Anja0881
am mittwoch morgen wachte ich schon mit wehen auf. hab dann andreas schon gesagt, dass ich wehen hab, er aber mal ruhig noch arbeiten fahren soll. die kamen dann so alle 20 minuten, dann alle 45 minuten, dann war wieder ne weile ruhe, also total unregelmäßig. hab dann meine mama früh auf arbeit angerufen. sie hatte ab donnerstag frei. wir haben dann beschlossen, dass sie doch lieber vorbei kommt. sicher ist sicher. sie kam dann gegen 19 uhr an. um 21 uhr bin ich dann mal in die wanne und gegen 23 uhr wurden die wehen wieder regelmäßiger. gegen halb 4 hab ich dann andreas geweckt, meine mama ist in unser bett gezogen und gegen 4 gings dann ins kh. da angekommen gings ans ctg, us wurde gemacht (julius sollte lt. gerät 3300g wiegen), mumu untersucht. der war bei 3 cm. naja, die wehen waren nicht der rede wert und hörten dann auch langsam wieder auf... gegen 10 uhr gabs dann nen einlauf um die wehen wieder anzukurbeln. waren dann auch leicht wieder da, aber nicht stark genug. also dann um 11:30 uhr an den wehentropf. der lief bis 14 uhr und war gut auszuhalten. dann war schichtwechsel und die hebi´s stellten sich vor. sie wollte wissen wie es bei leonie war, nach dem einleiten und war erstaunt, dass ich dann eigentlich doch eine von der schnellen truppe bin (was sich später auch wieder mal bestätigte...). sie meinte dann, ich soll mich melden, wenn die blase platzt oder der druck nach unten stärker wird. der satz war kaum ausgesprochen da sprang die blase. sie schaute dann nochmal nach dem mumu, der inzwischen bei 7 cm war. ich dachte doch tatsächlich, ich hätte noch ein wenig zeit... aber da hab ich die rechnung ohne meinen sohn gemacht. es hieß dann gleich, ich soll mit pressen Shocked tja und dann war er nach 6 mal pressen da mit 3810g, 51cm und nem ku von 36,5. mein mann musste dieses mal richtig mit ran. bein halten, tiefe einblicke, köpfchen kommen sehen und nabelschnur durchtrennen. nun hieß es erstmal kuscheln und warten auf die plazenta. die hat sich aber kein stück bewegt. durfte dann noch unter vollnarkose eine ausschabung über mich ergehen lassen und mein riss wurde auch gleich genäht. ich hab 800ml blut verloren. aber mir geht es super. dann durfte ich den kleinen käfer endlich das erste mal anlegen. gegen 17 uhr gings dann auf station. tja, alles in allem eine schnelle und schmerzhafte geburt. aber es hat sich gelohnt!!!
Oh man das war dann ja doch ganz schön heftig, ist ja auch klar bei so einem Kopfumfang... Blöd dass du dann noch in den OP müsstest, aber ist ja zum Glück alles im geoßen und ganzen gut verlaufen! herzlichen Glückwunsch noch mal zu dem kleinen Mann! lG Steffi
Es ist so ätzend, wenn man wie Du so tapfer den schlimmsten Teil der Geburt hinter sich gebracht hat und dann will die blöde Plazenta nicht von alleine raus kommen..... ahhhh Aber was solls, im Nachhinein ist es wie es ist und wahrscheinlich auch völlig wurscht! Schön das es Euch so gut geht und ja doch alles sehr schnell ging! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Alles Liebe Diana
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(