Monatsforum Mai Mamis 2012

Durst

Durst

Jillybiene

Beitrag melden

Wenn ich anfange zu stillen, dann bekomme ich immer so einen unersättlichen Durst, mein Mund wird ganz Trocken. Der Durst kommt aber erst so nach dem 3. Schluck des kleinen, wenn mein Mann nicht da ist oder ich vorher vergessen habe mir was hinzustellen, muss ich den kleinen als nochmal losmachen und mir erst mal was zu trinken holen. Und selbst wenn ich trinke habe ich das gefühl es kommt gar nicht in meinem Körper an. Komisch aber das hatte ich beim 1. Kind nicht. Geht es noch jemandem so oder ähnlich????


manjaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Ist bei mir ganz genauso. Ich hab dann in der Regel auch nichts parat, lass den kleinen dann aber erst mal fertig trinken. Und jedes mal ist der Durst weg, bevor ich was trinken konnte.


Perromaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Das Problem kenne ich. Da ich von Anfang an Probleme hatte genug Milch zu produzieren achte ich sehr darauf, täglich 2-3 Liter zu trinken, deshalb steht immer eine Flasche neben dem Sofa auf einem kleinen Tischchen mit "Stillutensilien" (Stillhütchen, Spucktücher, Milchpumpe, Fachbücher etc.) Ich vergesse das Trinken gerne mal und wenn ich meine eigenen Flaschen habe, die ich leeren muss habe ich die Menge besser unter Kontrolle und immer etwas griffbereit.


Ororo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Kenne ich auch. Als es noch so heiß war, war es noch schlimmer: mit zwei Liter Wasser bin ich überhaupt nicht zu Rande gekommen und habe einfach nach Durst getrunken. Zu viel trinken (so ab 4-5 Liter) ist ja auch nicht so gut, aber Durst ist Durst. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Durstgefühl beim Stille ein Zeichen dafür sei, dass das Baby gut trinken würde. Ich stelle mir auch immer Abends eine Flasche Wasser an meine "Stillstation", weil ich sonst nachts im Halbschlaf gar nicht mehr daran denken würde, was zum Trinken mitzunehmen, eine Flasche ans Bett für zwischendurch oder nach dem Stillen und auf dem Sofa, wo ich tagsüber stille, steht auch immer eine Flasche. Aber krass, dass es bei dir beim ersten Baby anders war. War es eine andere Jahreszeit?