch noch. Was kann ich denn tun, damit sie sich noch richtig dreht??? Hab nur noch 1,5 Wochen bis ET... Oh man, hoffentlich kann ich heute gut schlafen!!


Wonderfulgirl26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

He oh das weiss ich garnicht aber ich drücke dir die Daumen das es sich noch dreht ..sag mal wie haben die das gesehn anhand des ultraschalls?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wonderfulgirl26

Ja, anhand des Ultraschalls. Man konnte deutlich die nasenspitze erkennen, die nach oben schaute.....


Bobzi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich mal aus dem Februarforum eingeschlichen und ich habe einen Sterngucker zur Welt gebracht aber mein Kleiner lag mit dem Kopf nach unten.Ich habe spontan entbunden und was sie zum schluß machen mußte war ein Dammschnitt und die Saugglocke zur Hilfe nehmen.Muß aber auch sagen das ich ne Wehenschwäche und Geburtsstop zum Schluß hatte und sie deswegen die Saugglocke zur Hilfe nehmen mußten.Es ist aber alles nur halb so schlimm gewesen wie es sich jetzt gerade anhört.Du schaffst das schon,die Hebammen und Ärzte werden dir gut zur Seite stehen und helfen. Viel Glück für deine Geburt.Es wird schon gut gehen. LG Kathleen und ihr Sterngucker Luca der jetzt schon 10 Wochen und 5 Tage alt ist.

Bild zu

Diana2008

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mein nico war ein sternengucker mit einem ku von 37!cm. ich wusste vorher davon nichts. keine panik, er kann sich bei der geburt noch drehen. lg diana


smallfoot

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Don't panic! Meine Große hatte sich während der Geburt in Sterngucker-Stellung gedreht. Die Hebamme meinte ich sollte mich alle 10 min von der linken auf die rechte Seite drehen, um sie dadurch zum rumdrehen zu ermuntern. Durch die PDA war ich allerdings bewegungsmäßig ausser Gefecht gesetzt, so dass die Hebamme mir beim Umlagern helfen mußte - nach einer knappen Stunde lag sie wieder richtig rum. Da kann sich noch ne Menge tun. LG Micha


erveny

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist auch ein sternengucker :) Mir wurde auch gesagt dass sie sich noch drehen kann und das weiter nicht schlimm ist! Mach dir also keine sorgen jetzt und Entspannung dich :) alles ist gut


faraday

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Sohn war auch ein Sternengucker, er kam dann mit der Saugglocke zur Welt, allerdings wegen schlechter Herztöne. Unangenehm fand ich das zu dem Zeitpunkt nicht, denn ich hatte eine PDA und habe nichts gespürt. Allerdings hatte ich einen Dammschnitt, einen Dammriss 2. Grades und mehrere Scheidenrisse, das kam aber sicher von dem schnellen Ausdehnen durch die Saugglocke und weniger durch die Kindsposition. Woher wisst Ihr eigentlich alle so genau, wie Euer Baby liegt, bei mir wurde schon ewig kein Ultraschall mehr gemacht?


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Diesbezüglich hat mich meine Hebamme beruhigt, als sie meinte, während der Geburt drehen sich die Kinder meist in die richtige Position. Gibt dann verschiedene Positionen, die da helfen. Aber das wird deine Hebamme sicher besser wissen. Also ganz ruhig bleiben!!!!