Perromaus
Hallo liebe Mai-Mamis, haben sich für euch durch die Schwangerschaft und/oder die Geburt Freundschaften verändert? Die meisten meiner Freunde haben sich sehr mit mir gefreut. Meine beste Freundin hat mich sogar in den Kreissaal begleitet, weil mein Mann nicht wollte. Eine Freundin habe ich jedoch durch die Schwangerschaft verloren. Als ich ihr erzählt habe, dass ich schwanger bin, hat sie sich ziemlich zurück gezogen. Sie hat sich erst nach ca. 3 Monaten wieder gemeldet um mir zu erzählen, dass sie selber schwanger ist. Sie war genau 11 Wochen hinter mir. Ich habe mich total darüber gefreut, mich in dieser besonderen Zeit mit einer guten Freundin austauschen zu können. Aber nach einer Anfangseuphorie hat sie sich wieder zurückgezogen. Jetzt ist meine Maus 8 Wochen alt und sie ist noch schwanger. Seit der Geburt hat sie mir nur eine Karte geschickt und sich sonst gar nicht gemeldet oder mal nachgefragt. Deshalb habe ich sie jetzt direkt gefragt, ob etwas ist und sie sagt, dass sie nicht damit klar kommt, dass ich ihr immer diese 11 Wochen "voraus" hätte. Deshalb will sie keinen Kontakt mehr. Damit komme ich nur schwer klar, da ich sie immer für eine gute Freundin gehalten habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? LG
Ja das kenne ich, als ich damals mit meinem Sohn schwanger war haben sich alle Freunde verabschiedet. Ich wusste dann aber woran ich bin. Heute wollen diese Leute auf einmal wieder Kontakt weil die meisten selbst Kinder bekommen und hoffen nun von mir alles möglich geschenkt zu bekommen. Ich lasse sie nun links liegen wie sie mich damals. Durch den Kindergarten habe ich nun eine wahre Freundin die nun sogar Finja´s Patentante wird und die immer hinter mir steht, egal was passiert. Ich habe dann lieber eine wahre Freundin als 10 andere die es aber nicht ehrlich meinen.
Ich habe keine Freunde verlohren duch die Schwangerschaften, aber verändert haben die sich schon! Ich habe zwei besten Freundinnen schon über Jahre! Als ich mit meiner Tochter schanger war ( 2010) haben die sich sehr gefreut, mich zum Arzt begleitet, und das Kinderzimmer mit mir engerichtet, mich während meiner Wochenlangen Krankenhausaufenthalte, kammen sie wirklichen JEDEN Tag und haben zweimal noch angerugen! Wie meine Tochter dann da war, war es komisch, sie gingen abends ohne mich weg, trafen sich weiter um 11Uhr zur Frühstück, wo ich schon Mittagessen für meine Tochter am kochen war und so weiter! Und jetzt wo das zweite Kind da ist, merke ich das ich nur über Hipp, duchschlafen, Impfungen, drei Tagefieber und so was reden, während sie NOCH in einer total anderen Welt leben! Aber ich hoffe, sie bekommen auch bald Kinder und dann ändert sich das etwas! Andersrum, habe ich nach der Geburt meiner Tochter wieder Kontakt zu zwei guten Freunden gefunde. Wir hatten uns leider etwas aus den Augen verlohren. Sie sind kurz vor mich schanger geworden und haben mir eine Babypaty gemacht, und mir ihre Sachen vermacht! Jetzt bekommt eine auch ihr zweites Kind! Das freut mich sehr!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(