Monatsforum Mai Mamis 2012

Hilfeeee

Hilfeeee

kleinEmily

Beitrag melden

Hallo ihr Mäuschen.... Ich hab ein Problem mit dem Stillen....ich hab zu wenig Milch bzw bekomm ich meine 7-kòpfige Raupe nich mehr satt,sondern muss zufüttern...bis jetzt gaba immer nur abends eine Flasche,aber seit gestern muss ich auch tahsüber ran... Ich hatte immer richtig viel Milch und jetzt gehts nur noch schleppend vorran...mich ärgert das so sehr... Wisst ihr was ich machen kann?


Dorono2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Juhu... Bin mit dem zweiten Wurm schwanger und aus dem Junibus! Bei mir hat immer Malzbier, Studentenfutter, Stilltee und Co. geholfen! Vor allem Malzbier oder auch mal ein normales, alc. frei oder nicht, ist nicht all zu schlimm ;-), haben die Milch nur so herbei gezaubert. Ab und zu noch ein bisschen abgepumpt, damit wieder mehr nach kommt und dann spielt sich das eigentlich gut ein. Manchmal kann man aber auch nichts dafür, dass keine Milch kommt! Wichtig ist vor allem, dass du dich nicht verrückt machst, denn dann stoppt dein Körper die Produktion automatisch! Viel Erfolg!


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorono2

meine hebamme sagte wenn zu wenig milch kommt dann sehr oft anlegen also aller 2 stunden dann bildet sich mehr so war und ist es auch bei mir immer wenn er mehr braucht als ich habe gebe ich dann fenchel tee und leg ihn nach 1-2 stunden wenn er hunger hat an das dauert 1 tag dann ist wieder mehr milch da- und ich nehme von weleda das milchbildungs öl ich finde es hilft mir sehr gut aber sobald du zu füttern tust wird die milch immer weniger weil deine milch zu wenig gebraucht wird.


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Hallo, generell viel trinken ist für das Stillen wichtig. Immer ein Glas Wasser beim Stillen trinken. Genauso wie Ruhe und Entspannung. Fenchel, Anis, Kümmel-Tee treibt und regt die Milchproduktion an. Die Trinkbedürfnisse schwanken beim Kind und dein Körper brauch dann auch ein wenig Zeit um sich anzupassen. Also nicht verrückt machen lassen, umso öfter du anlegst desto mehr Milch wird produziert.


Emma-Susi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. Oft anlegen, viel trinken vor allem malzbier und stilltee aber auf keinen fall pfefferminz- oder salbeitee, möglichst nicht zufüttern außer was du vorher angepumpt hast und in ruhe stillen. nimm dir immer zeit und lass dich nicht unter druck setzen, dann klappt das schon. Ich drück dir die daumen


kleinEmily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Anlegen tue ich sie fast stundenweise,weil sie dann e hunger hat. Den Stilltee trink ich auch...ich werds nun mal mit Malzbier probieren.. ich will unbedingt weiter stillen und werd alles versuchen:-) Danke für die Tipps:-)


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Halte durch. Vielleicht hat sie einfach nur mehr Hunger und in 1-2 Tagen reicht die Milch wieder?! Bzw. dein Körper hat sich auf die Bedürfnisse eingestellt.


jojomama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Aus dem Juni einschleich... Da hilft nur ganz oft anlegen. Genügend trinken und vor allem RUHIG BLEIBEN!!!! Und am besten die Flasche weglassen!!! Ich nehme an, dein Baby hat einen Schub und deshalb hast du das Gefühl es würde nicht mehr reichen. Und wenn du es stundenweise anlegst, dann ist es eben im Moment so. Ich habe immer Stilltee, bzw. Fenchel Anis Kümmel getrunken. Malzbier nicht, aber weil ich das nicht mag. Kannst du ja probieren. Mit dem Zufüttern kann man den Anfang vom Ende machen. Denn die Babys gewöhnen sich schnell daran, dass die Flasche nicht so anstrengend ist und du schießt dir damit ein Eigentor, weil Babylein dann noch weniger an die Brust geht, bzw den Milchfluss weniger stimuliert wird. Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Braucht das Mäuschen mehr, sellt sich die Brust nach einer kurzen Umstellungsphase auch daruf ein (Diese Umstellungsphasen sind natürlich auch immer anstrengend für die Mama). Ich drücke dir die Daumen, aber ich denke, du bekommst das hin. LG jojo, mit einiger Stillerfahrung (vier Kinder, die alle richtig lange Stillkinder waren)


Sophia1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinEmily

Eine freundin hatte das auch grade und die hat das mit so einem öl was die milchbildung anregen soll von weleda wieder super in den griff bekommen .. drück dir die daumen .