Monatsforum Mai Mamis 2012

ist es bei euch wirklich nur schön?

ist es bei euch wirklich nur schön?

Gstar

Beitrag melden

Also ich kann bald echt nicht mehr. Bin seit Wochen nur am stillen Tag und Nacht. Bei euch liest sich alles so schön. Mit pucken klappts, mit schnulli klappts, mit durchschlafen klappts. Bei uns ist es seit Wochen einfach nur anstrengend. Tagsüber ist der Morgen wo ich mich mal selbst ausruhen könnt einfach nur schlimm. Sie will nur trinken und getragen werden. Mittags schläft sie dann locker 3-4h am Stück auch wegen der Hitze jetzt aber da muss ich Unterhaltungsprogramm für meine 5jährige Tochter liefern. Nachts kommt sie wirklich alle 2h. Schlaf zwar während dem stillen ein aber um 5 ist sie wieder fit und hat dann Ne ziemlich lange wachphase. Bis 11 oder So. Weiss langsam nicht mehr was tun. Mir geht echt die kraft aus. Seit der Geburt hatten wir 1 Nacht wo ich um 12 ins bett bin und sie bis halb 4 geschlafen hat aber das Wär nur einmal bisher. Hab sie letzten Tage nur noch schlechte Laune weil ich einfach zu kaputt bin. Mein Mann kümmert sich sehr um die Große und nimmt auch den Schreihals ab und zu aber meistens hilft halt nur stillen .Sie ist jetzt fast 8 Wochen. Wer kann mich mal bitte aufbauen?


dana2228

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Nein! Es ist nicht alles schön bei uns! Das was du beschreibst, hatte ich auch über Wochen. War richtig duch! Es war immer mal ein Tag/Nacht etwas besser, aber die meiste Zeit war er sehr anstrengend! Aber es ist echt besser geworden. Viel besser. Der Kleine schläft oft duch und tagsüber hat er auch eine lange Schlafphase, dazwischen weint er aber noch sehr sehr viel und lässt sich auch nur sehr sehr schwer beruhigen! Aber auch dies Schreiphasen werden kürzer! Gingen sie am Anfang über 4,5 Stunden, ist jetzt meißt, danke Pucken und co nach 1- 2Stunden wieder lange ruhe! Ich hoffe auch für dich, das es besser wird! Kopf hoch! Wird schon!


mariposa85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Ich glaube nicht, dass es bei auch nur einem von uns nur schön ist! Ich kann zwar nicht klagen und hab selten anstrengende Momente, aber eben diese gibt es auch bei mir. Hast du denn schon ein Tragetuch ausprobiert. Ich nutze es gern, wenn ich erreichen möchte, dass meine Kleine länger durchhält bis zur nächsten Mahlzeit, sie schläft nämlich direkt ein im Tuch und dann gern mal 3 Stunden. In der Zeit kannst du zwar auch nicht ausruhen, aber den nerven tuts gut. Hab gelesen, dass das Schreien nach 3 Monaten nachlassen soll und auch die Nächte werden besser werden, dass geht manchmal ganz schnell. meine Maus hat 14 Tage lang 5/5,5 Stunden geschlafen und dann nochmal 3 und nun sind wir innerhalb einer Woche bei 8 Stunden gelandet ohne das ich was gemacht hab. (Ich nehm sie allerdings auch nachts nicht bei jedem "Pups" aus dem Bett, denn oft schläft sie einfach weiter, wenn der Pups raus ist und es war dann garkein Hunger) Ich wünsch dir viel Kraft und mit 8 Wochen hast du sicher die schlimmste Zeit geschafft!


EifelMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Klar, wir haben viele schöne Zeiten, aber es wäre mehr als übertrieben wenn ich jetzt sage das es nur so ist! Wir haben auch viele Tage an denen ich das GEfühl hab ich kann nicht mehr, will weiterschlafen oder überhaupt mal schlafen...Zumal mein großer (fast 3) zur Zeit auch nicht durchschläft und in manchen Nächten öfter auf der Matte steht als der kleine mit seinen fast 7 wochen. Besonders schlimm ist es, wenn sie zeitgleich wach werden und weinen...Bin jede Nacht alleine da mein Mann Bäcker ist und nur den Sonntag frei hat! Tagsüber kommt dann noch unser Hund dazu, der natürlich mind. 3 mal am Tag rauß möchte. Also immer ist auch nicht alles einfach und schön bei uns. Aber die Zeit geht vorbei und ab August geht der große in den Kiga, ich hoffe dann kommt zumindest vormittags etwas ruhe rein. Lass den Kopf nicht hängen!


