Monatsforum Mai Mamis 2012

Lieblingsseite??

Lieblingsseite??

erdbeere-123

Beitrag melden

Heute waren wir bei der U3 ...und erst mal ist alles super Wir sollen nur breit wickeln,weil die eine Hüfte etwas auffällig wäre. Ausserdem hat Lotta eine Lieblingsseite und überstreckt sich etwas :( der Kia meinte erst mal unbedenklich,Aber meine Beiden Grossen hatten auch das KISS Syndrom und ich hatte sehr gehofft,dieses Mal davon verschont zu bleiben Bei meinem Sohn war es recht doll,er hat wirklich nur zu einer Seite geschaut und alles was auf der anderen Seite geschah bekam er nicht mit. Er hatte einen total flachen,schrägen Hinterkopf ...wir mussten deswegen zu vielen verschieden Terminen und und und!! Hat noch jemand das Problem??Ich habe das Gefühl es wird langsam eine Modekrankheit!!Aber warum eigentlich??Kennt sich hier jemand gut aus?Ich frage mich warum meine 3 Kinder dieses Problem haben/hatten.Kann es am KS liegen???


prinzessinplüschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Noah Joel hatte auch eine Lieblingsseite und meistens nach rechts geschaut. Als wir beim Hüftscreening waren (zum Glück alles super), meinte die Orthopäde das er zu schnell aus dem Geburtskanal geflutscht ist und das davon kommt. Sie hat an seinem Kopf und Hals rumgedrückt und dann hab ich ein Rezept zur Physiotherapie für ihn bekommen. Als wir zu Hause waren hab ich aber schon gemerkt das seinen Kopf mehrmals nach links gedreht hat. Nun waren wir 2 mal zur Physio und mittlerweile dreht er seinen Kopf in beide Richtungen ohne Probleme. Der Kopf hat ist zwar auf der einen Seite ein bisschen platter als auf der anderen, aber das gibt sich wieder meinte die Physiotherapeutin, da er ja jetzt beide Seiten nutzt. Wenn er Mittags schläft lege ich ihn immer auf die linke Seite das es sich ausgleichen kann. LG Kathi


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Hallo! Bei meiner Tochter hatten wir das Problem auch schon und mein Sohn macht es jetzt auch wieder. Drehtnden Kopf zumeist nach rechts und liegt häufig überstreckt. Ich mach jetzt eine Cranio sacral Therapie mit ihm. Hat bei meiner Tochter total gut geholfen. Mir wurde erklärt,dass das schon am Ks liegen kann! Keine Ahnung ob das stimmt.


CaDeJa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Wenn du bereits 2 Kinder mit KISS hattest, dann weißt du auch, das es sicherlich keine Modekrankheit ist ;-) ... und du weißt auch, das wenn KISS nicht behandelt wird, es ziemliche gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann. Unsere Tochter ist ein ausgeprägtes KISS Kind. Man hat uns damals 6 Monate für verrückt erklärt und es wurde mit den Trimeonkoliken abgetan. Erst als der Osteopath uns zu nem KISS Spezialisten geschickt hat, wurden ihre Blockaden u. a. Brustwirbel und 5 weitere im Rücken, gelöst und erst ab da hat sie sich frei bewegt und entwickelt. Nicht mehr überstreckt und nicht mehr wie ein C gehalten. Sie hatte schon einen ziemlich abgeflachten Kopf re. den sie heute noch hat, der sich aber mit der Zeit reguliert und schon viel besser ist. Auch das Schreien hat bei ihr schlagartig aufgehört und sie war ein komplett anderes Kind. Würden die Ärzte solche Dinge auch den Fachärzten überlassen und nicht Gott spielen wollen und denken das sie das auch hinkriegen, würden vielen Kindern viele Probleme erspart bleiben. Wenn KISS nicht behandelt wird, kann das später u. a. zu Konzentrationsproblemen, Sprachverzögerungen, Migräne, Reizdarm ect. führen. Ich will nicht wissen wieviele Erwachsene heute damit rumrennen und keine Therapie anschlägt nur weil keiner das ganze erkennt, oder erkennen will. Unserer Tochter wäre viel erspart geblieben. Aber damit lässt sich ja auch gut Geld verdienen. Anstatt einmal Spezialist und eingerenkt, danach vielleicht noch 2 Kontrollen und das wars. Die lieben Ärzte schicken die Kinder aber lieber zu KG wo man sie mit Vojta ect. quält und gut Geld gemacht wird. Bitte nicht falsch verstehen, auch KISS Kinder die extrem sind, bekommen nach der Behandlung evtl. noch KG aber das macht meiner Meinung nach mehr Sinn als anders. Aus diesem Grund waren wir auch schon mit unserem Sohn beim Spezialisten und auch er hatte 2 Blockaden im Halswirbel die dann die li Seite zu seiner bevorzugten Seite machten. Kaum waren diese gelöst war die Seite verschwunden und er hat sich direkt frei bewegt, so wie es sein soll. KISS und die bevorzugten Seiten entstehen aus verschiedenen Gründen. Bei meiner Tochter lag es daran das sie mit Saugglocke geholt werden musste und zudem 4x die Nabelschnur um den Hals hatte. Bei unserem Sohn lag es u.a. an der Querlage im Bauch die er fast 37 Wochen hatte, dadurch hat sich der Muskel li etwas verkürzt. Ich bin froh das es Spezialisten gibt und wir wissen das es sie gibt, denn dadurch kann vieles behoben und den Kindern geholfen werden. Vom Rücken geht alles ab und wenn da was blockiert ist, kann es eben mehr oder weniger gesundheitliche Probleme geben. So haben z. B. Menschen die denken irgendwas mit dem Herz stimmt nicht weil sie ein stechen spüren in der Herzgegend, meist nix am Herz sondern eine Blockade im Rücken. Kaum ist die gelöst, ist das stechen weg.


