SteffiH.
Huhu Mädels, Jetzt zieht doch mal ein Resümee, wie war euer KS, wie ging es danach, wie sieht die Narbe aus und innehat es euch jetzt? Also bei mir war es ja der dritte KS und diese mal ein geplanter, ich fand diese Planungsgeschichte sehr angenehm, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich es angenehm finde bei vollem Bewusstsein aufgeschnipselt zu werden, aber ich würde es immer wieder so machen um den ersten Moment mitzuerleben und die Berührung kurz nach der Geburt kann mir keinervwieder nehmen! Die ersten 2 Tage sind dann einfach doof, aber es ging mir dieses mal verhältnismäßig gut und ich war schnell auf den Beinen, aber es tut eben trotzdem ganz schön weh und das stillen ist definitiv schwieriger, da man sich nicht gut positionieren kann! Die Narbe tut schon fast gar nicht mehr weh aber es ist noch ein Pflaster drauf, daher hab ich sie noch nicht gesehen. Mein Bauch sieht auch schon wieder ganz passabel aus, also nicht so schlimm wie ich dachte! So Mädels ich muss stillen... LG steffi
Bei mir war es auch der dritte und auch geplant! Ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden und am nächsten Tag alleine rum gelaufen. Die Schmerzen waren erträglich.Hatte gute Schmerzmittel. Ich bin fast Beschwerdefrei.....die Narbe schmerzt nicht mehr.Aber es ist halt alles außen rum taub.Das wird wohl auch so bleiben. Ich konnte ja durch einen komischen Zufall alles beobachten,was beim KS geschah. Der Schwenkarm der Lampe,die der OP Arzt so positioniert hatte,hat dermaßen gespiegelt (gut geputzt würde ich mal sagen),das ich alles sehen konnte.Und ich hab meinen Mund gehalten,bis sie fertig waren mit mir. War irgendwie cool alles sehen zu können. Ich habe,heute 16 Tage nach KS noch nen großen Bauch und hoffe das der im Laufe der Monate zurück geht,sonst fühle ich mich sehr unförmig und so will ich eigentlich nicht aussehen.
War mein zweiter KS und ich habe das wie beim ersten super weggesteckt! Beim ersten wollte ich abend´s aufstehen, ging aber nicht. Habe den ganzen Tag noch Schmerzmittel gebraucht! Jetzt bin ich schon am selben abend gelaufen und die Schmerzen waren echt nicht schlimm, brauchte auch keine Schmerzmittel. Mein Bauch sieht super aus und die Nabe ich gucke ich mir gerne an, da sind meine Kinder rausgekommen. Das bringt mich immer wieder zu staunen!
Mein KS war ungeplant nach Geburtsstillstand, aber kein Not-KS. Die ersten beiden Tage waren doof, aber dan wurden die Schmerzen täglich besser. Mein Bauch war innerhakb eimer Woche wieder so flach, dass ich in meine alten Klamotten passte. Um die Narbe herum bin ich noch taub, aber man gewöhnt sich dran ;-) Die psychische Narbe wegen dem ungeplanten KS ist allerdings noch nicht so gut verheilt....
also ich würde eine normale geburt immer vor ziehen hatte ja 3 mal normal entbunden und der letzte jetzt war ein ks. ich will fand es nicht gerade angenehm. ich konnte die ersten 2 tage kaum laufen vor schmerzen.mein bauch sieht unförmig aus unter der narbe flach darüber dicker bauch.hoffe das geht alles weg. mein fazit für mich zum glück NIE wieder ks und ich verstehe die frauen nicht die ein wunsch ks haben wollen. dieses taubheitsgefühl ist auch zum kotzen da es nun auch noch alles innen jucken tut und man ja aussen kratzen kann es aber durch die taubheit nicht merkt.
Bei mir war es auch der dritte und der erste geplante KS. Es ist überhaupt kein Vergleich gewesen! Ich habe mich viel schneller erholt und es geht mir insgesamt viel, viel besser als bei den beiden anderen. Die Narbe sieht gut aus (bei mir wurde das Pflaster gleich am 2. Tag abgemacht) und der Bauch so wie vorher (aber da war er auch nicht so schön :-)). Stillen klappt diesmal auch super.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(