Monatsforum Mai Mamis 2012

Oh nein wir waren heute Nacht bei Kindernotdienst

Oh nein wir waren heute Nacht bei Kindernotdienst

Jillybiene

Beitrag melden

Und mein Sohn hat jetzt doch noch Scharlach bekommen. Und das Beste lt. Ansteckungszeit hat er sich letzten freitag angesteckt, als meine Schwägerin ja dachte sie müsse mit ihrem Scharlachkranken sohn vorbeikommen, aber das hatte ich ja schon ausführlich geschrieben. Jetzt geht das Bangen wieder von vorne los ob ich mich nun doch angesteckt habe. Er hat die letzten Nächte immer bei uns geschlafen und mir immer schön ins Gesicht gehustet. Es ist sogar so ne MIschung von Scharlach und Ringelröteln. Man warum kommt sowas kurz vor der Geburt. Wenn es jetzt los geht dann darf er uns nicht einmal im KH besuchen, das versteht doch ein 3 Jähriger nicht und das macht ihn sicherlich traurig. Meine Eltern sind ab heute übers Wochenende auch nicht da, so kann niemand ihn nehmen, wenn es soweit ist, da meine Geschwister auch Kinder haben, die er anstecken könnte. Famielie meines Mannes ist leider so gut wie nicht mehr vorhanden.


sherpa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Oh nein!!! Das gibt es doch nicht... das tut mir sehr leid! Kann man das irgendwie testen ob du dich bereits angesteckt hast oder muss man jetzt abwarten bis die Inkubationszeit vorbei ist und gucken ob es bei dir auch äußerlich sichtbar wird??? Das ist echt schwierig hab da jetzt auch keinen richtigen Tipp für dich wie man das mit deinen kleinen regeln könnte wenn das Baby kommt und da ist und ihr niemanden habt wo er vorübergehend hin könnte.


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sherpa

Ich hab ja am Montag bereits bei meinem Sohn und mir einen Abstrich machen lassen und da waren beide noch negativ. Mein Sohn ist jetzt noch bis heute Abend ansteckend was das Scharlach angeht. die Ringelröteln seien in der Spät SS zumindest nicht mehr gefährlich. und dann heist es ab Morgen 4 Tage warten ob ich oder mein mann sich angesteckt haben. Aber wenn man so auf Anzeichen achtet bildet man sich auch häufig ein das man zb. halsschmerzen hat. so ist das zumindest bei mir. Schaue jetzt eben mehrmals am Tag in den Hals und achte auf meine Temperatur, das Antibiotika hätte ich ja schon zuhause, aber mein arzt hat mich davor gewarnt es wirklich nur zu nehmen wenn wirklich der akkute Verdacht besteht, weil das üble Nebenwirkungen hat und die ganze Darmflora kaputt macht. Ich brauche ja bei der Geburt sowieso ein antibiotika das auch gegen Scharlach hilft das man aber währen der SS nicht nehmen darf und vielleicht reicht das auch aus, wenn ich bis dort nicht richtige anzeichen hatte. Ich werd fals es vor diesen 4 Tagen los geht aufjedenfall dann im KH fragen.


sherpa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ja genau das hatte ich noch gelesen das alles negativ war deswegen war ich jetzt sehr überrascht. Dann wurde wohl zu früh getestet als es noch nicht nachweisbar war. Es würde glaub ich jeden von uns so gehen das man jetzt auf jede kleinigkeit achtet was darauf schließen lässt da kann es passieren das man sich was einbildet und einreden wo nichts ist, aber das ist ja ganz normal wenn man angst hat. Es ist gut das es da schon ein Notfallplan gibt zur Geburt mit dem Antibiotikum und mit dem anderen in der SS würde ich dann auch warten bis es absolut sicher ist das du dich angesteckt hast, die Nebenwirkungen sind ja echt fies und würden dir nichts gutes bringen. Drücke dir für die 4Tage ganz fest die Daumen das wirklich nichts ist und hoffe das dein Krümmelchen noch so lange im Bauch bleibt bis ihr Sicherheit habt das nichts ist... dann ist eurer Sohn auch nicht mehr ansteckend und ihr braucht ihn nicht auszuschließen. Halte uns auf dem laufenden! Lg


SteffiH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ohhhh nein, das ist ja echt furchtbar. Ich Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es noch nicht los geht und du dich nicht angesteckt hast. Ich wäre soooo sauer auf deine Schwägerin, aber manche Leute sind ja echt immun gegen die Gefühle anderer. Aber das sie euch damit in eine richtig schwierige unvollendet sogar gefährliche Lage gebracht hat ist fast unverzeihlich! LG und gute Besserung Steffi


Littlefoot79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

So ein Mist!!! Habe leider deinen Bericht zwecks Schwägerin nicht mitbekommen...hat sie gewusst, dass ihr Kind Scharlach hat? Wenn ja, dann finde ich das ein ganz schön starkes Stück!!! Oh man, ich drück dir echt die Daumen, dass du das Ganze bald hinter dir hast...echt nicht schön, was du jetzt auf die letzten Tage noch mitmachen musst! Lass dich drücken!


babyboy2205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Das gibts doch garnicht, da waren wir schon so froh das der Krug an Euch vorbei gegangen ist und nun das. Deiner Schwägerin erzählst Du hoffentlich bei Gelegenheit noch ein paar Tackte. Ich drück jetzt erst mal die Daumen das Du verschont geblieben bist und wünsch Deinem Sohn gute Besserung Das ist echt zum k......! LG Diana


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Gute und vor allem SCHNELLE Besserung!!!! Und viel Glück dafür,dass sich keiner ansteckt. Hoffentlich hat deine Schwägerin ein schlechtes Gewissen!!!