2.Schlumpf
So meine Maus ist nun genau 4 Wochen alt und wir waren heute zur U3. Geburt: U3 3460gr 4120gr 52cm 54cm Sonst auch alles super. Bin total zufrieden. Hab nur folgendes Problem: Kinderarzt meinte, dass in einem Monat die erste Impfung käme und dann zur U4 die 2. Impfung. Jetzt bin ich im Zwiespalt. Wollte nämlich zur U4 noch eine andere KA ausprobieren. Warum? Der aktuelle KA ist zwar direkt vor Ort, hat aber einen schlechten Ruf bezüglich Krankenbehandlung. Ich kenn ihn nur durch Vorsorgeuntersuchungen und da finde ich ihn ganz gut. Die andere KA ist 20km entfernt und wurde mir von der Hebamme empfohlen. Nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Hab eigentlich wenig Lust für jeden Termin 20km zu fahren und bisher war ich recht zufrieden mit dem KA. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch einen guten Arzt in jeder Situation. Wechsel ich den Arzt und mach dann die erste Impfung zusammen mit der U4 oder bleibe ich beim aktuellen KA und mach in einem Monat die erste Impfung. Was meint ihr?
Huhu,
also ich hab mir meinem Kinderarzt von einer Mutter in unserem Wohnhaus empfehlen lassen. Aber ich verstehe deinen Zwiespalt. Als ich schwanger wurde, musste ich mir eine Frauenärztin suchen (hatte hier noch keine) und hab mich auf die Meinungen anderer verlassen. Alle fanden sie ganz toll nur leider kam ich mit ihr überhaupt nicht klar. Habe dann ein bisschen im Internet rumgesurft und nach einer anderen gesucht. Leider waren da nur lauter schlechte Bewertungen über die anderen Frauenärzte in der Gegend. Da dachte ich mir: Bild dir ne eigene Meinung und bin einfach zur nächstbesten gegangen. Und siehe da: sie ist wirklich eine tolle Ärztin...
Soll einfach heißen: Wenn du mit dem KiA gut zurecht kommst und dich dort mit deinem Baby wohl und sicher und vor allem gut behandelt fühlst dann bleib dort. Meinungen anderer sind immer subjektiv und du bist ja nun mal eigenständig. Und wenn du doch lieber zu dem anderen willst, dann würde ich das sofort tun. 20 Kilometer zu fahren wären mit für die ordentliche Behandlung - wenn sie denn tatsächlich besser sein sollte - nicht zu viel. Ich nehme den selben Weg auf mich und hab damit keine Probleme.
U3 hatten wir Freitag übrigens auch, sie hat in 6 Wochen aber erst etwas über einen Kilo zugenommen. Anbei ein Bildchen

huhu, die daten sind ja toll. ich war anfangs bei einer kinderärztin, die bei mir um die ecke ist. anfangs war sie auch okay, aber als mein kleiner mit knapp 6 monaten dort mit hohen fieber stunden warten musste (ich lag selbst krank im bett) war ich echt sauer. es ging ihm so schlecht und ich hatte solche angst. gott sei dank ist diese ärztin am nächsten tag zum seminar und ich bin zur vertretungsärztin. sie war toll...ich bin mit ihr so zu frieden. weitere arzt besuche bestätigen mir, dass ich mich sehr gut für die vertretungsärztin entschieden habe. was ich sagen will, bei kleinigkeiten war die erste wahl okay, aber es kommt auf ernste und wichtige untersuchungen an und da muss ich zu frieden sein. die erste ärztin war in meiner straße und nun muss ich 8 km fahren. gut es sind keine 20km, aber morgens durch berlin, kann es sich so anfühlen. und es ist es mir wert! lg diana
Hallo, na mein Mann meinte, ich soll erstmal bei dem vor Ort bleiben und wenn ich die eigene Erfahrung gemacht habe, dass der KA blöd ist, dann halt wechseln. Ich werd wohl mal ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob ich den Termin für die U4 bei der neuen KA absage oder nicht. Danke auf jedenfall!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(