Monatsforum Mai Mamis 2012

frustriert

frustriert

Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Bin heute echt traurig! War am Nachmittag bei meiner Schwiegermutter. Meine Schwägerin und meine Nichte waren auch da mit ihren Kindern. Insgesamt waren es 7 Kinder. Naja, mein Kleiner hat nur gebrüllt! Da kamen dann unausweichlich die guten Ratschlägem meiner Schwiegermutter! Von er hat Bauchweh bis zu er hat Hunger war alles dabei! Ich hab gewusst,dass ihm weder das eine noch das andere fehlt,aber das wird in dieser Familie nicht akzeptiert. Nach 1 Stunde hab ich zusammengepackt und bin mit den Kindern nach Hause. Kaum hatte ich den Motor gestartet,hat mein Kleiner den Schnuller ausgespuckt und hat zu plaudern begonnen. Obwohl ich weiß,dass ich nichts falsch gemacht habe,bin ich total traurig,dass mir niemand als Mama vertraut.


Stefano_Leandro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Das ist ganz normal. Andere wissen immer besser bescheid wie wir, denn andere sehen die klein ja auch öfters wie wir und kennen die natürlich besser wie wir. Da mach dir mal kein kopf, das ist glaub ich bei jedem hier so. Selbst wenn ich mit meim Schwiegerpapa telefoniere krieg ich sowas zu hören, letztens hat es mir gereicht und ich hab auch einfach aufgelegt war mir zu blöd. Aber an deiner stelle wäre ich auch los gefahren, vielleicht war ihm das einfach zu viel


klara.ole

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Ich kenne das immer nur von der "Dein Baby muss wärmer angezogen werden" Debatte Hatten das immer wenn Emmy Schluckauf hatte oder genießt...da kam dann immer die Anmerkung: Das machen die nur, wenn denen kalt ist!!!! Ah ja...ist ja bei uns auch so Genauso wie die Sprüche: "Ihr habt immer mit Decke geschlafen, auch als ihr noch Babys wart und keiner ist erstickt" oder sehr beliebt ist auch: "Du musst den Kopf festhalten!!!" Ich denke mir dann immer nur Halts Maul, blöde Kuh und lächle dazu. Aber manchmal wirds mir auch zu doof und dann sag ich das auch. Es ist ja schließlich mein Kind und ich weiß am besten was es hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Ich glaube das geht uns allen so. Als ich das erste mal bei meiner Oma zu besuch war, meinte Sie zu mir, dass ich den kleinen nicht im Auto lassen soll wenn ich einkaufe. Darauf meinte ich, dass ich ihn nicht im Auto lasse, sondern gleich zuhause lasse. Was denkt die denn. Da war ich auch etwas depri, aber ich höre nicht mehr hin. Ich sage immer, dass ich wohl am besten weiß, wenn ihm etwas fehlt.


3Wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Guten Morgen, ich denke nicht das deine Familie dir als Mama nicht vertraut, sondern das sie wirklich helfen möchten. Bei meiner ersten Tochter war ich ehrlich gesagt froh wenn meine Mutter oder Schwiegermutter, Oma usw, Tips gegeben haben, entweder haben die Tips geholfen oder eben nicht. Ich denke schaden können die meisten Tips nicht. Und ich war mir auch nie zu stolz oder hab mich als Mutter angegriffen gefühlt. Ich wollte ja auch immer meine Familie mit einbinden, also hab ich manches von den Tips ausprobiert, wenns geholfen hat, war die jenige natürlich stolz wie sonst was, ich fand das schön. Klar, es gibt Grenzen, keine Frage und es gibt auch Tips die man nicht unbedingt befolgen sollte. Wie gesagt, versuchs mal so zu sehen das sie sich ja auch nur sorgen und helfen wollen. Und wenn jemand bei sowas denkt: Halts Maul blöde Kuh...finde ich das schlimm, mir würde es nie in den Sinn kommen so über meine Mutter, schwiegermutter oder oma zu denken. Wenn ich daran denke, das meine Töchter, oder spätere Schwiegersöhne oder Enkel so von mir denken würden....oh gott. Aber naja gut, bleibt ja jedem selber überlassen. Also Kopf hoch und nichts böses denken...lach...ich will nicht wissen wie ich später bin wenn meine Töchter Kinder haben. Liebe Grüsse 3Wunder


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Danke für eure lieben Worte. @3Wunder: beim ersten Kind hab ich das auch so wie du gesehen, aber jetzt beim zweiten denk ich mir halt, dass es irgendwann auch mal reicht. Immerhin ist meine Tochter mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und hat keinen Schaden genommen! Aber so ist das halt mit der Familie!


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Mein kleiner hat gestern auch nur gebrüllt. Und gleich kamen wie auch bei dir die Sprüche, wahrscheinlich hat er hunger, du hast zuwenig milch usw..... Aber nix kaum waren wir zuhause war der kleine wieder fröhlich. Mir ist das gestern auch total auf die nerven gegangen, ich hab ihn dann sogar mal angelegt obwohl ich wusste das er nicht hunger hat, aber ich hab es gemacht damit die anderen endlich ruhe geben und mir glauben.


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Tut gut zu hören,dass es anderen auch so geht! Mein Kleiner dürfte einen Schub gehabt haben. Heute hebt er auf einmal das Köpfchen total gut,wenn er auf dem Bauch liegt und vorhin hat er sich sogar alleine auf den Rücken gedreht. War wahrscheinlich Zufall,aber trotzdem! :-)


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa84-5.SSW

Ich denke auch das meiner einen Schub hatte war gestern nämlich genau 8 Wochen alt.


Isa84-5.SSW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Meiner ist 11 Wochen alt, also würde das auch passen! :-)