Monatsforum Mai Mamis 2012

Geht es euch auch so???

Geht es euch auch so???

Jillybiene

Beitrag melden

Also es ist ja mein 2. Kind und da sollte man denken das ich in der hinsicht estwas entspannter sein sollt, aber das gegenteil. Wenn der kleine bei anderen ist, würde ich am liebsten ständig eingreifen. Hab immer das gefühl die können das nicht, oder die halten ihn falsch, bin dann ständig am schauen und muss mich echt zurückhalten das ich nicht ständig sage: jetzt halte ihn mal anders, so mag er das nicht, schau doch mal das du das sooo machst usw. Get es euch auch soo??? Ich sollte doch auch mal froh sein wenn zb. meine Mutter oder sogar mein Mann ihn nimmt, aber das gegenteil.


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Geht mir nicht anders...Zumal ich doofes reingequatsche überhaupt nicht leiden kann...Ich sag mir immer: Ich bin die Mutter, ich habe meine Kinder 24h am Tag bei mir, ICH weiß nun mal was am besten für die beiden ist bzw wie sie ticken, was gerade möchten etc und deshalb sag ich dann auch, wenn mir was nicht passt...Wem das stört, soll doch dann bitte die Finger davon lassen =)


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Also bei mir ist es das erste Kind aber es ist grundsätzlich auch so. Die einzige, die mein Kind halten darf ist meine Mutter. Nur bei ihr habe ich ein gutes Gefühl. Wenn ich meine Schwägerin sehe, die übrigens selbst schon ein Kind hat, krieg ich immer die Krise wie komisch sie das Kind hält. Ich mag es auch nicht, wenn meine Geschwister mit meiner Tochter weggehen wollen. Ich bin in der Zeit dann total aufgekratzt und frag mich ständig, ob was passiert sein könnte. Nur bei meiner Mutter nicht. Da kann ich dann entspannt sein und auch mal an andere Dinge denken. Vielleicht etwas übertrieben aber es ist ja immerhin das erste Kind. Vielleicht ist es auch nur der Mutterinstinkt bei uns???


mariposa85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Mir gehts auch so. Meinem Mann und meiner Mama vertraue ich. Bei meinen Schwiegereltern hörts schon auf. Hab immer Angst, sie lassen die Kleine fallen oder stolpern beim Laufen. mmh ist aber normal denk ich, denn unsere Mäuse sollen ja die meiste Zeit bei Mami sein, also soll es uns auch nicht leicht fallen, sie wegzugeben.


aniola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

hm, also ich gehe das eigentlich relativ entspannt an... bei meiner mama und schwiegermama gar kein problem, denen vertrau ich voll... haben uns ja schließlich auch groß bekommen und da punktet die erfahrung... schwiegerpapa traut sich noch nicht so richtig, der kann mit ihr wohl etwas später erst was anfangen nur bei freunden ohne kinder bin ich wachsam wie ein adler ;-) lg susanne


maikäferle45

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Schön zu hören, dass es andere Mamis gibt, denen es genauso geht, wie mir! Gestern beim Rückbildungskurs konnte ich mich gar nicht wirklich konzentrieren. Ich vertraue meinem Partner schon, aber ich hab meine kleine Maus total vermisst. So "lange" waren wir nicht nie getrennt (waren ja nur 1,5 Std...). Ich hab sie sonst bis jetzt überall immer mitgenommen oder einfach verzichtet.