klara.ole
Guten Morgen, meine Kleine steckt sich ja jetzt bevorzugt ihr kleines Fäustchen in die Schnute. Ist es okay wenn ich sie darauf rumlutschen und kauen lasse oder soll ich lieber die Faust aus dem Mund ziehen und ihr den Schnuller anbieten?
Mein 1. Sohn hat auch die fäuste genommen, aber er wollte keinen schnulli. Mein 2. Sohn will keinen fäuste sondern nur schnulli. Ich würde ihm mal den schnulli anbieten und wenn er ihn nocht will ist es ok wenn er die fäuste nimmt.
Wenn er den Schnulli nimmt, wäre dieser besser....vor allem, wenn er anfangen sollte am Daumen zu lutschen...
Ja das mit dem Daumen lutschen war ja mein Bedenken.
Sie nimmt noch den Schnulli, spuckt den aber auch gerne wieder aus um sich dann wieder das Fäustchen in den Mund zu schieben.
Also unermüdlich sein und immer wieder die Patschen aus dem Mund und den Schnulli rein
Danke
Wir lassen ihm ruhig sein fäustchen, damit scheint er glücklicher zu sein wie sein schnulli
Zumindest meine püppi und mich stört das überhaupt nicht... Warum auch? Ist. Doch viel natürlicher als der doofe Nucki und außerdem immer " griffbereit" ;-)
Ihr verwirrt mich :D Ich frage nur, weil man ja weiß, dass man von Daumen lutschen schlechte Zähne bekommt. Ich weiß ja nicht wie sich das verhält, wenn die Zähne noch im Kiefer drin sind. Sie hat zzt. sowieso die "Ich-will-meinen-Schnulli-nicht" Phase.
Wenn sie ihn nicht will, dann lass es einfach sie wird sich schon bemerkbar machen wenn ihr die faust zu langweilig geworden ist. Und nur weil sie die Faust nimmt, heißt es nicht gleich das sie zum daumennukler wird ;)
Also bei uns hält es sich noch die waage... sie mag halt beides, fäustchen und nucki... aber "genussvoller" ist es natürlich mit fäustchen, da hört man sie durch die ganze wohnung "schmatzen"... könnt mich jedesmal beömmeln ;-) ich lasse sie aber auch machen. lg susanne
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Nuckel und Faust in den Mund stecken. Bei uns ist es zumindest so. Zum sich beruhigen/einschlafen nimmt er den Nuckel und das klappt auch prima. Die Faust nimmt er nur in den Mund wenn er ganz wach ist, um sie zu erkunden und Druck auf seinen Kiefer auszuüben. Manchmal steckt er sich auch meinen Finger in den Mund, weil er so auch an die Backenzähne rankommt und kaut dann auf meinem Finger rum, als gäbs kein Morgen. Die Faust im Mund hat nichts mit Daumenlutschen zu tun, sondern entdecken. Es wird auch sicher nicht mehr lang dauern, dass auch andere Dinge in den Mund wandern werden. So lernen die Kleinen eben. Also alles gut! :)
meine hat schon auf dem bild was die hebamme im kreissaal paar minuten nach der geburt gemacht hat beide fäustchen im mund und seit sie vier wochen alt ist nimmt sie ihr däumchen..schnuller spuckt sie alle achtkantig aus
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(