Monatsforum Mai Mamis 2012

Milan ist da!

Milan ist da!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nach langem möchte ich auch mal meinen Geburtsbericht schreiben. Ich muss aber allen die noch kugeln sagen, dass ich keine schöne Geburt hatte, nur falls es jetzt jemand nicht lesen möchte. Nachdem ich am 29.4. noch jedem sagte, dass ich nicht vor dem errechneten Geburtstermin, den 2.5, Wehen bekommen würde, ging es in dieser Nacht auf den 30. auch gleich los mit den Wehen. Diese verließen mich aber am folgenden Vormittag. Am selben Nachmittag ging es jedoch wieder los. Wehen im Abstand von 7-10 min. Ich kämpfte mich durch eine schlaflose Nacht und am Nachmittag des 1.Mai beschlossen wir dann doch in die Klinik zu fahren. Dort angekommen, wurden erstmal die üblichen Untersuchungen gemacht und ich wurde mit der Nachricht geschockt das der Muttermund gerade erstmal Fingerkuppendurchlässig war. Ich bekam ein Zimmer auf Station und wurde laufen geschickt. Mein Freund fuhr gegen 22Uhr nach Hause und ich versuchte nach einer Akupunktursitzung mal wieder etwas zu schlafen. Was ich aber nicht schaffte. Gegen 1 Uhr schleppte ich mich in den Kreißsaal, da waren wir bei 3-4cm. Ich soll meinen Freund anrufen dass er kommen soll, sagte dann die Hebamme. Er kam und so warteten wir. Nach erfolglosem Bad und immer stärker werdenden Schmerzen bekam ich dann um 4Uhr eine PDA angeboten, welche ich dankbar annahm um ein bisschen schlafen zu können. Um 7Uhr kam die diensthabende Gynäkologin und wir beschlossen die Fruchtblase zu öffnen. Mir war in diesem Moment alles egal, die Wirkung der PDA ließ nach trotz Dauerinfusion und ich hatte wieder alle 3 min Wehen. Dann fast 4 Stunden später jedoch die Nachricht das da jetzt nix mehr geht und es nun doch ein Kaiserschnitt werden muss. Die Diagnose: Geburtsstillstand bei 7 cm eröffnetem Muttermund und verkeilter Kopf im Becken. So kurz vor dem Ziel ging nix mehr. Ich stimmte dem Kaiserschnitt zu, da ich keine weitere Sekunde mehr aushalten wollte und ich mit meiner Kraft völlig am Ende war. Ich wurde vorbereitet und dank einer guten Narkoseärztin klappte es doch noch mit der PDA und ich brauchte keine Vollnarkose. Nach fast 40 Stunden Wehen war es endlich soweit: Es erblickte unser Milan am 2.5. um 11:29Uhr mit einem Gewicht von 3400 gramm, einer Länge von 53 cm und KU von 35 cm das Licht der Welt. Auch wenn es nicht die schöne Geburt war die ich mir erhofft hatte und es in einem Kaiserschnitt endete, bereue ich keine Minute davon und ich bin froh unseren kleinen Sonnenschein jeden Tag im Arm halten zu dürfen.


keb.87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht so schön, aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Hattest du am 2 ET? Hatte am 2 ET und hab auch am 2 entbunden, zwar am Ende des Tages, aber es war noch der 2.


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass es nicht so verlief, wie du es dir gewünscht hast. Immerhin scheint es euch beiden gut zu gehen und das ist ja das Wichtigste!


Specki83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!


Lijaa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Milan !!! Wünschen euch eine tolle Zeit :-). LG Sabine mit Ilja PS: Der Name war bei uns auch auf der List. Find ihn total schön !