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Wer sagt,dass alles sooooo wunderbar klappt .... Lügt :-D Natürlich ist nicht alles schön, so ein Säugling kann echt nerven raubent ;-) Meine nimmt weder schnuller noch ist sie nur am schlafen. Tagesablauf: 9 Uhr wach bis ca 11-13Uhr, dann schlafen bis locker 15-17 Uhr! Dann wieder wach bis ca 22Uhr.... Ja 22Uhr!!!! Zwischendurch nickt sie kurz ein aber nur für 5-10min. Besonders abends habe ich sie ständig und das NUR an der Brust bis sie dann entgültig einschläft! Sie schläft dann immer so bis 4-4.30Uhr , schafft dann auch nur eine Brust und pennt direkt weiter bis 9Uhr . Dann geht das Spiel wieder von vorne los :-D Es ist anstrengend,kostet viel Zeit und nerven.... Aber wenn ich dann morgens von ihr angelächelt werde, ist alles vergessen :-) Ich kann dir versprechen, es wird besser!!!


Jazzemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Willst du das Schlafverhalten deines Kindes in der Nacht ändern,mußt du es am Tag ändern.... Versuche mal deine Kleine nicht alle 2 Stunden anzulegen,sondern die Stillpausen so weit es geht hinaus zu zögern. Wenn du sie dann anlegst,wird sie sich so richtig satt trinken. Und ein sattes Baby,kommt dann auch nachts nicht so oft.Hab ich erst gestern in einem Buch gelesen.Und klingt irgendwie logisch. Tagsüber gesättigt,ist der Hunger Nachts nicht mehr so groß!Deshalb schlafen Flaschenbabys meist schneller durch als gestillte Babys. Alles Gute, Jazze


idefix76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

bin auch am ende und bei mir ist noch das große problem, das ich bzw mein mann selbstständig ist und ich im Büro arbeite und dispo mache. Da mein mann kein kind mehr wollte ist er so richtig sauer auf mich. Wir reden kaum noch seitdem der kleine da ist. Er aktzeptiert ihn zwar und würde ihn nciht mehr hergeben, aber er ist sauer auf mich, da seit dem der kleine da ist ich nur schwer dazu komme meine Arbeiten zu erledigen dispo ist ja klar das kann man ja mit dem kleinen machen was aber auch schwer ist da er viel schreit. hab jetzt seit letzter Woche die Manduca bauchtrage und die ist echt super er ist fast den ganzen tag da drin und ist dadurch ruhiger und ich kann endlich auch mal meine Bürosachen erledigen, aber mittlwerweile haben wir uns erweitert und mein mann hat noch ein zwei aufgemacht und nun rennen alle zu mir da ich die gute seele der Firmen geworden bin was ich aber ehrlich gesagt toll finde, aber dadurch bleibt wieder die Büroarbeit liegen. unser tagesablauf 5 uhr wach zwischen 5 und 7 uhr aufstehen, meist dann fertig machen und ins büro so zwischen 7 uhr und 8 uhr dann im büro in der manduca und ständig ohne feste Zeiten stillen abends zwischen 16 und 18 uhr dann wieder nach Hause um die großen kümmern dann ca. 19:30 baden/Duschen mit dem kleinen, dann gegen 20 uhr hinlegen stillen ca. bis 20:30 21:00 dann schläft er meist 1-2 stunden wenn ich glück habe dann stille ich ihn im liegen und er bleibt bis ca. 5 uhr ruhig wird aber in der nacht städig angelegt/gestillt zwischen 16 und 20 uhr ist auch die zeit die am schlimmsten ist, da schreit er fast die ganze zeit da hilft nix er schläft zwischdurch mal kurz ein 5-10 min und dann schreit er wieder und das vom 1 tag an aber langsam wird er ruhiger und wacher lg nicky


Riuwa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gstar

Hallöchen, wollte mal von anderen ERfahrungen berichten. Alsi ich stille voll und meine Kleine schläft seit der 4.Woche 8-9 Stunden durch (20/21 -4-5 -uhr), danach nochmal 3-4 Stunden. Sn manchen Tagen ist sie nur wach und schläft max. ne halbe Stunde im Tragetuch und will auch ständig essen und manchmal schläft sie mehrfach 3 Stunden und braucht dementsprechend seltener was zu trinken. Aber anfangs war es so, dass sie nachts besser geschlafen hat, wenn sie tagsüber oft kam und dadurch auch viel essen u kuscheln bekam...gegensätzliche Theorie...klingt aber auch logisch oder? Bei uns kam der Wechsel zum tollen Schlafen hin, weil wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt haben. Hatte erst Angst, weil auch auf ner anderen Etage ist, aber wie gesagt funktioniert super.