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Danke für eure Antworten!! Ja,ich denke wir sollten damit zum Spezialisten gehen,bevor es schlimmer wird. Gerade weil ich ja weiss,was sonst für Rennereien gibt. Mit meinen Anderen war ich bei einem Orthopäden der gleichzeitig auch Chiropraktiker ist,der hat uns ja das letzte Mal auch gut geholfen (und trotzdem blieb uns die Kg später nicht erspart)... Ich werde da morgen anrufen!!! LG


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Bei welchem spezialisten warst du?? Oskar liegt nämlich auch oft wie ein flitzebogen auf dem wickeltisch bzw. macht sich ganz steif. Er dreht auch öfter den kopf nach rechts hinten, wenn ich ihn anlegen will u er dann eigentl.mega hunger hat, aber so aufgeregt ist, dass er kaum ran kommt. Hab die symptome auch schon dem kia u heute der orthopädin geschildert, aber die meinten,alles ok...


CaDeJa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von k_87

Mit meiner Tochter waren wir hier: http://dr-iliaeva.de/ Kostet knapp 100€, inkl. 3 Kontrolltermine. Sie ist eine Schülerin vom Dr. Biedermann gewesen, siehe nachfolgenden Link. Mit meinem Sohn waren wir bei ihm: http://www.pph34.de/ Kostete 131€, nachfolgende Kontrollen müssen zusätzlich bezahlt werden. Es gibt nur wenige dieser KISS Spezialisten in Deutschland, denn noch lange nicht jeder Chiropraktiker, Osteopath oder Orthopäde kennt sich gerade bei Kindern damit aus! Das ist ganz wichtig und gehört nur in darauf spezialisierte Hände. Andere Ärzte meinen zwar sie wären in der Lage dazu, aber erfahrungsgemäß stimmt das nicht! Muss aber jeder selber wissen. Gerade weil KISS auch oft falsch diagnostiziert wird, wird hier auch oft von anderen nicht Spazialisten rum gedoctert und Geld verdient. Ist meine Erfahrung und Meinung dazu. Damit lässt sich viel und gut Geld verdienen. Dr. Biedermann z. B. ist der "Vater" des KISS Syndroms ... er hat u. a. viele Bücher darüber geschrieben. Einfach mal seine Seite anschaun.


Emma-Susi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Nachdem ich eure beiträge gelesen habe und mal im netz nachgelesen habe, werde ich morgen mal einen termin beim osteopath machen. Unser kleiner hat nämlich auch eine lieblingsseite und sein hinterkopf sieht schon entsprechend aus. Außerdem trinkt er links komisch, hatte da dann auch schon mehrmals milchstau und er schreit mehr als andere kinder in unserem bekanntenkreis. Da denke ich, dass ein termin beim osteopath einen versuch wert ist. Nicht, dass unser schatz später probleme bekommt weil wir das versäumt haben. ich kann nur sagen, danke für den beitrag.


erdbeere-123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Unser Kia htte mich dort hin überwiesen (nach Herford)....komisch,dass Deiner meint es wäre alles ok??! Du kannst dir eine 2. Meinung einholen...Wie du beschreibst (Flitzebogen + Überstrecken) ,sind und waren auch damals unsere ersten Symptome!!! Dazu können Kopfverformungen,schief wirkendes Gesicht/ viel sabbern/übermässiges Spucken/Schreiattacken kommen. Bei jedem Kind kann es anders verlaufen. Da gibt es auch tolle Artikel zum Lesen!! Viel Glück euch!!