Monatsforum Mai Mamis 2012

CTG zeigt nie Wehen an -.-

CTG zeigt nie Wehen an -.-

Sommersturm86

Beitrag melden

Hat das noch jemand??? Hab eigentlich jeden Abend irgendwelche Wehen. Mal wird mir gesagt, es seien dann Senkwehen (noch tiefer kann das Baby aber schon nicht mehr rutschen. FA sagt, sie wäre Pole Position und er käme gar nicht mehr rein, weil dann sofort der Kopf wäre und kein Blatt mehr zwischen passen würde ) oder halt Vorwehen. Allerdings hat sich vor drei Wochen mein MuMu schon ein wenig geöffnet. (Hatte über 1 1/2 Stunden vorher alle 5 Minuten Wehen). Geht das mit Senk- bzw. Vorwehen, also dass sich durch die Art von Wehen der MuMu öffnet? Behauptete zumindest die Hebamme im KH, weil ich dachte, so langsam solltest du dann vll doch mal hinfahren. und schickte mich wieder nach Hause.) Ach ja und dann meinte die Hebamme im KH noch, "richtige" Wehen würden über dem Bauchnabel sein, Senk- und Vorwehen unter dem Bauchnabel!?!? Ist frustrierend. Ständig so blöde Krämpfe und Schmerzen und dann zeigt dieses blöde Gerät nix an. Nicht, dass sie mich dann am Tag der Geburt nach Hause schicken wollen, nur weil das CTG nix anzeigt!


kleinEmily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Bei mir hats nich mal alle Geburtswehen angezeigt . .also lass dich nicht beirren:-)


Hibiskus-M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hey ich Schleich mich mal ein. Bin ne Feb 2012 Mutti und bei mir das das doofe CTG auch nie was angezeigt. Beim einleiten Hatte ich schon schlimme Wehen und das Ding zeigte nix. Da dachte ich schon ja toll jetzt schon Schmerzen und das sind keine Wehen? Hebamme im krankenhaus meinte, manchmal zeigt es eben keine oder leichte wehen an,aber sie würde schon merken wenn es ernst wird.Ende vom Lied war dann ,es hat die ganze Geburt über nichts angezeigt. Alles gute und eine tolle Geburt wünsch ich.


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

das beruhigt mich. Solange ich dann die Hebamme im KH auch davon überzeugen kann, dass ich als Erstgebärende Wehen erkenne und das CTG sich irrt.


erveny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Bei mir zeigt das auch nie was an! Außerdem meint meine Zicke immer genau dann schlafen zu müssen und es tut sich noch weniger! Kaum bin ich da weg tobt die in meinem bauch dass ich glaub ich platz gleich! Hab seit 2 tagen ca. extreme schmerzen, kann wirklich kaum gehen geschweige denn aufstehen vor krämpfen! Aber anscheinend ist das nix? Mir selbst kommts halt vor als würde ich die nächsten tage mein Kind kriegen, auch vom bauchgefühl her!da es mein erstes Kind ist hab ich null Plan und bin auch total verunsichert!bist also nicht allein :) Ich hoff dass einfach meine blase platzt,dann weiss ich wenigstens bescheid!


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erveny

Genau das denke ich mir auch! Blasensprung, da weiß man's wenigstens sicher. :)


erveny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

:D gut zu wissen dass man nicht allein ist! Und wirklich jeder den ich frag ob die auch solche schmerzen hatten sagen "nein eigentlich nicht, aber du merkst das schon wenns wirklich losgeht!" Ja aber wenn sie das gar nicht kennen wie wollen die dann wissen dass es nicht jetzt losgeht und man einfach die schmerzen halt erträgt weil man glaubt das ist eh nix, weil einem das vorher immer gesagt wird! Ach ich hab glaub ich grad ziemlich verwirrend geschrieben, aber vielleicht verstehst du was ich mein :D


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erveny

Ja, versteh dein "wirres Zeug". Oh, wie mir dieser Satz mittlerweile aufn Senkel geht. "Wenn's losgeht, wirste es schon merken." Hilft mir mal so gar nicht und ich hab so viele Beiträge im Netz gelesen, wo frau nicht wusste, dass es Wehen waren. Na ja, und wenn meine Tochter dann irgendwann mal mein Enkelkind entbindet, sag ich wahrscheinlich zu ihr: "Du wirst es merken, wenn's losgeht." Kann mich das schon förmlich sagen hören! Eben. Hab auch gerade wegen Senkwehen und Vorwehen und Geburtswehen noch mal was gelesen... Bei jeder ist es anscheinend anders, da steht manche spüren nix, aber du spürst den Unterschied, wenn's los gehen soll [...] Und dann immer dieser Satz: Es kommt darauf an, wie man Schmerzen empfindet. *hmpf* also manchmal bin ich ne Memme in Punkto Schmerzen, gerade dann, wenn nix ist. Oder aber ich bin hart im Nehmen. Mit 5 Jahren nachts zu Mama ans Bett, in neutralem Ton: "Mama, ich hab Ohrenschmerzen." Sie: "FWir fahren morgen zum Arzt." Ich: "Okay." Am nächsten Tag stellte dann der Arzt fest, dass mein Trommelfell geplatzt war. Wenn das mit meinen Wehen auch so geht, dann kann ich ja schon mal weiße, kochfeste Laken für's Bett raussuchen.


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erveny

Stell mir DIE Wehen auch richtig heftig vor, so unsagbare Schmerzen, dass ich mit krümme, am Boden liege und heulen will vor Schmerzen. So, sollten sie weniger schmerzhaft sein, hab ich ein Problem mit dem Erkennen der richtigen Wehen. Vorher denke ich jetzt einfach konsequent es sein nur Vorwehen. Ich plädiere immer noch für die Fruchtblase!


Jaggerbunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Bei mir zeigt das CTG auch keine Wehen an, obwohl ich leichtes ziehen im Rücken und Druck nach unten habe. Finde das auch sehr komisch. Mein MM ist ganz weich also muß sich ja da was tun. LG Anke


erveny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Haha die Geschichte als du ein Kind warst ist ja mal heftig :D Aber mir gehts genauso. Ich warte auch drauf dass ich so schlimme schmerzen hab dass ich nicht mehr kann, wer weiss ob es dann zu spät ist, aber wir werden alles sehen, irgendwann müssen sie da raus, egal wie :D Und ja auf die Fruchtblase hoff ich auch, auch wenn die meisten sagen dass sie das gar nicht wollen :D


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erveny

Echt? Kommt vielleicht auf die Situation an. ^^ Als ich meine Mama neulich besuchte und mich zur Entlastung (ich bezweifle, dass es schon Veratmen war ) an der Sessellehne "ausschwang", guckte sie mich entsetzt an und äußerte ihre Angst um ihren neuen Teppich und ich solle doch versuchen den gefliesten Flur für einen Blasensprung zu nutzen.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Es gibt Frauen die keine Wehen spüren da zeigt es das CTG aber anders herum ist das auch möglich. Also bitte lass dich nicht frustrieren. Als meine Tochter kam , hatte ich 3 Stunden lang Wehen sehr stark , und ich merkte genau ab dem Moment als das in Presswehen überging. Das wollte mir die Hebamme samt Ärztin auch nicht glauben , bis ich meinte , schauen sie die Werte beim CTG und dann beschrieben hab , wie der Druck sich anfühlt. Gesagt , getan leider musste trotzdem bei MIR nachgeholfen werden. Du bist die schwangere und dein Körper wird dir schon zeigen , wann der Moment gekommen ist , da kann manchmal eine Maschine nicht mithalten. Alles gute